Eintracht Frankfurt hat mit der Leihe von Rasmus Kristensen (27) mal wieder einen Volltreffer gelandet. Der Rechtsverteidiger hat sich gut beim Bundesligisten eingewöhnt und zählt mittlerweile zum Stammpersonal. Das soll durch die Aktivierung einer Kaufoption auch in Zukunft so bleiben.
Laut Sky-Informationen wird es sogar eine verhältnismäßig günstige Angelegenheit. Ursprünglich wären im Sommer 10 bis 12 Millionen Euro Ablöse für eine feste Verpflichtung fällig geworden, die SGE verhandelte aber nach, wodurch sich der Betrag auf rund 6 Millionen Euro (2 Millionen Euro Bonus) verkleinert haben soll.
Beim Leeds United FC läuft der Vertrag des Dänen noch bis 2027. Bis der feste Wechsel von Vereinsseite kommuniziert wird, könnte es dem Bericht zufolge aber noch etwas dauern. Bei der SGE soll er demnächst bis 2029 unterschreiben.



Frankfurt hat einfach so geile Transfers immer wieder… Brown Kristensen Theate einfach komplette Maschinen. So wie es mit Stürmern läuft werden auch die Neuzugänge vorne spätestens nächste Saison noch zünden.
Marmoush mal kurz außen vor gelassen :D
Außen vor wie Marmoush selbst.
Soll er auch noch Kolo Mouani und co aufzählen? Es geht eindeutig um den aktuellen Kader und da merkt man einfach dass Frankfurt und Krösche weiter am Kochen sind
Jetzt nicht negativ verstehen:
Krösche macht seine Sache gut und hat einen guten Riecher, aber die SGE hat auch den aufgeblähtesten Kader von allen Bundesligisten.
naja der Erfolg gibt ihnen recht
welcher erfolg?
Platz 3-6 am Ende der Saison wäre für die Eintracht wie immer ein mega Erfolg. Zumindest für mich als Adlerfan seit 1991 ;-)
Vergiss mir Collins nicht. Es gibt auch einen "Wirtschaftlichen" Erfolg Lüggebaggio.
ja wirtschaftlich läuft es. fussballerisch überzeugen sie mich inklusive letzter saison nur selten
Wer überzeugt dich denn aktuell mehr als Frankfurt? Abgesehen von Bayern und Leverkusen?
Mainz, Freiburg, Augsburg, Pauli?
Machen es alle nicht so schlecht, oder?
Diese Mannschaften seh ich persönlich alle nicht besser als Frankfurt. Haben alle keine Zusatzbelastung durch Europa zum Beispiel.
Nicht besser, sie performen einfach konstant gut finde ich.
ich sage ja auch nicht, frankfurt liegt zu unrecht auf platz 3. trotzdem spielen sie meiner meinung nach sehr oft keinen guten fussball, und man hat das gefühl, es könnte jederzeit auch nach hinten losgehen. sie dominieren schwächere teams uu selten (beispiel hinspiel in berlin) und gegen bessere mannschaften verlieren sie halt dann oft deutlich (ausnahme hinspiel gegen münchen, wo sie aus 0.8 expected goals unglaubliche drei tore erzielt haben. die besten leistungen sah ich bei der niederlage gegen mainz und beim hohen sieg gegen freiburg. der hauptgrund für platz 3 sehe ich im deutlichen underperformen von leipzig und dortmund, ausserdem gibt stuttgart viele unnötige punkte ab
Dann war die Frage "welcher Erfolg?" also ironisch. Zu Recht auf Platz 3 in der Bundesliga ist genau das nämlich.
Höchst souverän was die SGE liefert, vor allem seit Marmoush nicht mehr da ist, welcher Floppmöller sehr oft den Allerwertesten gerettet hatte...
Au weia...man lässt sich echt gerne blenden, zuletzt war Schalke "souveräner" Vizemeister 16/17(?🤔), Ausgang bekannt.
Tatsachen sind:
SGE steht zu 90% nur
- Dank Marmoush da wo sie jetzt sind +
- Dadurch dass Teams wie BVB, RB nichts auf die Reihe bekommen
Die Tendenz zeigt eindeutig nach Süden, spielerisch überzeugend war man schon länger nicht mehr, Bälle hinten rausbolzen und schnell umschalten hat sogar der letzte Gegner mittlerweile durchschaut und funktioniert einfach nicht (mehr) so wie mit Marmoush und Kolo, Hugo ist zu oft Mr. Leichtfuss, hätte mehr drauf.
Ich mag die SGE, schon seit AM Fussballgott Zeiten, Entwicklung sieht man aktuell nicht, eher Rückschritt.
Wenn du die Eintracht schon so lange verfolgst, wirst du ja wissen wie es zu Zeiten von AM so lief. Da war die Champions League meilenweit entfernt. Der aktuelle Tabellenplatz ist mir schnuppe, Fakt ist dass die Eintracht sich jetzt als Top 6 BuLi Mannschaft etablieren konnte. Das ist der Erfolg. Und der Vergleich mit Schalke passt vielleicht auf Dortmund, aber überhaupt nicht auf Frankfurt. Frankfurt steht wirtschaftlich grundsolide da.
Ich nehm dir nicht ab dass du die SGE magst.
nein war nicht ironisch gemeint
Du schreibst doch selber dass Frankfurt zu recht auf Platz 3 steht. Schön dass du so hohe Ansprüche an die Eintracht hast, aber die meisten anderen sehen das als "Erfolg".
Ein Marmoush hat auch schon wo anders gespielt in der Bundesliga und wurde erst in Frankfurt zum 80 Millionen Mann. Das kann auch als "Erfolg" gewertet werden. Vor allem weil dass nicht der erste Spieler ist, der weiterentwickelt wurde und für sehr viel Geld verkauft.
sie stehen zu recht auf platz drei. weil sie am drittmeisten punkte haben. weil einige mannschaften aus verschiedenen gründen underperformen. sie haben 19 punkte rückstand auf platz eins. wird das auch als erfolg gesehen? klar könnten es auch 30 punkte sein. letztes jahr waren es 43. war das auch noch ein erfolg? marmoush hat eine traumhafte hinrunde gespielt, das ist unbestritten, damit darf sich die eintracht zurecht schmücken. es gab zuletzt einige gute transfers. aber es haben sich auch viele spieler nicht weiterentwickelt, gerade im mittelfeld. junge spieler werden meiner meinung nach zuwenig oft gebracht. welcher erfolg war auch etwas provokativ gemeint von mir. ein tabellenplatz ist wichtig, aber sagt nicht immer alles aus finde ich
Da bin ich voll bei dir. Letzte Saison wäre man mit 42 Punkten am 24. Spieltag nur 6. gewesen. Das täuscht aktuell etwas.
Ich finde nur wie gesagt eine Top 6 Platzierung ist ein Erfolg, und in Europa scheint es bis jetzt besser zu laufen wie letztes Jahr. Hoffentlich stimmt das auch noch nach Donnerstag.
Irgendwie ist Kristensen einer der souveränsten Spieler die ich kenne. Ich sage der könnte auch problemlos bei unserem FC Bayern spielen, halte so viel von ihm.
Manchmal hab ich bei Frankfurt das Gefühl die haben die Mafia da mit drinnen und holen ein Familienmitglied von der Schule ab, bevor es in die Verhandlungen geht :D
Das ist schon ganz wild, was Krösche da veranstaltet... Bärenstark!
Frankfurt ist am Kröschen..
Steal
Koche kröscht! Äh
Wichtig und richtig
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Leeds nicht im Gegenzug Prozente haben wollte. Sonst wären die wirklich beschränkt geschäftsfähig
Payback Punkte
Was? Selbst die 10-12 Mio. wären doch schon ein Schnäppchen gewesen.
Was ein crazy Transfer
Krösche Masterclass. Die Hoden dieses Mannes müssen nach seinem Ableben genauestens studiert werden. Was ein Macher!
Made my day^^
Es gibt mit keinen besseren als Krösche seit Juni 21 haut er einen Transfer nach dem anderen raus !
Wahnsinn mit was einem Geschick und Einer Ruhe er Frankfurt dahingeführt hat wo Sie jetzt stehen .
Einfach nur Hut ab vor dieser Leistung 👍🏻
na klar Nkounkou, Amenda, Dahoud, Dina-Ebimbe, Chaibi, Lisztes, Bahoya, Matanovic alles Top Transfers ;-) bei Wahi und Batshuayi wird er auch Glück brauchen.
Selbst von den Transfers musst du auf die Bremse drücken ! Bahoya hat mit seinen 19 Jahre schon viele Bundesliga Minuten gesammelt und auch schon gute Spiele abgeliefert. Ein lisztes der auch noch sehr jung ist und einer für die Zukunft ist. Amenda der eine Zeit lang verletzt war, kann man noch nicht bewerten. Wahi wird in der Zukunft eine Maschine werden. Der muss erstmal in den Rhythmus kommen !
Maschine der Junge 💪🏾
Krösche macht wieder Krösche - Sachen 👍🏻
Schaue sehr neidisch auf die Frankfurter Führungsetage & vor allem auf Krösche - heftige Leistung die letzten Jahre.
LG aus Dortmund 🥲
Fühle ich genauso. Sieht man ja auch in der Tabelle, dass Frankfurt uns da ganz klar den Rang abgelaufen hat.
Da überhaupt auf die Idee zu kommen nachverhandeln zu wollen, is eigentlich schon wild... Aber der Erfolg gibt Frankfurt recht.
Wie hat der das gemacht?? Die müssen doch auch sehen dass der beim Bundesligavierten mehr als solide spielt
3.
Meistens mit einer Beteiligung beim nächsten Verkauf. So kann für Leeds noch mehr rausspringen
🧑🍳
Don Krösche am cooken
wie kann leeds sich da noch drauf einlassen nachzuverhandeln😭😭😭
Vielleicht wurde die weiterverkaufsbeteiligung erhöht und dafür die ablöse erstmal gesenkt. Alles andere ergibt echt keinen Sinn bei seinen Leistungen
Naja, das muss aber eine gewaltige Beteiligung sein bei einem ebenso gewaltigen erwarten Verkaufspreis (mit 30+) um die 4 Mio. Unterschied bei der KO aufzuwiegen.
Kristensen soll klar gemacht haben, dass er auf keinen Fall zu Leeds zurück und auf jeden Fall in Frankfurt bleiben möchte. Daher ist es für Leeds womöglich besser den sicheren Deal mit weniger Ablöse mitzunehmen als zu hoffen, dass jemand anders das Geld bezahlt mit dem Risiko dass er bleiben muss.
15-20% sind nicht unüblich bei solchen Klauseln. Gerade Bayern verkauft spieler, die nochmal etwas einbringen könnten, häufig mit solchen Klauseln. Teilweise sogar noch höher (zirkzee)
Mag ja sein, aber damit diese 15-20% die 4-6 Mio. Euro niedrigere Kaufoption aufwiegen müsste der Verkaufspreis bei mindestens 20 Mio. Euro liegen (20% bei 4 Mio. weniger) bei ungünstigeren Bedingungen bei 40 Mio. € (15% bei 6 Mio. weniger. Ich würde mal sagen sollte Kristensen einen solchen Marktwert mit ende 20 Anfang 30 haben dann wäre Krösche der Letzte der sich beschwert.
Ja hast schon recht, hatte gar nicht auf dem Schirm dass er schon 28 wird im Sommer. Klar kann er sich nächstes Jahr bei der WM nochmal ins Schaufenster stellen, aber weit über 20 mio für einen dann 29 jährigen ist schon viel Geld ist.
Schon komisch, dass Leeds da nachgibt, gerade weil Frankfurt durch den marmoush Deal volle Kassen haben dürfte
Und der nächste 20 mio+ Transfer