Rav van den Berg muss sich beim 1. FC Köln nach seiner langen Verletzungspause weiterhin gedulden. Der Innenverteidiger, der im Sommer für rund 8 Millionen Euro vom Middlesbrough FC kam und eigentlich als fester Bestandteil der Abwehr eingeplant war, ist nach seinem Schultereckgelenksproblem zwar wieder einsatzbereit, steht für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) aber noch nicht vor einem Startelfeinsatz.
„Er ist länger raus gewesen. Wir haben mit dem niederländischen Verband die Absprache gehabt, dass er die Trainingseinheiten vor Ort nutzen und die ersten Spielzeiten bekommen soll“, erklärte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Während der Länderspielpause hatte van den Berg bereits sein Comeback im Trikot der niederländischen U21 gegeben.
Kwasniok betonte jedoch, dass der 21-Jährige nach fast zwei Monaten Pause noch Zeit brauche, um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen: „Wenn du länger raus warst, brauchst du aber noch Rhythmus, das ist relativ normal. Heute hat er Teile des Trainings bestritten und ist sicherlich noch nicht so weit, dass er beginnen kann.“
Ein Kaderplatz gegen Frankfurt sei aber denkbar, so der FC-Coach weiter: „Wir machen uns Gedanken, ob er eine Kaderoption darstellt.



Nächsten Spieltag dann S11, einpacken.
Die ganzen Pusher die letzten Tage sind jetzt mal ruhig. Ist das nervig so sinnloses Spieler hypen
Van den Berg + Mainka 👎 oder Lukeba+Topp 👍🏻behalten ?
Van den Berg und Topp sind nur Backups
Van den für n Quatsch!
Rav dich, Junge!
Der gute Herr wird aber schon ein paar Minuten bekommen oder??
Ein Kaderplatz gegen Frankfurt sei aber denkbar, so der FC-Coach weiter: „Wir machen uns Gedanken, ob er eine Kaderoption darstellt.
Der ist noch nicht mal sicher im Kader.
Schmied, öz + Martel?
Somit özkacar S11?
Ne zieler
schade... jetzt hängt alles von Bülters stuhlgang ab ob Ache spielt
sieht gut für dich aus mein Freund
Hmm kacke