Ritsu Doan spielt eine herausragende Saison beim SC Freiburg – und wird den Verein wohl verlassen. Laut Sport BILD will der 26-jährige Offensivspieler im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen, selbst wenn der SC das historische Ziel Champions League erreicht. Aktuell liegen die Breisgauer auf Platz vier, haben zwei Punkte Vorsprung auf Rang fünf – es sind noch drei Spieltage zu absolvieren.
Mit 17 Scorerpunkten in 31 Bundesligaspielen gehört Doan zu den wichtigsten Säulen im Freiburger Offensivspiel, nur Vincenzo Grifo war in dieser Hinsicht noch produktiver. Dennoch: Der Japaner zieht das Interesse zahlreicher Topklubs auf sich. Eintracht Frankfurt scheint besonders gute Karten zu haben, sich die Dienste des Rechtsaußen zu sichern – aber auch Vereine aus der Premier League und der Serie A sollen sich in Stellung bringen.
Doan, dessen Vertrag in Freiburg noch bis 2027 läuft, könnte dem SC eine Ablöse im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro einbringen. Für Trainer Julian Schuster wäre ein Abgang zwar ein sportlicher Verlust, aber angesichts der Entwicklung des Spielers keine Überraschung: „Was mit Ritsu persönlich passiert, das kann man sich vorstellen, wenn sich einer so präsentiert“, erklärte er zuletzt.
Frankfurt könnte mit einem Transfer einen Konkurrenten um die europäischen Plätze direkt schwächen – und sich selbst gezielt verstärken.



Am Ende sehen wir ihn als Backup für Olise in München
BvB is calling
Bitte bleib!!!
Erst gehts um Topclubs, dann werden Frankfurt gute Chancen beigemessen. Wie passt das zusammen? Frankfurt hat seit 1993 keinen der ersten 4 Ränge mehr belegt :D
Augen auf, Datenheini...
Doan und Knauff wäre heftig
Für diesen Spieltag: Doan oder Schick?
Ich versteh ja dass Frankfurt größer ist aber ist das jetzt der Riesen Schritt für ihn?
Gehaltstechnisch ein Riesen Schritt.
Bin ich mir jetzt nicht so sicher ob der Schritt so gigantisch ist. Freiburg kann mittlerweile auch sehr gut zahlen. Wie gesagt es ist ein nächster Schritt ohne Frage aber für mich fraglich ob’s das selbst bei CL für Freiburg das für ihn so wert ist
Frankfurt hat im Schnitt mehr als doppelt bis dreifach so hohe Gehälter. Doan verdient aktuell 500k, bei Frankfurt wird er sein Gehalt mindestens verfünffachen.
Stadion + Fans
Er steht in der Gehaltsliste aktuell auch nur auf Platz 13. Wir müssen ja nicht darüber reden, dass er wenn er bleibt definitiv zu den Topverdienern aufsteigen würde.
Btw: Vorausgesetzt diese Zahlen auf der Seite stimmen. Normalerweise gibt Freiburg keine Vertragsdetails heraus.
Doan verdient im Leben keine 500k. Eher 1,5 Mio
Mennerle schreibt Müll!!!
Wie Lord schon mitteilt, "Normalerweise gibt Freiburg keine Vertragsdetails heraus"...
Irgendwie ist der Wechsel für Doan kein klarer up oder downgrade.
Für Frankfurts Team ist Doan ein Upgrade, aber 25 Mio sind auch nicht wenig.
Und 25 Mio für Freiburg ist gut, aber der Abgang ist ein klarer Downgrade für die Qualität des Teams.
Irgendwie ist der Transfer auf einer Skala von 1-10 eine 5 bis 6 für alle. Was sagt ihr?
Muss pissen
Freiburg hat den Ersatz mit Iríe schon verpflichtet …
Das ist mir ein doan im Auge
😥😣
Dann startet der Beste
Dann startet Irie oder Dinkci auf rechts. Damit Beste startet muss er den Weg an Grifo vorbei nehmen
Verstehe den Wechsel aus seiner Sicht nicht ganz, aber finde 25 Millionen angemessen. Es wäre sowohl für Frankfurt als auch Freiburg ein guter Deal!
Rits Doan ein ganz feiner seiner Art.
Krass wie billig 🔥🔥
Ich glaube nicht, dass die Intention von Frankfurt ist, ein CL Konkurrenten zu schwächen. Er passt einfach mit seiner Spielweise perfekt in das Eintracht System.
Dortmund hat da auch nie Intentionen und so
Dortmund hat auch maximal Conference League Konkurrenten
Zwischen dem Kader von Dortmund und dem Kader der Eintracht liegen immer noch 120 Millionen Unterschied. Beim Gehalt ist der Unterschied noch extremer. Dortmund liegt immer noch eine Liga über der Eintracht. Deswegen halte ich das Thema, "die Konkurrenz zu schwächen" für mega Unfug. Die Eintracht hat gefühlt vor 3 Jahren noch jährlich um den Klassenerhalt gekämpft, wir sind gebrandmarkt und wissen immer noch wo wir herkommen.
Gefühlt vor 3 Jahren? Nen komisches Zeitgefühl haste wenn es 10 Jahre her ist.
Die Jahre 95 - 2012 sitzen tief im Gedächtnis mit 4 Abstiegen und drohender Insolvenz. Noch dazu Relegation 2016. Es ist immer Teil unserer Geschichte.
das wars dann wohl für knauff
Alles unter 25 Mio. würde schon sehr weh tun.