Der VfL Wolfsburg kann am Wochenende bereits auf Neuzugang Saël Kumbedi zurückgreifen. Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der erst am Donnerstag offiziell von Olympique Lyon verpflichtet wurde, wird im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) zum Kader gehören.
„Kumbedi wird am Sonntag im Kader stehen. Er hat heute ein erstes gutes Training mit der Gruppe absolviert. Er ist ein sehr guter Spieler, der auch in der U21 von Frankreich spielt. Ich bin froh, dass wir jetzt zwei Rechtsverteidiger haben“, erklärte Trainer Paul Simonis auf der Pressekonferenz.
In der Startelf wird Kumbedi jedoch noch nicht stehen. Dort vertraut Simonis zunächst weiter auf Kilian Fischer: „Kilian hat noch den Vorsprung von sieben Wochen Vorbereitung, weshalb er jetzt meine Nummer eins ist. Aber wir haben nun einen guten Konkurrenzkampf.“
Damit dürfte Kumbedi sein Debüt für die Wölfe zunächst von der Bank aus verfolgen, bevor er in den kommenden Wochen weiter um einen Platz in der Anfangsformation kämpfen wird.



Bra sinkt jetzt etwas, halten oder abgeben?
Mittelfristig S11?
Und Jenz? Ich brauche Gewissheit. Der Trainer war mir zu kryptisch auf der PK.
Kilian, ein letztes Mal darfst du mir die Punkte reinfischen!