Said El Mala vom 1. FC Köln steht auf dem Zettel deutscher Topklubs. Wie Sky berichtet, haben sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund Interesse am 19-jährigen Offensivspieler.
El Mala besitzt beim FC einen Vertrag bis 2030 – ohne Ausstiegsklausel. Der Rekordmeister soll Köln und die Spielerseite über sein Interesse informiert haben. El Mala stehe zwar nicht für den Winter auf Münchens Shortlist, aber für die darauffolgenden Transferfenster – womöglich schon im Sommer. Die Bayern möchten gerne informiert werden, wenn Interessenten in die Offensive gehen, um einschreiten zu können.
Auch der BVB gilt als interessiert. Die Dortmunder waren bereits vor El Malas Wechsel nach Köln an ihm dran und behalten seine Entwicklung weiterhin genau im Blick. Der 1. FC Köln strebt im Falle eines Verkaufs eine Ablöse von mehr als 35 Millionen Euro an – damit würde El Mala zum Rekordtransfer der Vereinsgeschichte (aktuell: Anthony Modeste).



El Mala S11?
wenn er klug ist geht er zum bvb
Unfassbar viele Spekulationen, die eigentlich gar nicht gut für einen jungen Burschen sind. Fakt ist, dass Talent was er hat, da konnten in den letzten 10 Jahren nur Wirtz und Musiala mit halten. Bester Spieler und Torschützenkönig der U19 WM. In dem Alter muss man aber geerdet bleiben und auch von üblen Verletzungen verschont bleiben. Dann wird er seinen Weg machen. Klar ist, dass Bayern und Dortmund Deutschlands größtes Talent unter 20 haben möchten. Aber klar ist auch, dass die Engländer den Preis mit treiben werden. Wann und für wie viel er wechseln wird, steht in den Sternen. Ihm täten 2 bis 3 Jahre FC aber gut. Letztendlich weiß man auch gar nicht, ob er überhaupt schon weg möchte. Man hört nur er fühlt sich wohl. Der einzige Fakt ist die Aussage von Kessler, dass er diese Saison nicht abgegeben wird, selbst wenn über 40 Millionen geboten werden. Also kann man die Diskussion erstmal beenden.
Und nach ein Paar spielen wird er schon medial verheitzt. Hoffentlich hat er ein gutes Umfeld, und keine Geldschacher Berater. Freue mich für die Kölner, das sie einen Vertrag bis 2030 mit ihm haben.
Der wird den "Wirtz-Weg" gehen. Man munkelt auf der anderen Rheinseite ist der Vorvertrag ist schon in Arbeit...
Ihr habt genug Probleme auf eurer Rheinseite. Schaut erstmal, dass ihr nächste Saison wieder international spielt :D
Für den Wirtz-Weg ist es schon zu spät
Darf ich raten: maximal 20 Mio in 4 Raten, und wenn Köln das ablehnt wird wochenlang über die Presse rumgeheult, dass der Junge mit dem komischen Namen keineswegs mehr wert ist und Köln ihm doch bitte nicht die Zukunft verbauen soll, weil sonst nie wieder ein junger talentierter Spieler dort hin wechseln wird.
Kannst du noch normal kacken oder brennt alles so butthurt wie du von Bayern bist
wieso der negative Kommentar @uwe? Was an der Aussage hat denn jetzt nicht gestimmt? Wenn die Bayern so nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollen, sollen sie halt mal aufpassen wie sich die Verantwortlichen öffentlich äußern. Die Analyse trifft den Nagel auf den Kopf. Hoffe El Mala bleibt einfach mal noch bisschen beim Effzeh. Hat ja Vertrag bis 2030. kommt von einem freiburg Fan.
Komm lieber zum großen FC Schalke und wir schreiben zusammen Geschichte
Goldesel im Stall der Veltins Arena gefunden? Ihr seid doch arm wie die Kirchenmäuse... 🤭
Nächstes Jahr erste Liga!!!
Da gehört Schalke auch hin. Aber nicht den Tag vor dem Abend loben mein Lieber! Demütig bleiben!!
Die können sich deren Scouts auch sparen, schickt mir einfach 20.000 EUR und ich sag euch, wer in der Bundesliga gerade durchstartet. So wie es Asuren schrieb, einfach die offensichtlichsten Spieler.
[Kommentar gelöscht]
...auch wenn's eher nach Saudi Pro League klingt 🤭
Genau wegen so ner völlig überfrühten kacke sind so unglaublich talentierte Spieler wie Arp, Moukoko oder Max Meyer dann nichts geworden.
Lasst den jungen einfach erstmal machen. Mindestens 1 Jahr, eher sogar 2 !
So ein Quatsch. Wenn ein sehr junger Spieler sehr gut und talentiert ist, kann er auch früh in seiner Entwicklung zu einem Top-Verein wechseln. Nur weil es bei Arp, Moukoko oder Max Meyer Hype gab und es am Ende nicht gereicht hat fürs Top-Niveau, heißt das nicht, dass es am Hype ebenjener lag oder zu frühen Karriereschritten, sondern dass sie am Ende vielleicht einfach nur nicht gut genug waren oder zumindest nicht so gut wie man sie anfangs im medialen Hype hielt. Guck dir andere Spieler an wie Haaland, Ödegaard, Mbappé, Bellingham, Vinicius... . Da war der Hype auch immens und aus denen ist was geworden. Bei den einen reichts halt für höchste Regal, bei anderen eben nicht, aber das hat nicht zwangsläufig was mit zu frühen Hype zu tun.
Arp ist für 3 Millionen gewechselt, Meyer für 0 und Moukoko für 5.
Der mediale Hype war also vor allem eins: medial.
Nur weil in der Sky Runde was berichtet wird, kommt morgen kein Verein mit Geldkoffer und verführt den Spieler. So läuft das nicht. :D
Die Ablösen sind für diese Debatte erstmal völlig trivial. Es geht un die ungeduldige Erwartungshaltung an Kindern bzw Halberwachsenen.Der Mediale Hype entstand, weil Meyer zu der Zeit einer der jüngsten Bundesliga Debütanten überhaupt war und zumindest für kurze Zeit lieferte. Irgendwann sehr früh mit 20oder 21 sollte er dann den abstiegsvedrohten Verein dann schon tragen und viel Druck abgelassen weil er es nicht tat. Genau das zerstört Karrieren. Dieser völlig zu schnell gehypte Wahn.Mit Moukoko das selbe, weil er in der u14,15 und 16 alles zerschoss, musste er auch in der Buli auf Anhieb treffen. Hat er teilweise sogar aber als es mal schlechter lief wurde der Hype zur Hexenjagd. „Er verdiene genug um dann auch zumliefern.“Und das mit verdammten 18 oder 19 Jahre.Und genau darum geht. Die völlig wahnsinnige Erwartungshaltung an KINDERN. Egal ob medial, vom Verein selber oder von Fans die sich im internet rumtummeln.
Eyyyymalllaa
Boar ist das echt eine Meldung wert? Kaum macht er mal ein Topspiel ist schon fast in München oder Dortmund. Nächster Woche kommt dann die Meldung Liverpool oder Chelsea wäre auch noch an ihm dran...
Ich beobachte den auch jeden Spieltag, hätte mich gewundert wenn die Bayern und Dortmund das nicht tun würden
Wechselt im Sommer doch eh für 50 Millionen nach England.
Jünger als Woltemade, bei der U19 EM alles zerlegt und in der BuLi gerade am durchstarten... Wenn der am Ende der Saison 7-8 Tore hat, dann geht der für mind. den Preis der für Woltemade bezahlt wurde auf die Insel. Woltemade hatte ebenfalls eine gute Saison...
Mindestens, eher 280-650 Millionen Euro würde ich schätzen!
Okay, aber spielt der Bruder auch nächstes Spiel S11?
Stand zuletzt 2x nicht mal im Kader, also sehr fraglich.
Wie kommst du denn darauf? Der war bisher in jedem BuLi-Spiel diese Saison im Kader, wurde 5x eingewechselt und stand gegen Hoffenheim in der S11.
Du sprichst ganz offensichtlich von Said. Hier wurde aber nach Malek gefragt ☝😌
Ach kommt schon. Ist bislang ein durschnittliches Talent, welches nicht mal eine Hand voll überzeugender Spiele hinter sich hat und nicht Mal bei Köln unangefochtener Stammspieler ist. 35 Mio wird Bayern niemals zahlen, Dortmund kann es nicht zahlen.
Hast du von ihn schon mal ein ganzes Spiel aufmerksam verfolgt? Würde mich interessieren wie du auf "durchschnittliches Talent" kommst. Gegen Wolfsburg und Hoffenheim dreht er jeweils 3 Abwehrspielern im Alleingang einen Knoten in die Beine und legt so einen auf und macht einen selbst rein.
Unangefochtener Stammspieler ist er deshalb noch nicht, weil er 19 ist und bis zum Sommer maximal 3. Liga gespielt hat. Ich finde es sehr gut, dass Kwasniok ihn erst mal per Jokereinsätze heranführt. Ich bin mir sicher, dass er ab sofort des Öfteren in der Startelf zu finden sein wird.
Sag mir, dass du keine Ahnung von Fußball hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Fußball hast.
Bildet halt mal wieder eigene gute Talente aus... köln lasst sie schön für zahlen!
So wie Pavlovic, Karl, Kiala oder Mike?
Musiala könnte man auch noch anführen
davies bekanntlich auch. Zwar nicht aus der Jugendabteilung aber die grossen Sprünge hat er bei Bayern gemacht. Selbes gilt für Kimmich.
Der Effzeh hat den auch nicht ausgebildet - check your facts, bevor so wilde moves kommen.
Bayern hat weder Karl, Kiala, Mike noch Musiala ausgebildet. Die sind allesamt zu denen gewechselt, nachdem sie den Großteil ihrer Jugend von anderen Vereinen ausgebildet worden sind. Gleiches gilt für El Mala bei Köln. Bayern hat Pavlovic ausgebildet und der Effzeh hat Wirtz ausgebildet.
Wenn einer mit 13 zu Bayern geht und mit 17 im Bundesliga Kader steht, dann soll das als nicht ausgebildet zählen?
Interessante Ansicht.
Dann halt Stiller, Yildiz, ...
Ich weiß, dass sich hier viele Nicht-FC-Fans, denen Said das erst Mal aufs Radar gespühlt wird, über die geschriebenen Summen von jenseits der 50 Mio wundern, aber mark my words: Der Junge wird es wert sein und ist es das vielleicht jetzt schon.
Im Sommer wurden, bevor er eine einzige Minute in der Bundesliga absolviert hatte, bereits 15 Mio. von Brighton geboten und zurecht abgelehnt.
Kommt in einem Jahr wieder zurück in die Kommentarspalte und schaut ob ich recht hatte:
- Said fährt mit zur WM
- Said wird maximal bis zum Sommer 27 beim FC spielen (ich vermute er geht im Sommer oder spätestens im Winter 26/27)
- Die Transfersumme wird Minimum 60 Mio. betragen (vorrausgesetzt er bleibt in der BuLi, bei einem Wechsel nach England gehe ich von Minimum 75 Mio. aus)
Genau. Und die Titanic wird dieses Jahr nicht untergehen.
Wenn Woltemade für über 80 Millionen nach einer guten Halbensaison wechselt, dann sind 60 Millionen für El Mala durchaus realistisch.
@Lassic - Genau das sehe ich auch so! El Mala ist jünger als Woltemade, bei der U19 EM hat er alles zerlegt und in der BuLi ist er gerade am durchstarten... Wenn der am Ende der Saison 7-8 Tore hat, dann geht der für mind. den Preis der für Woltemade bezahlt wurde auf die Insel. Woltemade hatte ebenfalls eine gute Saison (Halbsaison). Ich denke auch, dass er übernächsten Sommer spätestens gehen wird. Dann aber für 70-80 mio.
Dortmund hat aktuell das luxusproblem das die in der Breite gut besetzt sind.
Bayern ist in der Breite jünger jedoch ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Wieso sollten die nochaml tief in die Tasche greifen für einen Spieler ?
Null sinn dieser take...
Weil das ein Spieler ist, der diesen Marktwert bei guter Entwicklung verdoppeln bzw. vllt sogar verdreifachen kann
Und weil Bayern inzwischen mehr den Fokus darauf legt, junge deutsche top Talente früher zu verpflichten, damit sie sie auch noch bekommen. Gerade nach Wirtz und Woltemade werden sie es jetzt eher noch früher versuchen wollen.
[Kommentar gelöscht]
Überragende U19-EM als absoluter Leistungsträger und jetzt auch schon erste sehr gute S11 in der Buli
[Kommentar gelöscht]
Wo hab ich U19 mit der Männermannschaft verglichen?
Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten
Und nein ich bewerte nicht nur die paar spieler, sondern seine Spielweise allgemeiner und auch seinen Charakter
Und da kann er für mich 30 Mio wert sein, wenn er die Leistungen über die Saison bestätigt
Wieso redest du jetzt von 50-80 Millionen?
Habe ihn gefragt, ob er in Köln bleibt und er meinte nur „Ja“.
Der Kommentar ist vermeintlich Quatsch, steckt aber genau so viel Wahrheit drin, wie in allen anderen hier ☺
Sind wir doch ehrlich. Wenn die Engländer mit ihrem Geld kommen, können Bayern geschweige denn der BVB einpacken.
Sind wir ehrlich - 35 Mio und noch viel mehr können auch der BVB und Bayern stemmen, wenn sie wollen. Die Frage ist wie bei Woltemade, wo hört die Vernunft auf und wie weit will man gehen.
Jetzt soll der Kerl, der definitiv ein mega Spieler ist vielleicht mal stetig mit Leistung rechtfertigen, dass er das auch wert ist. Es geht wie immer alles so schnell, gestern Startelfpremiere und morgen Rekordtransfer…
40 Mio werden nicht reichen. Wurde vom Effzeh schon klar kommuniziert.
Egal was Bayern oder bvb zu zahlen bereit sind, die Engländer können halt nochmal 10-15Mio drauflegen. Wird genau wie bei Woltemade, wird dann nur darauf ankommen wo Said hin möchte...
Ja das stimmt, aber gehaltstechnisch können die halt auch noch mal ne Schippe drauf legen. Was es dem Spieler dann relativ leicht machen dürfte, sich für die Premier League zu entscheiden.
FC Bayern is calling...
Wird nicht mal der fc Bayern bezahlen können wenn die 60/70/80 mio Angebote aus England einfliegen.
80 mio 🤣🤣🤣
Lache mal nicht zu laut .
Sascho84 arbeitet wohl für Stuttgart. Anders kann ich mir diese Preiseinschätzung nicht erklären
Wenn der nächsten Sommer nach England wechseln und es weniger als 60 Mio sind, wäre ich maßlos enttäuscht. Wenn für Woltemade nach einer halben guten Saison 90 Mio rüberwandern, werden es für El Mala mindestens in die gleiche Richtung gehen. Vorrausgesetzt er macht so weiter wie bisher natürlich. Davon gehe ich als FC Fan, der ihn schon seit längerem beobachtet, stark aus.
Im Artikel wird von mehr als 35 Mio geschrieben. Das hier 60-80 Millionen gefordert wird, ist verrückt
Das Schönste daran wird die Enttäuschung der Karnevalisten sein, wenn sie merken, dass der Typ für seine 2 Tore und 459 Ballverluste nicht 35+ einbringt
Mehr als 35 sind im Artikel genannt worden, weil gesagt wurde dass er bei Verkauf der nächste Rekordtransfer von Köln werden soll. Bisher ist das Modeste mit 35 Millionen. Es wurde nie konkret eine Zahl genannt.
@Rudi, der den Fußball nie geliebt hat: 459 Ballverluste...?! Der Job als Pillendreher nervt, oder? Geh weiter schmollen.
geht eigentlich, wobei ich immer noch heiser bin von leverkusen wird meister und karneval steigt ab
Hab mir beim lesen einen Kreuzbandriss geholt. Junge Junge 🤣
[Kommentar gelöscht]