Said El Mala | 1. FC Köln

El Mala sorgt als Joker weiter für Furore

15.09.2025 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Said El Mala (19) hat beim 3:3 zwischen Köln und dem VfL Wolfsburg einmal mehr sein Potenzial aufblitzen lassen. Der Youngster sorgte für neue Energie im Offensivspiel und bereitete mit einem dynamischen Dribbling den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich vor. Trainer Lukas Kwasniok zeigte sich nach der Partie begeistert – mahnte jedoch auch zur Geduld.

„Er hat nicht nur ein Solo hingelegt, sondern drei, vier. Er ist nicht zu verteidigen in diesen Aktionen, das muss man einfach so sagen. Insofern ist er eine Waffe“, erklärte der Coach. Doch für einen dauerhaften Platz in der Startelf sei es noch zu früh: „Wir müssen aufpassen, dass wir aus einer Waffe keine Platzpatrone machen, wenn er zu früh 90 Minuten performen muss.“

Stattdessen setzt Kwasniok darauf, den Offensivmann gezielt als Joker einzusetzen, um seine Stärken bestmöglich zur Geltung zu bringen. „Dieses Dribbling gepaart mit dem Tempo: Dem Jungen steht eine große Laufbahn bevor, wenn er demütig bleibt und wenn wir gut mit ihm arbeiten“, betonte der Trainer.

El Malas Perspektive ist damit klar umrissen: Schritt für Schritt soll er weiter reifen, um sich langfristig als fester Bestandteil in der Bundesliga zu etablieren. Kwasniok blickt dieser Entwicklung zuversichtlich entgegen: „Ich hoffe, dass wir weiterhin viel Freude mit ihm haben werden – weil er einfach Fußballer durch und durch ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,38 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!