Samuel Mbangula | SV Werder Bremen

Fragezeichen hinter Mban­gu­la-Ein­satz gegen Freiburg

18.09.2025 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg ist nicht klar, ob der SV Werder Bremen auf Samuel Mbangula zurückgreifen kann. Der 21-jährige Linksaußen plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum. Nach Vereinsangaben muss bei ihm von Tag zu Tag geschaut werden, ob es für Samstag reicht.

 
Mbangula, Werders 10 Millionen Euro teurer Sommer-Neuzugang, schien zuletzt ins Rollen gekommen zu sein. Nach einem Assist beim 3:3 gegen Leverkusen verzeichnete er beim 4:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach gleich drei Einträge auf dem Scorerboard (ein Tor/zwei Vorlagen) und avancierte damit zum Matchwinner.
 
In der aktuellen Trainingswoche fehlt der angeschlagene Belgier aber noch im Mannschaftstraining. Schafft er es rechtzeitig? Wie Chefcoach Horst Steffen am Donnerstag durchblicken ließ, ist diese Frage offen. „Wir haben noch zwei Einheiten und schauen, wie es danach aussieht. das kann ich wirklich noch nicht bewerten.“
 

Der „alte Justin“ ist wieder da


Sollte es zu einem Ausfall kommen, dürfte Justin Njinmah Nutznießer sein. Er wurde am vergangenen Spieltag schon für Mganbula eingewechselt. Gut für Werder: Auch Njinmah ist momentan gut aufgelegt, steuerte gegen die Fohlen ebenfalls einen Treffer bei. „Ich habe das Gefühl, dass der alte Justin mit seiner Spritzigkeit gerade wieder da ist“, sagte Bremens Lizenzspieler-Leiter Peter Niemeyer laut dem kicker erst kürzlich über den in der Vergangenheit von Verletzungsproblemen ausgebremsten Angreifer, der „noch mal mehr Tempo“ reinbringe als seine Offensivkollegen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,80 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!