Der SV Werder Bremen bangt um den Einsatz von Samuel Mbangula im kommenden Spiel beim FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr). Der Offensivmann fehlte beim 0:3 gegen den SC Freiburg aufgrund von Oberschenkelproblemen – und seine Abwesenheit machte sich deutlich bemerkbar.
„Samuel hat uns gefehlt, weil er die Positionen gut besetzt und mit einer Einzelaktion ein Tor schießen oder einen Elfmeter herausholen kann. In Gladbach hat er gezeigt, warum wir ihn verpflichtet haben“, betonte Cheftrainer Horst Steffen. Gerade gegen die defensiv stabilen Freiburger wäre das Tempo und die Unberechenbarkeit des belgischen U21-Nationalspielers ein wichtiger Faktor gewesen.
Ob es bis Freitag für einen Einsatz reicht, ist allerdings noch offen. „Ich weiß nicht, wie zäh seine Beschwerden sind und ob es Mitte der Woche – und das müsste es ja schon – wieder geht bei ihm. Die Hoffnung habe ich natürlich, aber ich kann noch keine Richtung erkennen“, erklärte Steffen.
Klar ist: Sollte Mbangula rechtzeitig fit werden, könnte er Werders Offensive gegen die Münchner mit seiner Explosivität entscheidend beleben.



Mbangula lass es bambeln, nach Bayern wird der Zug gerollt , mein Jung
Agu👍 sugawara 👎
Ruh dich aus mein Löwe. Gegen Bayern 500k Spieler stellen und dann ordentlich Punkte farmen
Das passiert natürlich wenn ich am Ende des vorherigen Spieltags einen saftigen Overpay hinlege. Gute Genesung, meen Jung!
gegen die bayern is eh nich viel zu holen, hauptsache danach is er fit
Wenn Boey spielt sollte es zumindest eine Chance auf Gegenwehr geben
[Kommentar gelöscht]
agu kann raus und stage punktet wsl genau so wie ein backup also vll da kapital sinnvoller investieren
Halten! Nach den Bayern so geile Match-Ups, da kann er meinentwegen auch nochmal auf der Bank platz nehmen gegen München und danach wird richtig gezündet🚀
Nach den Bayern wird sich nur ne Kippe angezündet, mehr nicht.
[Kommentar gelöscht]
Was ist mit Stark?
Njinmah dann sicher S11?