Santiago Castañeda (20) gehört beim SC Paderborn zu den Shootingstars und hat sich in den Fokus mehrerer Bundesligisten gespielt. Wie Transfermarkt berichtet, zählen Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg zu den Interessenten für den defensiven Mittelfeldspieler.
Castañeda kam 2024 ablösefrei vom MSV Duisburg und steigerte seinen Marktwert innerhalb eines Jahres von 400.000 auf satte 4 Millionen Euro. In bislang 38 Pflichtspielen für Paderborn (ein Tor, ein Assist) überzeugte der US-Amerikaner mit kolumbianischen Wurzeln durch körperliche Stärke, Spielintelligenz und Ballsicherheit.
Auch Klubs aus England, Spanien und Saudi-Arabien sollen den 20-Jährigen auf dem Zettel haben. Zudem sei vor mehreren Wochen eine Millionenofferte aus Zagreb (zwischen 3 und 4 Millionen Euro) abgegeben und von den Ostwestfalen abgelehnt worden.
„Santi ist technisch gut und ein spielintelligenter Balleroberer, er hat ein klares und interessantes Profil und spielt reif für sein Alter. Es gibt recht viele Vereine, die sich derzeit mit ihm befassen“, erklärte Berater Jens Todt. Klar ist: Mit Vertrag bis 2027 sitzt Paderborn zunächst am längeren Hebel. Ein Wechsel in die Bundesliga noch in diesem Sommer ist aber nicht ausgeschlossen.


Clubs aus Saudi-Arabien wildern schon in der 2. Bundesliga.
Fußball 2025 in a nutshell.
Als Duisburg Fan kann ich den Mann nur empfehlen, und das obwohl wir mit ihm und Caspar Jander in der Zentrale aus der dritten Liga abgestiegen sind, starker Spielaufbau der gute Lösungen unter Druck findet und auch physisch mithalten kann. Würde ihn gerne in der jungen Augsburgmannschaft sehen
[Kommentar gelöscht]
Wisch dir das ausm Gesicht, dein Deutsch leidet leider sehr darunter.
[Kommentar gelöscht]