Der SC Freiburg hat die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Karlsruher SC genutzt – und dabei ein wahres Torspektakel geboten. Gegen den Zweitligisten setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Julian Schuster am Donnerstag klar mit 7:0 durch.
Schon in den ersten Minuten dominierten die Breisgauer nach Belieben. Igor Matanovic (4.), Anthony Jung (10.) und Nicolas Höfler (11.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Noch vor der Pause erhöhte Lukas Kübler (35.) per Kopf nach einer Ecke von Derry Scherhant auf 4:0.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Freiburg torhungrig. Scherhant krönte seinen starken Auftritt mit einem Doppelpack (53., 66.), ehe Yuito Suzuki (78.) den Schlusspunkt setzte.
Auffällig: Scherhant, der zuletzt schon in der Liga gute Impulse lieferte, war an mehreren Treffern direkt beteiligt, glänzte als Vorbereiter und Torschütze. Neben ihm überzeugten auch Igor Matanović und Yuito Suzuki mit jeweils einem Tor und einer Vorlage.
Nach dem gelungenen Test dürfte die Stimmung im Breisgau entsprechend positiv sein – die Freiburger Offensive präsentierte sich in Bestform, während der KSC über 90 Minuten kaum Entlastung fand.
Tore:
1:0 Matanovic (3., Suzuki)
2:0 Jung (9., Höfler)
3:0 Höfler (11., Matanovic)
4:0 Kübler (34., Scherhant)
5:0 Scherhant (53.Matanovic)
6:0 Scherhant (66., Suzuki)
7:0 Suzuki (78.)
Aufstellung: Müller – Kübler (46., Treu), Rosenfelder, Jung (70., Ginter), Makengo (46., Günter) – Höfler – Dinkci (70., Beste), Suzuki, Höler (70., Eggestein), Scherhant (70., Grifo) – Matanovic (70., Adamu)


Rosenfelder wieder mit 90 Minuten freut mich. Der Junge hat im Sommer bei der U21-EM so viel Spass gemacht. Jetzt wie es scheint endlich auch in Freiburg wieder voll da.
Absolut! Überraschend dass sein MW derzeit so sehr fällt
Mata super Spiel, Sherhant super Spiel. Am Ende spielen Höler und Adamu…
Matanovic mein junge, ich wusste dass du es kannst.
Jetzt muss es nur noch Hr. Schuster begreifen, wird schon noch werden hab dich leider trotzdem verkaufen müssen, muss Punkte gut machen kann net mehr warten
Daraufhin erstmal Scherhant und Mata benchen und die Holzfüße Höler und Adamu stellen 👍🏼
Wenn man sich die Einwechselungen anschaut: Eig hat ja die komplette B-Elf gespielt…heißt das im Umkehrschluss auch grifo A-11?
Es haben die gespielt, die in letzter Zeit weniger gespielt haben, damit alle Rhythmus kriegen für die weitere hohe Belastung in den nächsten Wochen.
Würde jetzt rein aus der Aufstellung keine Schlüsse für die nächste Aufstellung ziehen, da es hier eher um Matchfitness ging. Ein 7:0 ist aber trotzdem eine Ansage und der ein oder andere konnte sich bestimmt empfehlen
[Kommentar gelöscht]
Träume weiter mein kleiner
Grifo to the Moooooooo…. Äh, to the Bank
So ungern matanovic abgegeben…. Der wird noch so gut punkten…
Wenn er wenigstens starten würde. Jetzt ist das Programm eh erstmal schlecht
Wenigstens ist nicht Bernat schuld.
So jetzt sitzt mein lieber Grifo 💔
[Kommentar gelöscht]
Warum? Das sieht doch nach B-Elf aus.
Also wenn die Auflistung stimmt, dann haben Suzuki und Matanovic aber jeweils 1 Tor und 2 Assists @LI 😉
Günther Startelf gegen Frankfurt?
Denke 99% Makengo.. danach hat man EL gegen Utrecht (auf dem Papier wesentlich ungefährlicher) wird Günter starten.
Gegen die schnellen Außenspiegel von Frankfurt und der aktuellen Form seh ich Jordy Makengo klar vorne.
Schön, dass Rosenfelder wieder bei 100 % ist. Könnte zukünftig wieder eine Option sein.
Exakt mein Gedanke. Wenn der Junge fit bleibt, kriegt er 2025 sicher auch noch mindestens einen Startelfeinsatz.
Als Belohnung bekommen Igor und Scherhant wieder 10 min pro Spiel von Schuster.😇
Der soll jetzt vor allem mal Matanovic von Beginn an spielen lassen.. Aber immerhin positiv, dass er wohl mittlerweile 70 min durchhält
Beste Scorer vor GTA 6 ?