Nach dem Abgang von Merlin Röhl zum Everton FC setzt der SC Freiburg im Mittelfeld auf interne Lösungen. Trainer Julian Schuster machte nach dem 4:2-Testspielsieg gegen den FC Luzern deutlich, dass der Kader auch ohne Neuzugang ausreichend besetzt ist.
„Ein Angebot in bestimmter Höhe kann ein Argument sein, Spieler ziehen zu lassen“, erklärte Schuster mit Blick auf den späten Wechsel. Eine Nachverpflichtung nahmen die Breisgauer bewusst nicht vor. Stattdessen vertraut der Coach auf die bestehende Achse um Maximilian Eggestein, Patrick Osterhage und Johan Manzambi. Darüber hinaus steht auch Routinier Nicolas Höfler weiterhin als zusätzliche Option im Zentrum zur Verfügung.


Eggestein für 15 in 16er Liga?
Und wieder geht ein vieversprechender, junger deutscher U-Nationalspieler ins Ausland. Ich verstehe die Vereine einfach nicht! Auf der einen Seite meckert man immer, dass die Transfersummen zu hoch sind, auf der anderen Seite gibt man dem eigenen Nachwuchs aber auch keine Chance. Wer Röhl bei der U21 gesehen hat, wird nicht verstehen warum ein Eggestein oder Osterhage ihm vorgezogen wird. Mal ganz abgesehen, dass er ja auch aus einer Verletzung kam. Natürlich sind die Summen der Engländer beeindruckend für deutsche Vereine, vor allem für die kleinen, aber dann gehen die meisten wieder los und kaufen irgendwelche Leute im Ausland. Und dann beschwert man sich auch noch, dass die Nationalmannschaft so erfolglos ist. Wenn wir nicht langsam mal umdenken, wird Deutschland vom Radar des Weltfußballs verschwinden! Wenn selbst die Bayern nicht in der Lage sind, deutsche Talente zu halten bzw. zu bekommen, liegt einiges im argen.
Freiburg hat schon lange den Weg verlassene eigene Jugendlsielr zu formen und zu integrieren
Früher mal
Ja
Inzwischen kaufen die sich auch Apiee zusammen. ZB Suzuki, Dinkci,Jung, und viele mehr
Also erst einmal kommt Röhl nicht aus der eigenen Jugend.
Ich bedaure es sehr, dass sie ihn abgegeben haben, aber es ist nachvollziehbar.
@Edelstube, du scheinst dich ja super mit Freiburg auszukennen...*hust*... Freiburg hat schon immer einen Mix aus eigenen Talenten und Scouting gehabt, z.B. die Zeit mit den ganzen Georgiern etc... und diesen Weg hat der SC auch keineswegs verlassen. Die Preise sind wie überall gestiegen genauso wie das eigene Budget, dementsprechend spiegelt sich das in der Transferpolitik. Man integriert weiterhin eigene Jugendspieler, siehe Atubolu, Rosenfelder, (Treu) etc.
Treu im von St Pauli
Was ist mit Jung ? dinkxi ? Suzuuki ? Und vom
Treu war vor seinen 2 Jahre auf St Pauli sechs Jahre beim SC. Ein Mindestmaß an Recherche wäre schön… Jung ist als Routinier verpflichtet um Entlastung für die IV zu haben. Für Suzuki gab es offensichtlich keine internen Alternativen auf dem Niveau.Schau wir mal wer im Kader aus der eigenen Jugend kommt, bzw aus der Region: Atubolu, Ginter, Günter, Rosenfelder, Treu, Grifo, Höfler
Davon sogar einige gebürtige Freiburger. Was ist jetzt dein Punkt bzw in welchem Verein mit interntionaler Ambition ist das auch nur annähernd so?
[Kommentar gelöscht]
Was redest du bitte für einen Schwachsinn?
Wurd was zu matanovic gesagt?
[Kommentar gelöscht]
Edelstube
Solche kompletten Idioten wie Du sollten wirklich von Ligainsider dauerhaft gesperrt werden
[Kommentar gelöscht]
Höfler 🚀
Das schon ehe
Manzambi leider zu ineffektiv
Er wird auf osterhage und Sizuki gehen
Zu recht
Manzambi ist 19 und war zumindest gegen Augsburg der beste Freiburger, sinnloser Kommentar, Kirche mal im Dorf lassen
Geschichten aus der Edelstube 🤡
Ich versetzte mich in Schusters Kopf
Der zwei Spiele hochhaushoch verloren
Er muss ja was ändern. manazambi konnte daran nix ändern. Also wird er auf gestandene Spieler wie Osterhage setzen und wieder ein massiertes Mittelfeld aufstellen
Von Jungspukden muss er sich da erstmal
Fernhalren
Vondaher für mich klar: Manzambi OUT
Ja zu Osterhage, nein zum Manzambi aus. Der rückt halt wieder 1 nach vorne.
Ineffektiv? -Also mal abgesehen, dass das in Freiburg fast schon traditionell eine untergeordneten Rolle spielt (Höler, Adamu,...), weiß ich nicht, wo du das hernimmst. Kann natürlich sein, dass Manzambi mal für nen zurückgezogenen Höler oder Suzuki rausrotiert, aber prinzipiell wurde für junge Shootingstars wie ihn, die (saisonübergreifend) quasi jedes Spiel zu den auffälligsten Akteuren ihrer Mannschaft zählten und zudem variabel einsetzbar sind, die Phrase "hat sich fürs erste festgespielt" erfunden.
Manzambi dadurch keine -500k morgen
Röhl hatte doch noch nie eine gute Rolle bei Freiburg. Keine Ahnung warum der so einen Marktwert hat.
Denke nicht das die Kaufoption gezogen wird
hat halt viel Talent und gute Anlagen, hat durch Verletzungen bisher noch nicht den Durchbruch geschafft. Kann natürlich noch kommen, aber Schuster hat recht, man ist gut besetzt und 20mio ist ein viel zu guter Preis, um ihn nicht abzugeben
Wenn Everton nicht absteigt greift eine KaufPFLICHT ;)
Gut für Freiburg. Der Typ ist ja schon 23, Bankspieler und hat noch 0 gezeigt. Schon crazy Bremen bekommt einen Schmid nicht verkauft, der seit Jahren in der Bundesliga performt und Nationalspieler von Österreich ist.
Schmerzensgeld nenn ich das. ;)
-Für den Doan-Abgang auf Ramsch-Niveau.