Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Backup für die Außen­ver­teidi­ger

15.04.2014 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Frankfurter Rundschau" schreibt, ist Sebastian Rode beim FC Bayern München wohl vor allem als Backup für beide Außenverteidigerpositionen vorgesehen.

Quelle: fr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.14

    stimmt, eine frankfurter zeitung hat natürlich ein ungeheures interesse daran rode in die münchner startelf zu schreiben..

  • 15.04.14

    von der art, was die AV bei den bayern bei ballbesitz spielen, passt das durchaus. alaba ist ja auch ein gelernter ZM. rode spielte zudem bei frankfurt auf dem flügel, er ist ein flexibler spieler, wie sie guardiola gerne hat. ich denke, der ein oder andere wird noch stauen wie viele minuten rode bei den bayern bekommen könnte.

  • 16.04.14

    @Amused. Rafinha darf nur so viele Spiele machen, weil Pep Lahm auf der "6" haben will und im Kader bzw auf dem Markt kein sehr viel besseren RV zu haben ist. Rafinha ist kein überdurchschnittlich intelligenter oder begabter Spieler wie viele aus dem Rest der Mannschaft daher sticht er oft heraus. Ein schlechter Spieler ist er sicher nicht aber weiß Gott auch kein Weltklassespieler! Ach und Rode als RV macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn weil ich mir nicht denken kann, dass er ein Laufduell gegen CR7, Reus oder Valencia gewinnen kann.

  • 15.04.14

    @Dirsch, du hast schon recht. Rode wird hier wirklich unterschätzt, weil er doch auch nicht so stark beachtet wird von "nicht-frankfurt-sympathisanten", aber eine Saison hätte er noch mindestens in Frankfurt spielen sollen um Konstant gute Leistung zu bringen und seinen Vertrag bei den Bayern zu rechtfertigen. So geht das ganze mehr richtung die guten Spieler anderen Vereinen wegzukaufen und diese werden dann in der Bedeutungslosigkeit versauern. mMn.

  • 15.04.14

    Rode spielt nächste Saison durwachsen auf der AV Position, wechselt in der Folgesaison wieder ins ZM und macht gegen Real Madrid im Viertelfinale der CL, sein bestes Spiel für die Bayern. Chinesen und so... ;-)

  • 15.04.14

    Rode mag ja ein guter Buli-Spieler sein aber um bei Bayern spielen zu können ist er einfach noch nicht gut genug. Ich denke es wird ihm ähnlich ergehen wie Kirchhoff. Der war ähnlich talentiert und konnte sich auch nicht durchsetzen. Zumal wurde Lahm nur ins Mittelfeld gezogen, weil dort einige Spieler verletzt waren. Wenn alles Mittelfeld-Spieler fit sind spielt ein Lahm wieder auf rechts. Denn dort ist er immernoch am wertvollsten und effektivsten!

  • 15.04.14

    @amused

    Bei Ramos von einer ''halben guten Saison'' zu sprechen ist schon ziemlich unverschämt

  • 15.04.14

    Tja marc. Da zeigt sich halt wer wirklich Ahnung vom Fussball hat. ;D

  • 15.04.14

    Das passt ja ganz gut zu seiner Aussage das er nun seinen nächsten Schritt in seiner Karriere machen will, als Backup auf einer Position, die er nicht spielt.
    Aber das muss ja jeder Spieler selber wissen was er sich zutraut bzw. welcher Weg er gehen will. Hoffe nicht, dass dieser Wechsel seine Entwicklung/Karriere den Gar ausmacht.

  • 15.04.14

    Dann sind gardinene und ich wohl plötzlich nicht mehr die Einzigen, die ihn als RV sehen.. Vor ca. nem Monat wurde da ja noch ganz schön drüber gespottet.

  • 15.04.14

    @amused deine ewigen vergleiche zwischen den bayern und dem bvb nerven. es kommt jetzt nicht von ungefähr, dass die kaderstärke einen kleinen unterschied aufweist, wenn der eine doppelt so viel wie der andere investiert. also lass doch einfach die quervergleiche, is doch schwachsinn. und nur weil rafinha in der mannschaft als schlechter heraussticht, heißt das doch nicht, dass jeder x-beliebige spieler besser is. zumal rode alles andere als ein außenverteidiger ist, hat er nie gespielt. wird hier nur spekuliert und auf grund dieses artikels als wahrheit verkauft... mal ganz davon abgesehen, euch sollte eigtl auch klar sein, dass eine frankfurter zeitung jetzt nicht an den artikel rangeht und sagt, der wird keine chance haben.

  • 15.04.14

    wenner tatsächlich auf rechts außen spielt hat er stand jetzt nur rafinha vor sich...aber vllt ist der ja auch "2 klassen besser" als rode..

  • 15.04.14

    angus, du lässt doch keine gelegenheit aus zu erwähnen wie schlecht rafinha doch sei. und wenn rafinha momentan einer der spieler mit den meisten einsätzen der bayern in der bundesliga ist und rode nächstes jahr evtl. für ihn spielt, da er besser ins system (ähnlich wie alaba) passt, dann sind doch seine einsatzchancen gar nicht sooo schlecht. pötzlich reicht eine "halbe gute bundesligasaison" nicht mehr aus, bei ramos reicht diese allerdings um ihn als stammspieler beim bvb zu sehen. irgendwie wendet sich die argumentation oftmals hier. rode ist ein guter kicker und ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche nächstes jahr wundern werden, erst recht wenn lahm auch nächste saison wieder oft im zentralen mittelfeld spielt.

  • 15.04.14

    naja, oder er wird halt einfach von einzelnen massiv überschätzt. ne halbe gute buli-saison hat meistens nicht gereicht, um ein großer zu werden...wir werdens ja dann erleben.

  • 15.04.14

    Wie Rode hier unterschätzt wird finde ich auch amüsant.

  • 15.04.14

    Davon muss man mittlerweile ausgehen ;)

  • 15.04.14

    ... und hat die Frankfurter Rundschau von ihm abgeschrieben..^^

  • 15.04.14

    Vermutete mazinho1969 ja gestern in den Kommentaren...

  • 15.04.14

    achwas, schau dir mal den kader der bayern an und die qualitäten eines rode. nur weil der jetzt zu bayern wechselt, is der nicht auf einmal 2 klassen besser. das müsste er nämlich ungefähr sein, um einsatzchancen zu haben...in der buli wurde rode im übrigen nahezu ausschließlich zentral eingesetzt.