Ein Wiedersehen mit Sébastien Haller wird es beim FC Utrecht wohl nicht geben. Wie Trainer Ron Jans gegenüber SoccerNews erklärte, rechnet der niederländische Erstligist aktuell nicht mit einer Rückkehr des Angreifers, der im ersten Halbjahr 2025 leihweise für Utrecht auflief.
„Wir gehen davon aus, dass er nicht mehr zu uns zurückkehrt“, stellte Jans klar, ließ aber immerhin eine kleine Hintertür offen: „Man weiß ja nie.“ Damit erteilte der Coach den zuletzt kursierenden Gerüchten um eine angebliche Vertragsunterschrift des 31-Jährigen eine deutliche Absage: „Ich habe gelesen, dass er in zwei Tagen unterschreiben soll – das ist völliger Unsinn.“
In Dortmund ohne Zukunft
Haller hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison vier Tore in 16 Ligaspielen für Utrecht erzielt und sich bei Fans und Klubführung beliebt gemacht, zumal er schon als junger Spieler dort im Einsatz war (2015 bis 2017).
Dennoch erscheint eine dauerhafte Rückkehr angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen derzeit unrealistisch. Bei Borussia Dortmund wiederum, wo der ivorische Nationalspieler noch bis 2026 unter Vertrag steht, spielt er in den Planungen keine Rolle mehr.
Ein endgültiger Abschied aus Dortmund bleibt also wahrscheinlich – nur eben nicht in Richtung Utrecht. Der weitere Karriereweg bleibt offen.



Dortmund würde ihn sogar verschenken aber er möchte NOCH ein Jahr 8 Mio einsacken.
Ich würde ihn nicht nochmal verliehen sondern in die zweite Mannschaft oder Tribüne.
Komm nach Hause Seb 🦅
Haller soll mal zu werder
Der hat im ersten Jahr (rückrunde) noch 9 Tore geschossen, dann eine ganze Saison völlig ohne Tore.
Sehr schwierig einzuschätzen, ist mir lieber als backup bevor man da nochmal Geld in die Hand nimmt.
Zur not klappt die Doppelspitze aus Adeyemi und Baier doch auch..
Wer ist dieser Baier? Daniel Baier aus Augsburg? Dann doch lieber Haller
Wäre wirklich ein guter Backup für Guirassy, wenn er fit bleibt. Ohne den großen Druck immer liefern zu müssen, aber dafür leider zu teuer
Der gönnt sich eh bis 2026 würde jeder andere auch. Dann minimales Handgeld und kleineren Vertrag