Die Personalie Serge Gnabry entwickelt sich beim FC Bayern München immer mehr zu einem komplizierten Thema. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft im Sommer 2026 aus – und obwohl der Offensivspieler in der Hinrunde mit starken Leistungen überzeugt und in der Phase ohne Jamal Musiala durchstartete, sind die Gespräche über eine Verlängerung alles andere als einfach.
Grund dafür ist vor allem sein aktuelles Gehalt. Wie BILD berichtet, soll Gnabry zwischen 17 und 19 Millionen Euro pro Jahr verdienen – ein Betrag, den die Bayern in dieser Höhe nicht mehr zahlen wollen. Eine Vertragsausweitung würde daher wohl nur mit deutlichen Einbußen funktionieren.
Juventus und Liverpool beobachten – aber das Gehalt schreckt ab
Laut Gazzetta dello Sport hat Juventus Turin bereits Interesse hinterlegt und sich nach dem 30-Jährigen erkundigt. Auch der Liverpool FC soll sich mit Gnabry beschäftigen. Das bestätigt derweil auch BILD-Fußballchef Christian Falk im Podcast Bayern Insider.
Allerdings gibt es auch hier in Sachen Gehalt einen zentralen Knackpunkt: Beide Klubs sollen zwar grundsätzlich an einer Verpflichtung interessiert sein, aber die finanziellen Rahmenbedingungen machen einen möglichen Transfer kompliziert.
Ablösefrei im Sommer: Ein Faktor mit Wirkung
Für Juventus und Liverpool spricht hingegen ein anderer Aspekt: Gnabry wäre nach aktuellem Stand im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Die eingesparten Ablösemillionen könnten theoretisch in ein passendes Gehalt fließen und die Tür für einen Wechsel öffnen.
Die Bayern würden angeblich gerne verlängern, doch es deutet sich an, dass eine Einigung nur zustande kommen wird, wenn sich beide Seiten bewegen. Gnabry bleibt damit eine der spannendsten Personalien für den kommenden Sommer.



Geht entweder im Sommer umsonst um sein Gehalt zu kriegen bei einem anderen Verein oder verlängert im Winter mit Bayern, wenn beide es schaffen sollten sich entgegen zu kommen. In jenem Fall bleibt er die Saison 🥸🤟🏼
Am Ende gewinnt derjenige, der nicht den Kopf verliert. Also entspannt euch, lasst den Mann entscheiden und kiekt mal, wie wir alle ein bisschen schlauer werden, während die Welt auf sein Gehalt starrt.
Liverpool. Genau, die brauchen auf jeden Fall noch drei, vier Offensivspieler...
😂😂😂
Heute bleibt die Küche kalt
Liverpool?! Ich weiß bei denen läufts gerade garnicht, aber wollen die dass das so weitergeht?
Gnabry in der aktuellen Form ja eher eine Bereicherung für Liverpool
Aktuell ist das Zauberwort
Und tschüss....Der Hype ist real...
Gnabry abgeben um von Konkurenten Díaz zu holen?
Wenn dein Kollege das macht, ist er blöd
Wenn du solche Konkurrenten hast, kannst auch alleine spielen
Wird ein ähnliches Angebot bekommen wie Sané letztes Jahr. Kann dann selbst für sich entscheiden, ob es zum Überleben reicht oder er noch Sozialhilfe beantragen muss.
Du als Scheich hast gut reden
Ja der wird im Winter gehen ist ja schon länger bekannt
He gone!
Wenn Englisch, dann bitte richtig 😡
My english is not the yellow from the 🥚
Der will nochmal richtig abcashen
Wäre ein klassischer ManU-Deal im Winter für 50 Mio plus das aktuelle Gehalt 🤣
Und dann geht seine Karriere den Bach runter, wäre auch typisch United 😅
Könnte mir vorstellen, dass er ablösefrei gehen wird.
Bei einem anderen Topclub bekommt er möglicherweise das Gehalt, was er aktuell bei Bayern verdient. Zusätzlich würde er noch Handgeld bekommen.
Bayern wird nur mit reduziertem Gehalt verlängern.
Stimme dir teilweise zu. Jedoch ein Irrglaube von vielen was bezüglich der Höhe der Gehälter bei anderen Top Clubs bezahlt wird. Bayern ist da schon eine der Adressen die ein unfassbar hohes Gehaltsgefüge besitzen. Sollte Gnabry immer noch Ansprüche von 18-20 Millionen Euro pro Jahr haben dann gehts wohl eher Richtung Wüste wo er dann sogar nochmal deutlich mehr verdienen könnte.
Wenn man die Ablöse spart, kann man das auch als Handgeld bieten und im Gehaltsgefüge Sparen. Wenn beispielsweise ein Verein bereit wäre auch 20 -30 mio Ablöse zu zahlen könnte man Gnabry das als Handgeld für einen 5 jahresvertrag geben und sein Gehalt bei 12-14 Mio ansetzen. Damit würde er etwa das Gleiche auf die 5 Jahre gerechnet bekommen wie aktuell bei Bayern und das Gehaltsgefüge nicht unbedingt sprengen. Halte es aber auch für realistisch, dass Gnabry aus sportlichen/ sozialen Gründen trotzdem bei Bayern zu geringeren Konditionen verlängert.
Gibt aktuell keine Grund Bayern zu verlassen
[Kommentar gelöscht]
Hast du das damals verfolgt? Sané wurde alles andere als vom Hof gejagt. Man hatte sich doch schon geeinigt bis Gala das geboten hat, was bei Bayern nicht mal Kane bekommt. Dann war ihm das Geld wichtiger.
Gnabry schätze ich so ein, dass er eher auf Geld verzichten würde.
bist du sein Onkel außer dein Bruder wird sich niemand gegen Geld stellen fakt bro
Gnabry und Sanè kannst du nicht vergleichen. SERGE ist kein Stinkstiefel. Hat sich noch keine negative Sachen geleistet. Sanè wollte man einfach los haben.
deswegen wollte bayern verlängern nh
Loslassen
[Kommentar gelöscht]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gnabry ist im Sommer ablösefrei. Wird schwer den dann noch zu verkaufen.
Wie soll man ihn denn im Sommer verkaufen, wenn sein Vertrag dann geendet ist?
ist gut ich kann nachweislich nicht lesen -
kann mir aber abgesehen davon gut vorstellen, dass Bayern den Vertrag so oder so noch verlängert
Alles gut, kann jedem passieren haha. Dachte schon ich bin dumm oder so.
Ist im Winter weg
Gnabry wird mit diesen Gehaltsforderungen nirgends einen Vertrag bekommen - denn damit würde jeder aufnehmende Verein das Gehaltsgefüge unnötig sprengen.
"Gehaltsforderungen" - kennst du denn seine Gehaltsforderungen? Er wird ziemlich sicher zu verminderten Bezügen bleiben. Wird sich zw. 11-13 einpendeln.
Davinho wusste gar nicht dass du bei Roof arbeitest und im engen Austausch mit Gnabry als sein Spielerberater stehst. Daher kannst du auch hier schon die genauen Gehaltsforderungen von Gnabry nennen.
"Die Personalie Serge Gnabry entwickelt sich beim FC Bayern München immer mehr zu einem komplizierten Thema." Wenn Gnabry zu reduzierten Bezügen bereit ist, den Vertrag zu verlängern, dann würde es ja nicht zu einem komplizierten Thema werden. Entweder ist der Artikel irreführend verfasst oder Gnabry hat zu hohe Gehaltsanforderungen.
Das komplizierte Thema macht ein Redakteur von LI daraus. Abwarten und Tee trinken. Bin ziemlich sicher dass er bleibt. Fühlt sich wohl und wird beim Gehalt nicht rum meckern. Diaz verdient auch nur 14, da kann Gnabry nicht drüber kommen, das weiß er selbst.
Ja, bin auch der Meinung, dass Gnabry zu verminderten Bezügen bleibt. Aber auch, weil ihm bewusst ist, dass er bei keinem anderen Verein (außer in Saudi Arabien) mehr verdienen wird als bei den Bayern.
@DerBallFlüsterer man muss nicht für Roof arbeiten um antizipieren zu können. Bayern ist einfach seine beste Option. Ich schreibe nie etwas absolutes, aber für "ziemlich sicher" halte ich es schon. Du nicht?
@Davinho. Etwas zu antizipieren und die klare Intention und Wünsche eines Spielers zu kennen sind für mich zwei paar verschiedene Schuhe. Du fragst in deinem ersten Satz rundanny ob er die Gehaltsforderung kennt damit er überhaupt so eine Vermutung aufstellen kann. Im gleichem Atemzug behauptest du aber du bist dir ziemlich sicher er fordert bestimmt nur seine 11-13 Millionen. Keiner von uns kann, außer man arbeitet im Managementbereich von Roof, wissen wie hoch oder niedrig Gnabrys Gehaltsvorstellungen wirklich sind.
Mir hätte eine deutlich fundiertere Aussage die externe Faktoren beachtet wie beispielsweise dass sein bester Kumpel Kimmich oder auch Kompany ihm aktuell einfach extrem gut tun, auch entscheidene Punkte für ihn sein dürften um seinen Vertrag zu verminderten Bezügen welcher im europäischen Vergleich trotzdem noch sehr gut sein würde mit 11-13 Millionen ihn dazu bringen sollte zu verlängern.
Der logische Menschenverstand sagt mir das. Klar kann es auch anders kommen, aber das ist halt meine Einschätzung, dass man sich zw. 11-13 einigen wird. Man kann alles so verstehen wie man will, muss es aber nicht.
Ich fand es nur komisch mit Gehaltsforderungen zu kommen, da ich beim besten Willen nicht glauben kann, dass er die hat. Er hat die 30 Jahre geknackt und da verlängert Bayern in der Regel sowieso nur um ein weiteres Jahr.
WTF
DerChef ist fassungslos.