Der SV Werder Bremen hat laut der portugiesischen Sportzeitung O JOGO Interesse an Sikou Niakaté vom SC Braga. Der 25-jährige Abwehrspieler hat in der vergangenen Saison mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und weckt nun das Interesse zahlreicher Klubs. Die hohe Ablöseforderung Bragas könnte jedoch ein Problem für die Bremer darstellen.
Niakaté, dessen Vertrag noch bis 2028 läuft, soll für eine Ablösesumme von rund 12,5 Millionen Euro zu haben sein – ein Betrag, den der Bundesligist aufgrund seiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten nur schwer aufbringen könnte. Dennoch besteht aufgrund der Abgänge von Miloš Veljković und Anthony Jung in der Defensive Bedarf an Verstärkungen in Bremen.
Neben Werder gibt es auch zahlreiche andere Interessenten, darunter Olympique Marseille, der OSC Lille sowie einige englische Vereine. In der abgelaufenen Saison kam der aktuelle Nationalspieler Malis auf 38 Pflichtspiele, in denen er drei Tore erzielte und eine Vorlage gab. Der Marktwert des Linksfußes wird laut dem Portal Transfermarkt auf 8 Millionen Euro geschätzt.
Eine mögliche Verpflichtung dürfte für die Grün-Weißen jedoch nur dann infrage kommen, sollte der SC Braga von seiner hohen Forderung heruntergehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Personalie in Bezug auf Werder weiter entwickelt.


Was sollen diese Gerüchte um Bremen und millionenteure Spieler immer? Völlig utopisch.
Bremen muss kreativ werden, auf ablösefreie Spieler, Leihen, Talente oder unbekanntere günstige Spieler aus schwächeren Ligen setzen.
Einer für Mainz
Leute... 12 Mio Ablöse als Gerücht für Werder braucht man gar nicht erst posten.
Uff
Öfters spielen gesehen, absolute Maschine. Absolut relevant, Spieler der immer 80 Punkte machen würde, unabhängig vom Ergebnis.
gegen Stark kannste mmn nichts sagen
Schwierig zu hoffen das Braga runtergeht, wenn es zahlreiche Interessenten gibt. Wäre allerdings ein guter Transfer. Neben Friedl bräuchte man einen Konstansten Verteidiger auf den man sich verlassen kann.
Skelly ist ein Spieler mit Talent, aber kein geborener IV. Er hat auch kaum Spielzeit gehabt. Dennoch wäre ein IV, der letzte Saison eine ganz souveräne Leistung gebracht hat ein guter Transfer.