Bei Silvan Widmer zwickt aktuelle die Achillessehne: Wie Cheftrainer Bo Henriksen am Donnerstag auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab, wurde der Rechtsverteidiger aufgrund leichter Probleme in seinen Belastungen gesteuert.„Aber wir hoffen, dass er für Samstag bereit ist. Wir müssen morgen schauen.“
Grundsätzlich seien die Beschwerden nicht allzu gravierend. „Das ist aber nicht so schlimm“, erklärte Henriksen. „Wir waren ein bisschen vorsichtig. Das ist wichtig in dieser Phase, weil wir drei Spiele in acht Tagen haben. Deswegen haben wir ein bisschen Belastungssteuerung mit ihm gemacht.“
Durch den Ausfall von Anthony Caci (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) wird eine rechtzeitige Rückkehr Widmers mit Blick auf die rechte Abwehrseite umso wichtiger. Neben dem 32-Jährigen hat Henriksen Nikolas Veratschnig als möglichen Ersatz für Caci auf dem Zettel.
„Wichtig ist, dass wir diese beiden Optionen haben. Silvan hat sehr viele Spiele in der Bundesliga gemacht und Veratschnig ist langsam am Kommen. Wir müssen schauen, wie wir uns für Samstag entscheiden.“



So oder so wird Veratschnig viele Minuten sammeln. Sollte Widmer starten, spielt er bestimmt nicht mehr als 60 Minuten.
Die werden alle gesteuert, jeden Tag.
DIE DA OBEEEENNN!!!1
Lasst doch endlich mal Veratschnig ran, der Kerl ist fit und heiß wie Frittenfett! 🚀