Der 1. FC Union Berlin beschäftigt sich mit Sinaly Diomandé vom französischen Erstligisten AJ Auxerre. Wie zunächst Africafoot berichtete und vom kicker bestätigt wurde, haben die Eisernen den ivorischen Innenverteidiger auf dem Zettel.
Der 23-Jährige stand von 2020 bis 2024 bei Olympique Lyon unter Vertrag und bringt bereits 96 Einsätze in der Ligue 1 mit. Laut Bericht liegt die mögliche Ablösesumme bei rund 4,5 Millionen Euro.
Union ist im Werben um Diomandé allerdings nicht allein: Auch der Everton FC soll starkes Interesse zeigen. Bei einem Wechsel nach Köpenick könnte der Verteidiger als Ersatz für Diogo Leite und Danilho Doekhi infrage kommen, deren Zukunft weiterhin ungewiss ist.


Oliver Ruhnert ist das neue Diomandé-Auge der Bundesliga.
Diomande-SZN
Diomande ist Rechtsfuß und dürfte als RIV für Doekhi kommen, dessen 9 Millionen AK sicher noch gezogen wird. Auf der LIV-Position ist selbst bei einem Abgang von Leite eher mit keinem weiterer Ersatz zu rechnen. Mit der Umschulung von Rothe zum IV und der Leihe von Nsoki hat man hier bereits eine kostengünstige Lösung gefunden
Haben gedacht „der klingt gut, hat bei RB ein Tor gemacht“
Bald Red Bull Diomande geschmack
Kann ich schon verstehen, dass sie jetzt auch einen Diomande haben wollen.