Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Wechsel­kan­di­dat bei Hertha BSC?

24.07.2017 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Diverse Jungprofis wissen bei Hertha BSC in der Vorbereitung auf die neue Saison durchaus zu gefallen, haben teilweise schon zuvor auf sich aufmerksam gemacht. Anders stehen die Zeichen bei Sinan Kurt, er wurde von Trainer Pál Dárdai hier und da auch öffentlich angezählt.


Zuletzt war das zu hohe Gewicht des Youngsters nach dem Urlaub der Stein des Anstoßes, mittlerweile scheint sein Kredit fast aufgebraucht zu sein. Wie der "kicker" berichtet, denkt der Hauptstadtklub sogar schon über eine Ausleihe oder einen Verkauf bis 2019 unter Vertrag stehenden Offensivspielers nach.

In seinen nunmehr eineinhalb Jahren in Berlin hat Kurt noch nicht richtig Fuß fassen können. Die Rückrunde der Vorsaison verpasste er allerdings aufgrund von Verletzungsproblemen nahezu komplett.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.17

    Ohne Attitüde bringt Dir das größte Talent gar nix. Kurt hat schon vor der Offerte aus München so Sprüche gebracht wie: am liebsten würde ich so viel Geld verdienen, dass ich nie arbeiten muss". Nun, immerhin folgt er dieser Einstellung konsequent. Fraglich bleibt, ob er soviel zusammen bekommt, dass es bis an Lebensende reicht. Ich jedenfalls würde da keinen Cent drauf wetten.

  • 24.07.17

    Leihe mit Kaufoption für den VfB fände ich gut. Option am besten bei so 1-2 Mio. Wäre denke ich eine faire Sache. Vlt wird ihm dann klar, dass es die letzte Chance sein wird in der obersten deutschen Liga. Potential ist ohne Frage vorhanden.

  • 24.07.17

    Wäre er damals besser bei Gladbach geblieben und hätte sich dort in einem super Umfeld entwickelt. Hat sich eher zu einem Wanderpokal statt zu einem Kandidaten für den Kader entwickelt, aber er ist ja erst 21 Jahre alt und daher kann sich noch alles zum Guten wenden. Meiner Meinung nach sollte er eine Leihe in die 2. Bundesliga anstreben um dort Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Selbstüberschätzung, schlechte Einstellung und zu jung zu hoch gelobt! Das Ergebnis sieht man dann schon mit 21 Jahren!

    • 24.07.17

      Naja, wer sich im Urlaub gehen lässt und völlig außer Form mit Übergewicht zurück kommt, obwohl er sich zuvor noch nirgendwo im Profifußball beweisen konnte, hätte vermutlich auch in Gladbach den Sprung nicht gepackt. Dem Jungen fehlt es an Biss, egal für welchen Verein der ersten Liga. Da bringen all die Ansätze nichts, die er zweifelsohne hat.

    • 24.07.17

      Es ist aber auch schwer im All-inclusive Kluburlaub am Buffet vorbeizugehen.