Wenn beim SV Werder Bremen die Frage nach der Nummer eins im Tor aufkommt, lautet die Antwort dieser Tage ohne Zweifel: Felix Wiedwald. Was seinen Ruf an der Weser anbelangt, ist in den vergangenen Wochen eine Drehung um 180 Grad vonstattengegangen – der als 'WiedWALL' gefeierte 27-Jährige ist mittlerweile ein Rückhalt der Mannschaft. Mit seinem 20. Saisoneinsatz vor eineinhalb Wochen hat sich sein Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert.
Dennoch ist die Personalie nicht endgültig geklärt, denn Wiedwald, an dem englische Klubs Interesse zeigen sollen, strebt eine langfristige Lösung an. Des Weiteren hält sich nach wie vor das Gerücht, dass Werder zur Saison 2017/18 einen neuen Torhüter suche, der zur Stammkraft taugt. Die "Bild" berichtete dies schon im November, als vor dem Aufschwung Wiedwalds.
Entgegen öffentlicher Äußerungen der Klubseite ist dies laut Informationen des "kicker" noch immer der Status quo: Demnach sondiere Bremen weiterhin den Markt nach einer potenziellen Nummer eins.


Sven Ulreich gefällt das.
Wenn die Abwehr nächste Saison zusammenbleibt, wird es auch mit Wiedwald weitergehen können. Selten hat, wie in letzter Zeit, Bremen so gut in der Abwehr gestanden, nicht mal in den "guten Bremer Zeiten".
Bei diesem Thema bewegt sich Bremen auf sehr dünnem Eis. Klar sollte man in erster Linie an den Erfolg der Mannschaft und an das Gesamte denken, aber man sollte auch bedenken wie sich Wiedwald gemacht hat in der schwierigen Phase. Er musste zwischenzeitlich seinen Posten räumen, klar war das seinen Leistungen geschuldet, hat sich aber mMn immer professionell verhalten und in der wichtigen Saisonphase war er punktgenau da als man Ihn brauchte. Mit ein wenig Vertrauen und Zuspruch kann man da sogar noch mehr rausholen. Ich glaube mit Drobny als erfahrenen Backup und einem Nachwuchs Torhüter fährt man aktuell am besten. Bitte keine neue Baustelle hervorzaubern, haben glaube ich genügend davon.
Ja schön, aber find mal nen besseren so wie er gerade spielt :D
Ist denke ich die richtige Entscheidung. Wiedwald hatte keine Frage eine sehr stake Phase, allerdings sollte man seine Unsicherheit in vorherigen Spielen nicht vergessen.
Überzeugt von ihm bin ich noch nicht, mir fehlt bei ihm diese Ausstrahlung von Sicherheit (und kluge Spieleröffung), die ein Torwart nun mal braucht.