SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Thioune vor Unterschrift bei Werder

04.02.2026 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Beim SV Werder Bremen zeichnet sich offenbar eine Lösung auf der Trainerposition ab. Nach Informationen von BILD steht Daniel Thioune kurz davor, das Amt des Cheftrainers zu übernehmen und damit die Nachfolge des kürzlich freigestellten Horst Steffen anzutreten. Die Unterschrift soll dem Bericht zufolge bevorstehen.

Nachdem sich die Bremer in den vergangenen Tagen intensiv mit mehreren Kandidaten beschäftigt hatten, rückte Thioune zuletzt offenbar in den Fokus. Gespräche mit den zuvor gehandelten Optionen Bo Svensson und Bo Henriksen führten nicht zum Erfolg, nun scheint sich Werder auf den 51-Jährigen festgelegt zu haben.

Der frühere Trainer des VfL Osnabrück, Hamburger SV und von Fortuna Düsseldorf bringt reichlich Erfahrung aus schwierigen Phasen mit. In Düsseldorf übernahm er im Februar 2022 eine Mannschaft im Tabellenkeller der 2. Bundesliga und führte sie ins Mittelfeld. In der Saison 2023/24 scheiterte er mit der Fortuna erst in der Relegation knapp am Aufstieg. Seit seiner Ablösung im Oktober 2025 steht Thioune zwar noch bei Fortuna unter Vertrag, eine Einigung zwischen den Klubs gilt jedoch als realistisch.

Werder hofft, die Personalie zeitnah finalisieren zu können. Geschäftsführer Clemens Fritz bestätigte gegenüber BILD zuletzt (ohne namentliche Nennung), dass man sich „in guten Gesprächen“ befinde und es möglich sei, „dass am Wochenende ein neuer Trainer auf der Bank sitzt“. Vieles deutet darauf hin, dass dieser Daniel Thioune heißen wird.

Quelle: bild.de