SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder holt keinen Offen­sivspie­ler mehr

27.08.2019 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte Werder Bremen nach einem Max-Kruse-Nachfolger Ausschau gehalten. Lange hielten sich Gerüchte bezüglich eines möglichen Transfers von Michael Gregorisch vom FC Augsburg, der sich einen Wechsel an die Weser auch vorstellen konnte. Doch am Ende war das Gesamtpaket für die Grün-Weißen aus finanzieller Sicht nicht zu stemmen.

Nun hat Sportchef Frank Baumann bestätigt, dass kein weiterer Offensivspieler zu Werder wechseln wird. Auch die letzten Hoffnungen oder Spekulationen rund um Gregoritsch und andere gehandelte Kandidaten haben sich damit zerschlagen.

Aktuell haben die Bremer in Yuya Osako ihren neuen Spielmacher gefunden, der seine Sache in Hoffenheim zuletzt mehr als ordentlich gemacht hatte. Auch könnten sich durch die bevorstehende Verpflichtung von Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb neue Optionen für die 10er-Position ergeben.

Generell drückt der Schuh beim SVW in der Defensive. Die Viererkette stellt sich aufgrund von vielen Verletzungen aktuell von selbst auf. U23-Akteur Christian Groß dürfte gegen im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg wie schon zuletzt im DFB-Pokal neben Niklas Moisander zum Zug kommen.

Eine weitere Verpflichtung für die Innenverteidigung ist jedoch nicht zu erwarten, dafür wird aber noch ein neuer Außenverteidiger dazustoßen.

Quelle: deichstube.de

  • KOMMENTARE
  • 27.08.19

    Wäre ein Spieler wie Michael Lang eine interessante Lösung für Bremen? Ein gestandener Nationalspieler mit internationaler Erfahrung, im besten Fußballalter und vermutlich nicht allzu teuer, da Gladbach mit Lainer einen Top-Spieler verpflichtet hat und wohl einen jungen Beyer als dessen Backup weiter ranführen möchte.

    • 27.08.19

      Und er kann neben RV noch IV! Wäre was.

    • 27.08.19

      Ist auch mein Wunsch AV,seitdem bekannt wurde,das er wechseln darf,bei passendem Angebot. Meine Gladbach hat ihn für 3,5-4 Millionen bekommen. Denk das dürfte preislich machbar sein.

    • 27.08.19

      4 Millionen sind locker zu machen.

    • 28.08.19

      ich hatte auch schon auf Jedvaj gehofft, aber Lang wäre eine erfahrene Alternative. Vermute, dass eher ein jüngerer Spieler als Theo-Ersatz erhofft wurde, aber vermutlich ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur irgendein halbwegs passabler Außenverteidiger gut genug.

    • 28.08.19

      Denkt ihr Lang würde denn auch spielen ?
      Immerhin ist Gebre ja mehr oder minder gesetzt.

    • 28.08.19

      er wird als backup geholt, wird aber auf jeden Fall Einsatzzeiten bekommen, da Theo öfter geschont werden soll.

    • 28.08.19

      Was war eigentlich zuerst da, dein Kommentar oder der Bericht auf "Deichstube", dass Werder wohl wirklich Interesse an Lang hat? :D

    • 28.08.19

      Haha, ich bin zumindest (noch) nicht Angestellter bei der Deichstube. Habe nach Roses Kommentar zu Lang Ende Juli ebenfalls hier auf Ligainsider den Schweizer als interessanten Kandidaten für Werder oder die Hertha gesehen. Wundert mich, dass es bei ihm tatsächlich so lange gedauert hat bis mal ein paar Gerüchte aufkeimen aber es wäre ihm zu wünschen, dass er nicht als zweiter Backup in Gladbach bleibt.

  • 27.08.19

    Bin nicht davon überzeugt, das Groß seine Chance bekommen wird. Sehe eher die Variante aus dem Hoffenheim Spiel mit Möhwald.....

    • 27.08.19

      Siehst du Maxi Eggestein als Rechtsverteidiger nicht verschenkt? Dann doch lieber einen etatmäßigen Innenverteidiger reinhauen, als Theo Gebre Selassie dort spielen zu lassen. Zumal Kohfeldt ja schon zuletzt gesagt hatte, dass er Groß problemlos reinwerfen würde.

      Groß stand ja auch schon nach der Toprak-Verletzung bereit zur Einwechslung. Dann hatte er sich doch noch umentschieden, möglicherweise hatte das auch mit der Spielweise von Gegner Hoffenheim zu tun?

      Bleibt jedenfalls spannend, wen Kohfeldt einsetzt. Ich tippe auf Groß.

    • 27.08.19

      Groß hat noch nie auf höherem Niveau als 3. Liga gespielt. Er wird bestimmt nicht gegen Augsburg eingesetzt. Eggestein macht das schon als RV.

    • 27.08.19

      Bei allem Respekt vor dem Kollegen Groß glaube ich nicht das er in dieser Phase ( Sieg ist quasi Pflicht) der Richtige ist, viel zu hoher Druck... Vielleicht ja auch eine Variante mit Sahin?

    • 27.08.19

      Ja, mit Sahin könnte ich mir auch gut vorstellen. So wie Hasebe, aber eben in einer 5er, statt in einer 3er Kette, da die richtigen Außenverteidiger fehlen.

      Füllkrug Sargent
      Osako
      Klaassen Möhwald
      Friedl Moisander Sahin Theo Egge.

      Wäre auch möglich

    • 27.08.19

      Groß ist jetzt aber auch schon erfahren, dürfte mit dem Druck schon umgehen können. In der Vorbereitung hat er überzeugen können. Und bei allem Respekt vor Augsburg, aber Augsburg ist eben auch nicht Dortmund oder Bayern. Und man spielt zuhause, wo Groß ja auch schon im Pokal gespielt hatte. Die 40.000 Zuschauer sind also schon mal nichts neues für ihn. Ich bleibe bei Groß ;)

    • 27.08.19

      Das ist im Prinzip das gleiche wie ein 4-3-1-2 mit Raute, nur, dass Sahin sich konstant in der Verteidigung befindet. Und wenn man Offensiv spielen will, rückt er ganz einfach mit nach vorne.

    • 28.08.19

      Ich muss da Bennet definitiv zustimmen.
      Wieso aus einer Baustelle denn gleich zwei machen?

      Selassie ist als IV ungeeignet. Genauso ist für mich ein M. Eggestein schlechter als ein Selassie auf RV und definitiv verschwendet

    • 28.08.19

      finds total spannend wie unterschiedlich Beitrage mit gleichem Inhalt bewertet werden. Habe quasi die gleiche Einschätzung wie DRoNeal unter der Teamaufstellung geschrieben und fast ausschließlich dislikes kassiert. Liegt wahrscheinlich an den Filterblasen, die sich in den Team-Comments bilden, während unter generellen Beiträgen unabhängiger bewertet wird.

  • 27.08.19

    Ein neuer Außenverteidiger...
    Gott sein Dank ?