Am Deadline Day hat Bayer 04 Leverkusen die vorzeitige Rückkehr von Tim Oermann in die Wege geleitet. Wie der kicker berichtet, kehrt der 22-jährige Innenverteidiger vor Transferschluss vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz unters Bayer-Kreuz zurück.
Die Rückholaktion gestaltete sich für die Leverkusener Verantwortlichen zunächst kompliziert: Da im ursprünglich bis zum Sommer datierten Leihvertrag keine Klausel zur vorzeitigen Rückkehr verankert war, leisteten die Grazer zunächst Widerstand. Oermann stand noch am Sonntag im ÖFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SCR Altach auf dem Platz.
Am Montagnachmittag gelang den Bayer-Bossen jedoch der Durchbruch in den Verhandlungen. Nachdem die Leverkusener ihre Kollegen aus Graz überzeugen konnten, wurde eine Lösung für die sofortige Freigabe gefunden. Oermann, den Leverkusen im Sommer 2025 für rund 1,9 Millionen Euro Ablöse vom VfL Bochum verpflichtet und direkt nach Österreich weiterverliehen hatte, soll nun den per Leihe zum VfL Wolfsburg wechselnden Jeanuël Belocian ersetzen.



warum nicht einfach Belocian behalten und Oermann seine Saison als Stammspieler zu Ende spielen lassen? Jetzt nimmt er seinen Bankplatz ein und Belocian muss erstmal in Wolfsburg funktionieren, wo es ja derzeit so richtig gut läuft....
Mich erschleicht auch das Gefühl, dass man Belocian nicht das nötige Vertrauen schenkt.