Der Abschied von Timo Werner aus Leipzig war seit Längerem absehbar, nun ist der nächste Schritt vollzogen. Wie BILD berichtet, haben der Stürmer und RB Leipzig den ursprünglich noch bis zum Sommer laufenden Vertrag am Mittwoch aufgelöst. Für den 29-Jährigen zeichnet sich ein Wechsel in die Major League Soccer zu den San José Earthquakes ab.
Der Wechsel in die USA erfolgt jedoch nicht unmittelbar. Dem Bericht zufolge bleibt der 29-Jährige zunächst noch in Leipzig, um sich fit zu halten. Hintergrund ist die für Ende Februar erwartete Geburt seines ersten Kindes. Erst im Anschluss soll Werner nach San José reisen und dort zur Mannschaft stoßen.
RB Leipzig soll dem Angreifer für die verbleibenden Vertragsmonate zudem eine Abfindung von rund 2,5 Millionen Euro zahlen. Werner verabschiedet sich als Rekordtorschütze des Klubs: In 216 Pflichtspielen erzielte er 113 Treffer und absolvierte prägende Jahre seiner Karriere bei RB.



Fußballerisch hatte er höhere Ambitionen, als er mit seinen letzten Leistungen gezeigt hat. Aber am Ende hat er finanziell ausgesorgt und jeder von uns wäre froh so ein betuchtes Bankkonto zu haben🤷🏻♂
Wenns der Arbeitskollege / Nachbar von nebenan wäre, würden alle sagen "Alles richtig gemacht". Im Großkonzern "gearbeitet", top Vertrag abgeschlossen und sich nciht kaputt gearbeitet. Dem Normalo würd man auf die Schulter klopfen und respektvoll begegnen, dass er so "schlau" war.
Der Fußballprofi darf das nicht :-D Der hätt sich für sein Geld doch besser kaputt treten lassen sollen :-D
Wahre Worte :D
Die Normalos werden auch nicht für ihr Hobby & Sport bezahlt, sondern dürfen da selbst noch dafür blechen und kriegen in Nischensportarten nie Aufmerksamkeit, selbst wenn sie sich in jungen Jahren nahe an ein Profilevel arbeiten.
Ausgsorgt hatte er auch schon nach 1-2 Profi-Saisons, wenn er dann nicht mehr möchte, stünde es ihm frei auch aufzuhören. So ist das einfach ein asoziales Melken von Privilegien.
Hat genau zu diesem Was auch immer gepasst. Nur Abneigung gegen das Konstrukt
Wie kann man in dem Alter schon so am Ende der Karriere sein. No front, im Leben und mit dem ganzen Geld alles richtig gemacht, aber Fußballerisch ist das ja so ein Trauerspiel einer Karriere.
Das ist doch kompletter Käse…. “Kaputt gemacht”… diiiggaa kommt man wieder runter!
Einfach mal bedenken wie weit er gekommen ist und wie viele es nicht mal in die Buli schaffen
Häh wo steht "Kaputt gemacht"?
Und ist ja auch am Potenzial gemessen.
Peinlich.
Junge hau jz endlich ab.
Wild die Kommentare. Damals richtig geliefert und hatte auch echt ein paar gute Spiele für Chelsea. Die Kohle kommt nicht von nichtskönnen aber hat leider zu wenig draus gemacht.
Unglaublich was der kassiert hat
Unglaublich geil.
Finanziell ist der Mann aber sowas von gesegnet durch seine Karriere gesegelt...
29 und gefühlt schon seit 3-4 Jahren in Rente. Gegen ihn sieht ein Sterling aus als würde er noch spielen wie in seiner Prime. Eigentlich krank dass er so lange schon gar keine Rolle mehr spielt und das ohne große Verletzung. Dabei sehen seine letzten Jahre aus als wäre ihm nach dem CL Gewinn ein Bein abgefallen.
Der hat ne Frau?
Holy Downfall
"Werner werde den Weg in die USA aber nicht sofort antreten, sondern vorerst in Leipzig bleiben und sich noch ein paar Wochen bei RB fithalten, obwohl dort die Vorbereitung auf die neue Saison bereits angefangen hat. Hintergrund sei, dass seine Frau hochschwanger ist und Ende Februar erstmals Nachwuchs erwartet. Bis zur Geburt des Kindes will der 29-Jährige demnach in Deutschland bleiben."
Direkt erstmal in die Elternzeit, weiter für lau gammeln :D
[Kommentar gelöscht]
Du meinst erst
Schon??? Erst ist wohl das richtige Wort ....
Der Niedergang muss studiert werden
Eigentlich unglaublich, dieser Downfall schon mit 29, wenn man an seine Prime zurückdenkt.
Paukenschlag