Der 1. FC Köln beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Tom Krauß. Die Sport Bild nennt ihn als Kandidaten beim Bundesliga-Aufsteiger.
Der zentrale Mittelfeldspieler war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison vom 1. FSV Mainz 05 an den VfL Bochum verliehen und dort Stammkraft. Nach dem Abstieg der Bochumer wurde der 23-Jährige verabschiedet – Krauß strebt dem Vernehmen nach einen Verbleib im Oberhaus an.
Perspektive in Mainz fehlt
Beim Bundesliga-Rückkehrer aus Köln ist die Sechser-Position nach den Abgängen von Mathias Olesen und Dejan Ljubičić vakant, ein Pendant zu Eric Martel wird gesucht. Krauß bringt mit seiner Spielweise und Mentalität die passenden Qualitäten mit und soll bereits im Sommer 2023 ein Thema am Geißbockheim gewesen sein. Damals entschied er sich jedoch für einen Wechsel nach Mainz.
In Mainz steht Krauß zwar noch bis 2027 unter Vertrag, Trainer Bo Henriksen sieht ihn laut Sport Bild aber nicht als Teil seiner ersten Elf. Ein Transfer gilt deshalb als wahrscheinlich. Die Forderung für eine Ablöse soll bei rund vier Millionen Euro liegen.
In Köln könnte sich für Krauß nun die neue Chance ergeben, auf hohem Niveau anzugreifen.



Find ich super
Jedes Jahr um Abstieg spielen, beste
Er wechselt immer zum nächsten Aufsteiger oder Verein, der um den Abstieg spielt.
Mainz hat das erkannt, sobald sie ihn verliehen haben direkt kein Abstiegskandidat mehr
Köln hier heute am kochen…
Özcan wär doch top
Der personifizierte Abstieg
Luton ist auch runter. Zwei Abstiege in einer Saison. Kann es auch noch nicht so oft gegeben haben.
Heute ist FC Mittwoch😍😂
Wir brauchen alles was 2 Beine hat und Bundesliga spielen kann!!!
Bei Dreifachbelastung, mindestens in den ersten Monaten der Saison, doch eigentlich ein top Kaderspieler für Mainz? Könnte man doch halten.
Guter Ersatz für Ljubicic. Wäre mir auch lieber als Özcan.