TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Bur­ger-Doppel­pack sichert TSG den Sieg

02.11.2025 - 19:26 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die TSG Hoffenheim hat sich beim VfL Wolfsburg in einer torreichen Partie mit 3:2 durchgesetzt. Nach einem offenen Schlagabtausch in der Volkswagen-Arena sicherten sich die Kraichgauer am Ende dank Wouter Burger und Grischa Prömel den Auswärtssieg.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start: Mohammed Amoura traf nach Vorarbeit von Mattias Svanberg zur frühen Führung (14.). Doch die Antwort der TSG ließ nicht lange auf sich warten – Wouter Burger glich in der 31. Minute nach einer Hereingabe von Vladimír Coufal aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehte Hoffenheim die Partie: Grischa Prömel köpfte nach einer Flanke vom eingewechseltem Andrej Kramarić zum 2:1 ein (50.). Wolfsburg fand jedoch umgehend die passende Antwort – erneut war Amoura zur Stelle und traf zum 2:2 (56.). Doch wieder legten die Gäste nach: Burger schnürte mit einem cleveren Abschluss am kurzen Pfosten seinen Doppelpack (62.).

In der Schlussphase wurde ein weiterer Treffer von Ihlas Bebou nach VAR-Prüfung wegen Abseits aberkannt (88.). Hoffenheim brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feiert einen wichtigen Auswärtssieg.

Besondere Vorkommnisse:

Tor Bebou (TSG) nach VAR-Prüfung wegen Abseits aberkannt (84.)

Tore:
1:0 Amoura (14., Svanberg)
1:1 Burger (31., Coufal)
1:2 Prömel (50., Kramarić)
2:2 Amoura (56., Kumbedi)
2:3 Burger (62., Prömel)

Quelle: LigaInsider