TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Linksver­teidi­ger und Sechser gesucht

05.07.2017 - 21:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Voller Elan ist das Team der TSG Hoffenheim in die neue Saison gestartet, die für den Klub zum ersten Mal in der Geschichte das Abenteuer Europacup bereithält. "Die Jungs sind topfit, von der Diagnostik her haben sie die besten Werte seit Jahren", schwärmte Trainer Julian Nagelsmann laut "dpa".

Auch bei der Zusammenstellung des Kaders wurde schon ordentlich Arbeit geleistet, mit Florian Grillitsch, Justin Hoogma, Robert Zulj und Havard Nordtveit verzeichnen die Kraichgauer vier externe Neuzugänge.

Nach Dafürhalten des Chefcoaches sollen möglichst noch zwei dazukommen: "Ich hätte gerne noch einen Linksverteidiger, und auch auf der Sechs habe ich die Idee, dass wir noch was machen", gab der 29-Jährige einen Einblick.

Auf der letztgenannten Position könnte eigentlich auch Nordtveit spielen, ihn planen die Verantwortungsträger aber vornehmlich in der Abwehr als rechtes Glied der Dreierkette ein.

Quelle: rnz.de

  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Nein, einfach nein, ein Spieler wie Aogo hat bei einem Verein wie Hoffenheim nichts zu suchen!

  • 06.07.17

    Ich bleib dabei, auch wenns das letzte Mal viele Dislikes gab. Ich finde die Idee mit Aogo nicht ganz so doof. Auf beiden Positionen hat man eigentlich nicht allzu vekehrte Spieler (denke, Grillitsch macht einen guten Schritt) und Aogo kann auf LV und auf der 6 backupen, ist international erfahren und grundsätzlich ein solider Spieler, der in Hoffenheim vielleicht auch wieder an vergangene Leistungen anknüpfen könnte. Vermutlich scheiterete es allerdings an den Gehaltsvorstellungen.

    • 06.07.17

      Sehe ich so wie du, amused. Der Aogo wird wahrscheinlich viel fordern, um nach Sinsheim zu ziehen. Bei einem angemessenen Gehalt würde ich ihn für eine gute Verstärkung halten.

  • 06.07.17

    Linksver­teidi­ger gesucht? Reichen ihm da nicht Toljan und Zuber?

    • 06.07.17

      Zuber st eigentlich nicht die Ideallösung für den Linksverteidiger.
      Somit bleibt eine mögliche Dreifachbelastung mit wahrscheinlich Toljan als Stamm. Jedoch hat Toljan schon etwas Unmut anklingen lassen. Ich sehe also durchaus den Bedarf eines weiteren LV und sei es nur als starker Back Up.

    • 06.07.17

      Ich gehe davon aus, dass man die Championsleaguequalifikation übersteht, da kann es nicht an mangelnden Alternativen mangeln in 2 Spielen.

      Und man muss nicht gleich die Championsleague gewinnen. Von daher ist man schon sehr gut besetzt um auch so die Gruppenphase überstehen zu können, wenn man nicht gerade die stärkste Gruppe erwischt. Die Euroleague, also Platz 3 in der Gruppe, sollte ohnehin ein realistisches Ziel sein.

      Also ich sehe Hoffenheim auf den Flügeln sehr variabel, Ochs gibt es auch noch. Wenn Hoffenheim wieder 3-er-Kette spielt und 2 Flügel aufbietet, die zwischen Abwehr und Mittelfeld pendeln, dann braucht man keine klassische Flügelverteidiger, die man für eine 4-er-Kette benötigen würde. Systemumstellung auf 4-4-2 kann ich mir nicht vorstellen. Also Kader ist breit genug.

    • 06.07.17

      Anscheinend sieht das Nagelsmann ein wenig anders. Ich vermute auch er verflogt mit seiner Aussage eine gewisse Idee und ein gewisses Spielsystem, was gegen das von dir propagierte spricht, denn sonst wäre der Bedarf ja nicht da.
      Und Ochs ist kein geeigneter Back-Up, zumindest nicht in den Augen Nagelsmann, denn dieser konnte sich auch nicht letzte Saison im Kader etablieren als er die Chance dazu hatte. Darüber hinaus sind Süle und Rudy weg, was den Defensivverbund schon sehr schwächt und man daher vielleicht einmal mehr nachdenkt ein Risiko mit Dreierkette zum umgehen und auf Viererkette zu wechseln.

    • 06.07.17

      Haha, ein Ochs bekam keine Chance, obwohl er die Saison zuvor als Neuling gleich einschlug. Verstehen kann man das nicht. Man wollte wohl eher nicht, dass große Vereine auf ihn aufmerksam werden. So sieht es aus. Die klasse hat er.

      Nordtveit soll doch in der Dreierkette mitwirken und das er es in der Bundesliga kann, bewies er bereits bei Gladbach und verlernt haben dürfte er es auch nicht. Auch wenn er damals als defensiver Mittelfeldspieler agierte.

      Grillitsch ist sicher einer, der Rudys Position einnehmen wird.

      Aber stimmt schon, wenn man in der Liga 2. werden will und min. Achtel- oder Viertelfinale der Championsleague erreichen möchte, dann sollte man noch etwas auf dem Transfermarkt tun.

      Ansonsten sind das Sorgen wovon andere nur träumen können. Bicakcic hat seine Sache auch ganz gut gemacht als er gebraucht wurde.

    • 06.07.17

      Si vis pacem para bellum

      Verstehe deinen Punkt irgendwie nicht ganz. Warum sollte man nicht die Ambitionen haben mit dem bestmöglichen Kader, das Maximum herauszuholen?
      Soll man schon vor Saisonbeginn die Flinte ins Korn werfen, was ist das denn für eine Logik?

    • 07.07.17

      @ invitro
      Meinst du mich? Hoffenheim ist klasse aufgestellt. Mit viel Geld kannst du sicher noch mehr erreichen, siehe RB Leipzig.

      Zuber, Toljan, Ochs, wenn das nicht reicht dann kann man Bayern anhauen und Fragen, ob ein Bernat für 2-3 Mio. Leihe zu haben ist.

  • 05.07.17

    SANCHES

  • 05.07.17

    Sebastian Rode?