TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Hoffenheim siegt ungefährdet gegen Gent

29.10.2020 - 20:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zwei Spiele, zwei Siege: Die TSG Hoffenheim ist erfolgreich in die neue Europa-League-Saison gestartet. Nach dem Auftaktsieg gegen Roter Stern Belgrad (2:0) folgte nun eine Woche später ein ungefährdeter 4:1-Erfolg über die KAA Gent.

Im Stadion des belgischen Erstligisten haben sich aufseiten der Kraichgauer Ishak Belfodil per Handelfmeter (36.), Florian Grillitsch (52./Bebou), Mijat Gacinovic (73./Belfodil) und Munas Dabbur (90.+4) in die Torschützenliste eingetragen. Ex-Heidenheimer Tim Kleindienst traf kurz vor Schluss noch zum 1:3 für Gent (90.+2).

Kleine Randnotiz: Im ersten Durchgang hatte Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann einen Foulelfmeter von Roman Yaremchuk und damit die Null gehalten.

Veränderte Startaufstellung bei Hoffenheim

Baumann war gleichzeitig einer von vier Neuen in der Startelf von Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Nachdem er in der Liga zuletzt angeschlagen ausfiel, ersetzte er in der Europa League seinen Vertreter Philipp Pentke wieder. Außerdem durfte Ryan Sessegnon wieder ran. Er kam für den angeschlagenen Dennis Geiger neu in die Startelf. Dadurch rückte Sebastian Rudy ins Mittelfeldzentrum.

Durch eine Formationsabänderung vom 3-4-3 hin um 3-5-2 ist mit Grillitsch darüber hinaus ein weiterer Mittelfeldspieler in die Anfangself gerückt. Im Angriff agierten Ihlas Bebou und Belfodil. Für sie müsste das Sturm-Trio der vergangenen Bundesligapartie gegen den SV Werder Bremen (Dabbur, Christoph Baumgartner, Jacob Bruun Larsen) auf die Ersatzbank weichen.