Die Personalie Václav Černý (27) ist beim VfL Wolfsburg geklärt: Der tschechische Offensivspieler wird die Wölfe nicht mehr verlassen. Wie die AZ/WAZ berichtet, ist ein Abgang des Flügelspielers vom Tisch – trotz jüngster Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zu Twente Enschede.
Černý, der im vergangenen Jahr an die Glasgow Rangers verliehen war, sieht seine Zukunft weiterhin in Wolfsburg. Eine erneute Leihe steht für den Offensivmann nicht zur Debatte. Damit ist klar: Der Nationalspieler wird in dieser Saison als Backup eingeplant.
Die Rolle im Kader ist also definiert. Während bei anderen Offensivspielern wie Jonas Wind oder Mohammed Amoura noch Bewegung im Transfer-Endspurt möglich ist, bleibt Černý fester Bestandteil der Mannschaft von Trainer Paul Simonis. Für den 27-Jährigen bietet sich damit die Chance, sich über Jokereinsätze in den Vordergrund zu spielen.
Ob er mehr als eine Ergänzungsrolle übernehmen kann, wird die Saison zeigen. Zumindest scheint Wolfsburg jedoch auf die Variabilität und Erfahrung des Flügelspielers zu setzen.



Eigentlich ein ganz guter Kicker, dürfte mehr Einsatzzeiten bekommen
Bin ich gespannt, durch die neue Ausrichtung und den neuen Trainer wird er womöglich endlich mehr Impact haben, zumal wir ja auf RV noch einen weiteren starken Spieler erhalten werden, der ihm defensiv etwas entlasten kann.
Ich hoffe sehr, dass der Gouda-Guardiola den Tschechen-Robben zu alter Stärke führen kann.
Cerny ist bereits bei alter Stärke.
Einzig und allein der aufgeblasene Kader der Wölfe sorgt dafür, dass Cerny bisher nie die nötige Spielzeit bekam um sich besser zu beweisen.
Bei den Rangers war er mit Abstand der beste Spieler und hat international Mannschaften aus den Top-Ligen wehgetan im Alleingang.
Wieso ihm das dann nicht in der Bundesliga gelingen sollte?
Ein Skov Olsen ist einfach nur träge im Aufbauspiel und hat keinen Zug nach vorne.
Auch ein Wimmer ist nicht konstant dennoch trotzdem immer gesetzt.
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht !
,,ein skov olsen ist einfach nur träge im aufbauspiel‘‘
Das sagt doch schon alles über dich aus oder ?
Hast du das Spiel am We geschaut?
Das Tor war stark, aber seine Läufe ohne Ball waren null vorhanden, er riss keine Räume auf, wirkte gar wie ein Fremdkörper wenn er selbst nicht den Ball bekam.
Aber danke für deine Expertise Elhane.
Er ist noch nicht bei alter Stärke, bzw. hat noch nicht die Stärke zeigen können die er eigentlich in der Lage ist zu zeigen.
In schwächeren Ligen wie in den Niederlanden oder Schottland ist das schon gut, aber er hat in der Bundesliga bisher oft Schwächen gezeigt. Ich wünsche ihm, das er es schafft und bei Simonis wird er auch die Gelegenheiten bekommen. Er kennt ihn ja noch sehr gut aus der Zeit bei Enchede.
Simonis war nur leider nie bei Twente.
Er war Trainer bei Go Ahead Eagles und Heerenveen, hatte keinen Berührungspunkt mit Cerny.
Und international gegen Lyon, ManU und Fenerbahce war er DER TOP-Spieler mit dem besten Ranking !
Ich hoffe dein cerny sammelt paar Minuten.
Du gibst echt gut Gas 🔥
Klar, aber er hat sich bei Heerenveen mit den Gegnern und auch mit Twente und Cerny befasst.
Verstehe mich nicht falsch. Ich habe auch gesehen was er bei Twente gezeigt hat und war total hyped als er zum VfL kam. Hat leider nicht so richtig geklappt, weshalb die Leihe folgerichtig und erfolgreich war. Ich hoffe wirklich, dass er es beim VfL schafft. Er ist ein super Typ und kann explodieren.
Ja da hast du schon recht, geklappt hat es halt für keinen der 8 Außenbahnspielern die Wolfsburg in der Saison hatte....die Kaderpolitik gibt Spielern keinen Raum und keine Zeit sich zu zeigen.
Ich glaube man hat bei beiden Spielen gegen Leipzig gesehen welchen Impact Cerny in Wolfsburg haben kann.
Würde mir wirklich wünschen, dass er auch ,die für jeden Spieler wichtige Spielzeit" bekommt.
Da sprichst du ein richtiges Thema an. Das ständige Hin und Her bei den Trainern und Philosophie hat den Kader komplett aufgebläht und so ist das ganze Dilemma entstanden. Ich bin daher froh, dass PC nun scheinbar wirklich die richtigen Knöpfe drückt und Entschedungen trifft. Es ist ja fast der ganze Stuff hinter den Trainern auch ausgetauscht um endlich eine durchgängige Philosophie zu etablieren von der U9 bis zu den Profis. Vor allem aber auch gut, dass man nach Profilen schaut und nicht nach Namen. Daher bin ich recht optimistisch und durch die 5 Wechsel die Simonis eher offensiv und früh nutzt, kann es auch endlich mal klappen, dass sich hier Spieler zeigen und Werte steigern können, die sonst immer nur eher wenige Minuten bekommen haben. Gleichzeitig will man aber ja auch den Jugendspielern Möglichkeiten geben, das ist dann ein Spagat, da muss der Kader noch weiter reduziert werden. Nun wird Paredes scheinbar den Vertrag auslaufen lassen und Amoura wird sofern er geht, ein richtiger 9er als Nachfolger bekommen, so dass die Außen jeweils doppelt besetzt sind.
Wird jedenfalls spannend zu sehen wie es sich zeigen wird in dieser Saison.
Guter Ergänzungsspieler. Die braucht man auch
Amoura bleibt doch auch schon relativ sicher, oder?
nicht wirklich... Wolfsburg ist wohl bereit Amoura bei 35 Mio abzugeben..
Onefootball:
Amoura hat in Wolfsburg einen langfristigen Vertrag bis 2029. Sein Marktwert wird auf 32 Millionen Euro taxiert. Doch wie viel ist der Nationalspieler mit 32 Länderspielen tatsächlich wert? Bislang galt eine Forderung von rund 40 Millionen Euro als gesetzt. Laut Bild-Zeitung sollen die Portugiesen bereit sein, etwa 35 Millionen Euro zu bieten. Neuigkeiten aus Portugal deuten nun darauf hin, dass Wolfsburg seine Vorstellung auf genau diese Summe reduziert haben könnte. Stimmen beide Informationen, wäre man einer Einigung sehr nahe.
Das ist doch weiterhin völliger Quatsch. Unsere Schmerzgrenze liegt weiterhin bei 40 und von der werden wir nicht abrücken. Wozu auch? Man will Amoura ja gar nicht abgeben.
Zumal ein Amoura Transfer dann eh nur zustanden kommen könnte, falls Aktürkoglu gehen würde. Danach sieht es aktuell aber nicht aus und dann muss Benfica halt die Forderungen erfüllen.
Aktuell spricht es eher 70:30 für nen Verbleib.
Absoluter Quatsch der Kommentar, Benfica hat sich komplett zurückgezogen, Artukoglu wird nicht verkauft, Benfica sucht nach einem 10er. Die steigen da auch sehr sicher nicht mehr ein. Noch dazu ist Wolfsburg nicht abgerückt. Mit näher rückendem Deadline Day ohne konkreten Interessenten aktuell liegt das Risiko bei 15-20% maximal dass der noch irgendwie geht..
wir werden es doch sehen Männer, kein Grund für ne Halskrampfader ihr Transferexperten :D
Bist ja auch schon halber Transferexperte mit deiner halbrichtigen Analyse
sag was du willst, ich nenne es einen Artikel kopieren welcher vor 13 Stunden aktualisiert/erstellt wurde von Onefootball
Der Artikel den du zitierst ist vom 19.08...
erstellt am 19.09 aktualisiert am 25.08
Ja ohne Änderungen
Kicker zieht nach:
Transfermeldung
Im Gespräch
vor 7 Minuten
Benfica weiter an Amoura interessiert
Mohammed Amoura
VfL Wolfsburg
Benfica Lissabon
Auch in der Wolfsburger Offensive bleibt es spannend. Erfüllt Benfica Lissabon im Fall Mohammed Amoura noch die VfL-Forderungen, die bei mindestens 35 Millionen Euro liegen sollen? Gut vorstellbar, dass dies auch vom Abschneiden der Portugiesen in den CL-Play-offs abhängt. Am Mittwoch kommt es nach dem 0:0 im Hinspiel zur Rückpartie gegen Fenerbahce. Wenn Amoura geht, will Wolfsburg auch iim Sturm nachlegen.
(Artikel kopiert)
LG ihr hater :D
Der Artikel sagt 0,0 neues aus. Diese ominösen 35 Mio. wurden auch nur stumpf übernommen.
LG, der Hater
Bist du irg wie leicht blöd oder so!?
Oben wurde gefragt ob er sicher bleibt oder nicht?
Sicher, NEIN!.. sagt doch der Artikel vom kicker aus.
Redest von "ne nene 40Mio ganz sicher und fix da rücken wir nicht von ab", als ob du Dulli da im Aufsichtsrat sitzt haha
Welcher Spieler bleibt denn sicher? Kaum ein Spieler der Welt gibt dir die Garantie sicher zu bleiben. Passieren kann immer was, so lange das Transferfenster offen ist.
Im Fall von Amoura gibt es seit Tagen nichts neues. Auch der Kicker Artikel ist es nicht. Das gleiche wird hier seit Wochen berichtet.
Die 40 Mio. Schmerzgrenze stammt nicht von mir, sondern vom Verein und stammt schon aus dem Mai.
Letzte Woche wurde übrigens ein Interview mit Christiansen geführt, der auch nochmal bestätigte, dass man den Wert von Amoura kenne. Für den VfL wäre es völlig unsinnig auch nur geringfügig davon abzuweichen. Den Druck hat nicht der VfL, sondern im Zweifel Benfica.
nur weil ich weiß dass es den Sascha triggert, ansonsten ist es mir recht Latte:
Benfica Lissabon hat sich doch noch nicht aus dem Poker um Mohamed Amoura (25) verabschiedet. Nach Informationen der FT-Partnerseite Foot Mercato wird der portugiesische Vizemeister in Kürze ein verbessertes Angebot für den algerischen Mittelstürmer beim VfL Wolfsburg einreichen.
Zuletzt hieß es, Benfica würde wegen des voraussichtlichen Verbleibs von Kerem Aktürkoglu (26) und des hohen Preisschilds von 35 bis 40 Millionen von einer Verpflichtung absehen. In den vergangenen Stunden wurden die Verhandlungen jedoch wieder aufgenommen und sind sogar weit fortgeschritten.
veröffentlicht am 27/08/2025 09:16 - Aktualisiert am 27/08/2025 09:21
Mich triggert da auch gar nichts dran. Was denn auch? Im Endeffekt gibt es doch das wieder, was ich oben schon mal schrieb, als ich den Verbleib auf 70:30 bezifferte. Es ist ja schön, wenn Benfica die Verhandlungen wieder aufnimmt. Das Zünglein bleibt aber weiterhin Aktürkoglu. Ohne diesen Transfer passiert sowieso nichts.
Und was heißt weit fortgeschritten? Die Einigung mit dem Spieler? Die besteht schon seit Wochen :D
warten wir doch einfach ab... gehe aber davon aus das Aktürkoglu im dem Deal gar nicht eine so große Rolle spielt.. (ich glaube die planen Amoura auf der 10 wenn ein)