VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Europa League: Stuttgart besiegt Celta Vigo

25.09.2025 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat einen gelungenen Auftakt in die Europa League hingelegt. Gegen Celta Vigo setzte sich die Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit 2:1 durch und verschaffte sich damit eine gute Ausgangslage in der Liga-Phase. Über weite Strecken war der VfB klar überlegen, musste nach einem späten Gegentor aber doch noch kurz zittern.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte ein sehenswerter Treffer von Badredine Bouanani für die verdiente Führung (51.). Keeper Alexander Nübel schlug den Ball weit nach vorn, Bouanani setzte sich im Sprintduell durch und hob die Kugel technisch stark über Radu ins Netz.

In der 68. Minute erhöhte Bilal El Khannouss auf 2:0. Nach einem kurz ausgeführten Eckball zog er im Zusammenspiel mit Angelo Stiller von der Strafraumgrenze ab und traf präzise ins rechte untere Eck. Der VAR prüfte noch kurz auf Abseits, gab den Treffer aber frei.

Stuttgart schien alles im Griff zu haben, ehe ein Ballverlust von Atakan Karazor Celta zurück ins Spiel brachte. Ilaix Moriba eroberte die Kugel und legte für Borja Iglesias auf, der per Flachschuss zum Anschluss traf (86.). In der Schlussphase warf Vigo noch einmal alles nach vorn, doch der VfB verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.

Unterm Strich stand damit ein verdienter 2:1-Erfolg.

Tore:

1:0 Badredine Bouanani (51., Nübel)
2:0 Bilal El Khannouss (68., Stiller)
2:1 Borja Iglesias (86., Ilaix Moriba)

test

Aufstellung des VfB Stuttgart


Quelle: LigaInsider