Víctor Valdepeñas schaffte in dieser Saison den Aufstieg aus der U19 in die zweite Mannschaft von Real Madrid. Der 18-jährige Linksfuß, der in der Verteidigung sowohl auf links als auch innen eingesetzt wird, hat mit seinen Leistungen längst internationales Interesse geweckt. Laut dem Portal Relevo steht er auch bei Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auf dem Zettel.
Valdepeñas wird aufgrund seiner technischen Qualitäten und Spielintelligenz bereits eine große Zukunft vorausgesagt. Es sei also kein Wunder, dass sich europäische Klubs wie der BVB und Leverkusen bereits bei den Königlichen nach ihm erkundigt haben. Konkurrenz im Werben um das Talent erhalten die Bundesligisten derweil aus der Premier League: Der Arsenal FC habe ebenfalls schon bei Real angeklopft.
In Madrid lautet der Plan für den jungen Spanier, dass er in der nächsten Saison eine volle Spielzeit für Real Madrid Castilla absolvieren soll, um sich weiter zu entwickeln und behutsam aufgebaut zu werden. Bei einem Wechsel zu besagten Bewerbern würde dem Spieler aber die Aussicht auf Einsätze in der Champions League winken. Ein Fakt, der dem Madrilenen sicherlich zusagen würde.
Es bleibt abzuwarten, ob sich Valdepeñas mit seiner Perspektive in Madrid zufrieden gibt oder doch ein Wechsel ins Ausland für ihn infrage kommt . . .


Ausleihen wäre denkbar, aber ein Verkauf ist sehr unwahrscheinlich
Dortmund kann auch im Ausland scouten 😳
Naja um bei Real zu scouten braucht man jetzt kein Diamantenauge
Bei den aktuellen Gerüchten scheint es aber durchaus so, als würde man seine Herangehensweise wieder verändern wollen und mehr im Ausland schauen.
Gott sei dank.
Der BVB braucht auch kein Diamantenauge, sondern sie müssen einfach einen bestmöglichen und sinnvollen Kader zusammenstellen. Woher die Spieler kommen, das ist scheißegal. Manche werden wie bisher aus der Bundesliga zum BVB wechseln und andere aus dem Ausland. Am Ende geht es nur darum, dass es funktioniert und das kriegen sie in den allermeisten Fällen hin. Deswegen waren sie in den letzten 15 Jahren so erfolgreich, auch wenn es dem einen oder anderen hier so überhaupt nicht gefällt und sie dann auf billige Art und Weise daher schwätzen. Das spielt glücklicherweise überhaupt keine Rolle. Es ist total unwichtig.