Wahid Faghir und der VfB Stuttgart gehen getrennte Wege. Der 21-jährige Mittelstürmer kehrt in seine dänische Heimat zurück und schließt sich zur neuen Saison seinem Jugendverein Vejle BK an. Bereits vor seinem Wechsel zum VfB im Sommer 2021 hatte Faghir dort seine ersten Schritte im Profifußball gemacht.
In Stuttgart konnte sich der Offensivmann jedoch nie nachhaltig im Bundesliga-Kader etablieren. Insgesamt kam Faghir auf sieben Einsätze für die Profis. Es folgten Leihstationen beim FC Nordsjaelland und bei der SV Elversberg, bevor Faghir in der zurückliegenden Spielzeit zum festen Bestandteil der U21 des VfB wurde. In der 3. Liga erzielte er acht Tore in 22 Einsätzen und trug damit zum Klassenerhalt der Stuttgarter Reserve bei.
„Wahid hat in der vergangenen Saison einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt unserer U21 in der 3. Liga geleistet“, sagt Sportdirektor Christian Gentner zum Abschied. „Wir danken Wahid für seine Zeit im VfB-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“



Geld verbrannt
Dabei lief die Elvers-Leihe 2023 so gut an 🥅💥☄
Bis zur Verletzung...
Das Bild ist Stergiou wenn er 4 Monate nicht beim Friseur war
...aber dafür jeden 2. Tag beim Gyros-König um die Ecke 🥘🥩🍛
War iwie nie austrainiert körperlich.
Bekommt der VfB noch eine kleine Ablösesumme?
Der VfB wird ihm ne Abfindung gezahlt haben statt was einzunehmen. Spricht ja Bände, dass ihn niemand für eine Ablöse holen wollte und man den Vertrag auslösen wollte
Schade, aber für beide Seiten eine nachvollziehbare Entscheidung
Sein Tor gegen Union 2021 wird nicht vergessen