Borussia Dortmund hat am Samstagabend ein starkes Ausrufezeichen im Kampf um die Champions-League-Plätze gesetzt. Mit 4:0 besiegte der BVB den VfL Wolfsburg im heimischen Stadion – und einer ragte dabei im Zentrum der Defensive besonders heraus: Waldemar Anton. Der Innenverteidiger zeigte eine seiner besten Leistungen im BVB-Dress (LigaInsider-Note 2,0), wie auch sein Trainer Niko Kovač nach dem Spiel auf der Pressekonferenz unterstrich.
„Ja, das war einer seiner besten Auftritte. Das, was Waldi in den letzten Wochen spielt, ist einfach klasse. Er ist im Moment derjenige, der das Zepter in der Hand hat“, so der Coach, der anfügt, dass sich Anton trotz leichter Probleme nach einem Schlag an die Achillessehne durch die Partie biss. „Er wollte nicht raus, musste nicht raus. Die Ärzte haben gesagt, es ist alles gut.“
Defensive Stabilität verhilft zu offensiver Klasse
Insgesamt zeigte sich der Trainer zufrieden mit der Defensivleistung seines Teams. Wolfsburg kam nur zu wenigen Gelegenheiten, echte Großchancen blieben aus. „Anton ist aber nicht alleine. Es geht darum, dass wir gemeinsam verteidigen und das tun wir im Moment richtig gut. Wir lassen sehr wenig zu“, lobte Kovač. „Das heißt unterm Strich, dass wir mit der Qualität, die wir vorne haben, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Spiele zu gewinnen.“
Mit diesen Worten fasste der Kroate den Verlauf der letzten Wochen treffend zusammen: Aus einer fast aussichtslosen Situation im Kampf um die Champions-League-Ränge heraus ist es vor allem der Verdienst des Trainers, den BVB wieder in die richtige Spur und – Stand jetzt – auf den vierten Platz gebracht zu haben.



So schnell wird man von Sündenbock zum Abwehrchef beim BVB
Hauptsache kovac geht jedem antonbesitzer auf den Sack
Jaja du Pic. Am Anfang hat er ihn wegen einem Spiel nie wieder eingewechselt. Ich musste ihn wegen diesen Pic namens Kovac verkaufen jetzt merkt er erst wie gut er ist. Bast.rd.
Bist du schlecht .. spiel lieber was anderes
Jaja ich bin voll schlecht. Deshalb werde ich jedes Jahr in meiner verschwitzten Gruppe erster mit Abstand.
Anton bereits einig mit Real Madrid. Schade dass wir einen der besten 3 Verteidiger dieses Jahrtausends nicht länger in der Bundesliga bewundern können :(
Bruder wusste nichtmal dass Leute existieren die so unlustig sind wie du
Vielleicht solltest du weniger mit Müttern tanzen. Tut dir nicht gut. 💔
Wäre einer für den VfB
Hätte Kovac ihn nicht zwischenzeitlich aussortiert müsste der bvb jetzt nicht um die CL bangen
Süle, Anton, Schlotterbeck ist eine brutale Dreierkette finde ich
Einfach die Abwehrbosse von Hoffenheim, Stuttgart & Freiburg gekauft.
Heul leise
Süle kam aber von Bayern.
Süle, Anton, Bense/Can muss es weiterhin sein
Anton, can/süle, Bense.
Warum denn Can? 🤣 es klappt doch hervorragend ohne ihn
Kovac hatte auch in Wolfsburg den richtigen Riecher. Erst bei Kruse und dann Arnold. Man hätte seinen Weg weiter gehen müssen. Aber er war wohl zu unbequem für die Wohlfühloase Wolfsburg
Kruse???
Was haben sich die Leute drüber lustig gemacht als Kovac vorgestellt wurde.
Ja alles ahnungslose kickbase spieler
Inklusive der meisten bvb Fans. Sollte man nicht ganz unerwähnt lassen, dass so gut wie niemand geglaubt hat, dass das zusammenpasst.
Welche ganzen bvb „Fans“? die angeblichen ~1000 die hier auf LI oder Transfermarkt rumspucken? Das Stadion fasst über 80.000 und der bvb hat über 170000 Mitglieder… die 0,6% frustrierten kickbasespieler, die sich hier beschweren repräsentieren ganz bestimmt nicht die bvb Fans
Ne, alle 170.000 Mitglieder habe ich nicht gefragt.
Meinte die bvb Fans hier bei ligainsider bzw. in meinem Freundes- / Kollegenkreis
Schonmal was von ner Stichprobe gehört? Die meisten bvb fans waren dagegen das ist absolut klar. Und kovac wird dort auch scheitern. Das liegt nicht mal an ihm. Das liegt einfach daran dass er die größte söldnertruppe der buli (nur anderen Vereinen die Spieler wegkaufen) trainieren muss