Bundesligist 1. FSV Mainz 05 bemüht sich intensiv um die Dienste von William Bøving. Wie aus Medienberichten hervorgeht, sind die Rheinhessen schon mit mehreren Angeboten beim SK Sturm Graz vorstellig geworden, wo der Stürmer einen bis Sommer 2026 laufenden Vertrag besitzt.
Das Anfangsgebot betrug 2,5 Millionen Euro, mittlerweile werden nach übereinstimmenden Berichten 3 Millionen als Fixbetrag geboten, plus Extras, bei denen es sich laut dem Sportmagazin Tipsbladet – Stand Freitagnachmittag – um Boni (Maximalhöhe nicht bekannt) und eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent handelt.
Bøving ist ein Leistungsträger in Graz. Vergangene Saison spielte er variabel je nach Bedarf auf den offensiven Mittelfeldposition oder im Angriff, erzielte dabei 21 Scorer (elf Tore/zehn Assists) in 42 Pflichtspielen. Auch in der neuen Spielzeit steht der 22-jährige Däne, dessen Marktwert auf 8 Millionen Euro geschätzt wird (Transfermarkt), bei drei Vorlagen in drei Ligapartien.
Jetzt muss sich zeigen, ob beziehungsweise ab welcher Marke die Österreicher gewillt sind, ihrer torgefährlichen Stammkraft den Schritt in eine stärkere Liga zu ermöglichen.



Dachte Hoffenheim hat Vorkaufsrecht auf Spieler von Graz? 🤔
Schläft Fritzchen eigentlich? Das ist doch ne machbare Summer auch für uns klamme Bremer..
Eigentlich schläft der AR der endlich Sleepy Fritzi weg schickt
Garcia und Wimmer im Team.
Trotz Wechselgerüchten aufstellen (hoch) und den Montag abwarten oder verkaufen und stattdessen Muheim und Querfeld aufstellen (runter)?
Ouedraogo oder leitsch als lückenfüller?
Nee man Weiper braucht keine Konkurrenz
Laut Kicker ist er eine Option, aber nicht zwingend Favorit für eine Verpflichtung.
Wer soll den sonst noch im Gespräch sein?