Nach dem geplatzten Transfer von Giannis Konstantelias hält der VfB Stuttgart weiterhin Ausschau nach Verstärkung für die Offensive – und hat dabei offenbar Williot Swedberg (21) vom RC Celta de Vigo ins Visier genommen. Wie Sky berichtet, zählt der junge Schwede zu den Kandidaten, über die sich die VfB-Verantwortlichen zuletzt intern intensiv ausgetauscht haben.
Swedberg ist in der Offensive variabel einsetzbar. Er kommt zwar bevorzugt über den linken Flügel, kann aber auch zentral agieren. Zu den Stärken des Offensivspielers zählt außerdem eine gute Technik am Ball und eine hohe Passsicherheit. In der vergangenen Saison absolvierte er 35 Pflichtspiele für Celta Vigo, erzielte fünf Tore und legte fünf weitere auf.
Im vergangenen Jahr feierte er zudem sein Debüt für die schwedische A-Nationalmannschaft. Sein Marktwert beläuft sich laut dem Portal Transfermarkt aktuell auf 5 Millionen Euro.
Ob der VfB in den kommenden Wochen in der Personalie konkreter wird, bleibt abzuwarten.


Im Testspiel gute Läufe gehabt👍🏽
Wollen wir Schwaben die nächste Generation aufbauen ? 😳💪🏼
Jugend forsch(t) hat doch Tradition bei euch.
Da ist was dran. Aber dieses Jahr ist es extrem. Hoffe von den jungen Burschen wird sich dann auch der eine oder andere anbieten können !
Ich persönlich find's gut, wenn die Herausforderer für die Stammspieler jung sind und 21 ist jetzt auch nicht 17.
Svanberg aus Temu
Oder Millot nur den Anfangsbuchstaben gedreht
Immernoch Millot 🤷♂
Swagberg
Wird wieder gekocht
Ganz klar leckerer als im Bahnhofsviertel von Ogga
Erster