Xaver Schlager wird trotz seiner anteiligen Rückkehr ins Mannschaftstraining von RB Leipzig vermutlich in dieser Saison keine große Rolle mehr für den Spieltagskader spielen. Das ließ Coach Zsolt Löw am Freitag mit Bezug auf das Abschlussduell mit dem VfB Stuttgart am 34. Spieltag durchblicken.
„Ich glaube, bei Xaver werden wir das nicht riskieren mit Stuttgart“, verkündete er auf der Pressekonferenz am Freitag. Dennoch sei man glücklich über den Heilungsprozess, der ohne Rückschläge vonstattengeht.
Der Österreicher fehlte über Großteile dieser Saison aufgrund von verschiedenen langwierigen Verletzungen. Zuletzt hatte er mit einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zu kämpfen.
Ein Kaderplatz für das Spiel gegen den SV Werder Bremen am Samstag (15:30 Uhr) ist ausgeschlossen. Eine kleine Restchance für das letzte Spiel der Saison gegen den VfB Stuttgart (17. Mai) mag zwar noch bestehen, realistisch ist jedoch davon auszugehen, dass Schlager sein Aufbautraining ohne Risiken weiterführen wird, um in der nächsten Saison wieder voll zur Verfügung zu stehen.


Und Wasser ist nass.
Hab ich seit Januar unter jeden Scheiß Beitrag zu ihm geschrieben, hört ja keiner
Ach was
Er hat mich vier mal gebrochen
Rose rotiert bei der Aussage
Guten Morgen