Der 1. FC Heidenheim hat einen weiteren Schritt in Sachen Durchlässigkeit vollzogen: Yannik Wagner, offensiver Mittelfeldspieler aus der eigenen U19, erhält seinen ersten Profivertrag. Der 18-Jährige unterschreibt beim FCH ein Arbeitspapier bis 2029 und zählt ab sofort offiziell zum Bundesliga-Kader.
Wagner hatte sich in der bisherigen Sommervorbereitung mit überzeugenden Auftritten für höhere Aufgaben empfohlen. „Yannik hat gezeigt, über welch großes Potenzial er verfügt. Er ist schnell, torgefährlich und bringt die richtige Mentalität mit“, lobt Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. „Wir freuen uns, dass wir ihn nun langfristig an den FCH binden konnten.“
U19 bleibt weiter eine Option
Ungeachtet der Beförderung in den Profikader bleibt Wagner auch weiterhin für die U19 spielberechtigt. Seit seinem Wechsel im Sommer 2023 vom Offenburger FV ins Heidenheimer Nachwuchsleistungszentrum hat der Linksfuß in 41 Nachwuchsspielen 21 Tore erzielt.
Für den 1,82 Meter großen Offensivmann erfüllt sich mit der Vertragsunterschrift ein Traum. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich riesig auf die Chance, mich im Profikader weiterentwickeln zu dürfen“, so Wagner. „Mir ist bewusst, dass dabei natürlich noch viel Arbeit vor mir liegt.“



was mit luka janes
Was soll mit ihm sein? Hat auch einen Profivertrag.
Das Crazy in seinem Heimatdorf leben nur 940 Menschen (u.a meine Schwiegereltern) 🤯
*ist
Google mal Jugendwörter 2025 Opa
Bin noch nicht mal Vater, somit auch kein Opa.
Hab es die Tage schon gesehen.
Ändert aber nichts daran, dass ein ist fehlt 😀 oder wenigstens ein '
Nähe Offenburg, wenn er davor beim FV Offenburg gekickt hat, oder?
Purzer, ja genau 👍🏻