Mohamed Amoura | VfL Wolfsburg

Amoura kehrt in den Wolfsburg-Ka­der zurück

13.01.2026 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Mohamed Amoura kehrt beim VfL Wolfsburg in den Kader zurück. Trainer Daniel Bauer bestätigte am Dienstag auf der Pressekonferenz, dass der 25-jährige Offensivspieler im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Mittwoch (18:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.

Amoura hatte zuletzt noch beim Afrika-Cup mit Algerien geweilt, schied dort jedoch aus und ist inzwischen wieder in Wolfsburg. „Mo ist sehr positiv zurückgekehrt. Es ist etwas positiv überraschend für uns“, erklärte Bauer. Amoura spüre die Rückendeckung des Klubs, sei „happy, wieder zurück zu sein“ und werde „logischerweise morgen mit im Kader“ stehen.

Pejčinović überzeugt in Amouras Abwesenheit


Offen ließ der Coach, ob Amoura direkt wieder in die Startelf zurückkehrt. In seiner Abwesenheit hatte sich Dženan Pejčinović in den Vordergrund gespielt, startete in beiden Partien und erzielte dabei vier Tore. Bauer zeigte sich entsprechend zufrieden: „Ich bin total happy über Dženans aktuelle Entwicklung. Er hat eindrücklich bewiesen, dass er Mo ersetzen kann.“

Auch ein gemeinsames Auftreten der beiden Angreifer schloss der Wolfsburger Trainer nicht aus. „Dass Mo und Dženan auch zusammenspielen können, sehe ich total unproblematisch“, so Bauer, der mit Blick auf die Offensive von einem „Luxusproblem“ sprach. Neben Amoura und Pejčinović hätte der Coach mit Adam Daghim und Kevin Paredes „viele Alternativen für die Startelf, aber auch von der Bank“.

In welcher Konstellation Wolfsburg am Mittwoch in der Offensive beginnt, bleibt damit offen – die Auswahl für Bauer ist jedoch spürbar größer geworden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!