Mohamed Amoura kehrt beim VfL Wolfsburg in den Kader zurück. Trainer Daniel Bauer bestätigte am Dienstag auf der Pressekonferenz, dass der 25-jährige Offensivspieler im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Mittwoch (18:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen wird.
Amoura hatte zuletzt noch beim Afrika-Cup mit Algerien geweilt, schied dort jedoch aus und ist inzwischen wieder in Wolfsburg. „Mo ist sehr positiv zurückgekehrt. Es ist etwas positiv überraschend für uns“, erklärte Bauer. Amoura spüre die Rückendeckung des Klubs, sei „happy, wieder zurück zu sein“ und werde „logischerweise morgen mit im Kader“ stehen.
Pejčinović überzeugt in Amouras Abwesenheit
Offen ließ der Coach, ob Amoura direkt wieder in die Startelf zurückkehrt. In seiner Abwesenheit hatte sich Dženan Pejčinović in den Vordergrund gespielt, startete in beiden Partien und erzielte dabei vier Tore. Bauer zeigte sich entsprechend zufrieden: „Ich bin total happy über Dženans aktuelle Entwicklung. Er hat eindrücklich bewiesen, dass er Mo ersetzen kann.“
Auch ein gemeinsames Auftreten der beiden Angreifer schloss der Wolfsburger Trainer nicht aus. „Dass Mo und Dženan auch zusammenspielen können, sehe ich total unproblematisch“, so Bauer, der mit Blick auf die Offensive von einem „Luxusproblem“ sprach. Neben Amoura und Pejčinović hätte der Coach mit Adam Daghim und Kevin Paredes „viele Alternativen für die Startelf, aber auch von der Bank“.
In welcher Konstellation Wolfsburg am Mittwoch in der Offensive beginnt, bleibt damit offen – die Auswahl für Bauer ist jedoch spürbar größer geworden.



Nachdem das Experiment Fischer LV nur semi erfolgreich war, kommt jetzt das Experiment Amoura LV. 😂
Amoura oder Jeong aufstellen?
Amoura oder Pieper stellen?
Majer oder terrier halten?
Wimmer dennoch S11?
Pejcinovic bietet in den nächsten Games ein Spielerprofil, was du gegen tiefer stehende Mannschaften wie Pauli, Mainz und Heidenheim benötigst: Kopfballspiel und die Möglichkeit den Ball festzumachen, damit das Kombinieren für Leute wie Wimmer, Eriksen & Co. reibungsloser abläuft. Daher sehe ich Amouras Chancen für einen Startplatz als alleinige 9 einfach nicht. Würde ihn eher auf den Flügeln sehen, wo er seine Konterstärke entfachen kann und Pejcinovic als Vorlagengeber am meisten helfen würde.
auf den punkt die analyse
4 Tore in den letzten zwei Spielen sprechen Bände, kann dir nur zustimmen. Würde sogar weiter gehen, er muss gesetzt sein. Tor gegen Bayern... das haben noch nicht viele diese Saison geschafft!
#Pusher
Amoura ist einer der besten Scorer der Mannschaft, spätestens am Wochenende steht er wieder in der S11
ich sehe bei meinem Glück schon Wimmer auf die Bank rotieren ....
Aber bitte dann nicht wimmern
Niemals.
Amoura👍 oder Mohya 👎stellen?
Gnabry oder Quedraogo für diesen Spieltag?
Brandt + Kabak oder Amoura + Sabitzer halten und aufstellen?
Habe Pejcinovic, Wimmer und Majer extra für die nächsten beiden Spieltage.
Ist das aufgrund von Amoura jetzt zu risikoreich, da einer von denen Platz machen müsste? 👎🏻 Oder können alle drei mit Amoura direkt spielen? 👍🏼
Schwer zu sagen, da gibts viele optionen.
Ich persönlich glaube, dass Amoura morgen eingewechselt wird und dann am WE S11 spielen wird. Dann könnte einer von deinen auf die Bank rutschen, kann aber auch sein dass alle mit Amoura gemeinsam starten
Majer und Wimmer haben bei Bauer bisher immer von Anfang an gespielt und Pejcinovic kannst du nach den letzten beiden Spielen eigentlich nicht raustun.
Würde mir tatsächlich reichen, wenn die Dreierkombi morgen in der S11 steht und glaube auch, dass das was du schreibst sehr sinnvoll und daher realistisch erscheint!
Kann beides passieren. In einem der beiden Spiele wird Amoura Safe starten, da man sicher nicht 3x in einer Woche die gleiche Offensive stellen wird.
Pejcinovic 👍 oder Eriksen 👎 aufstellen?
Amoura 👍🏼
Kalimuendo 👎🏼
Honorat 💬
FRANCK
RIBÉRY
Kuckuck
Amore Amoura
🕺🏾
Amiri oder Ouedraogo
Amoura
Beschenk uns mit einer starken Rückrunde!!