Moise Kean | 1. Bundesliga

BVB-Kandidat Kean wechselt zu Everton

05.08.2019 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie schon im Vorjahr war Moise Kean kürzlich wieder bei Borussia Dortmund im Gespräch, den Westfalen wurden sogar gute Aussichten auf eine mögliche Verpflichtung eingeräumt. Jetzt steht aber fest, dass der Juve-Stürmer seine Zelte in England aufschlägt:


Der Transfer zum FC Everton wurde gestern offiziell verkündet, der 19-Jährige unterzeichnete einen bis 2024 datierten Vertrag bei den Toffees. Turin gab darüber hinaus einen Einblick in die finanziellen Modalitäten des Deals:

Kean, dessen Vertrag bei den Bianconeri im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, kostet die Briten 27,5 Millionen Euro, zahlbar in drei Jahresraten. Nachzahlungen in Höhe von bis zu 2,5 Millionen Euro könnten obendrauf kommen.

Quelle: evertonfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.19

    Warum ist das nur wieder ne relevante Nachricht? Der "BVB Kandidat", von irgendwelchen Medien rausgepickt. So wie die 800 anderen Spieler, die kurz vor einem Wechsel nach Dortmund stehen. Ist doch völlig irrelevant, v. a. auch noch auf der Bundesligaseite.

    • 05.08.19

      Bei den 800 wechseln die kurz bevorstehen hast du glaube ich Dortmund mit Bayern verwechselt. Die Gerüchte bei Dortmund sind ja absolut überschaubar. Eben auch, weil sie schon viele zu Beginn getätigt haben.

    • 05.08.19

      Wenn dann irgendwann die ganzen Nachrichten von den Spielern kommen, an denen Bayern angeblich mal interessiert war, und die dann zu nem anderen Club wechseln, bricht hier der Server zusammen.

  • 05.08.19

    Verstehe garnicht wieso hier soviele hinterher trauern. Man hat doch gerade er Paco geholt der seine Sache ziemlich gut macht, ausserdem hat man noch Götze, Reus und Hazard die da auch spielen können... In 3 Jahren hat man Mokuko oder wie der heisst

  • 05.08.19

    Viel Spaß im no mans Land

    • 05.08.19

      So weit ich weiß gucken die PL deutlich mehr Menschen als die Bundesliga oder internationale Wettbewerbe... Mehr verdienen tut man in England auch.

      Bekomm' mal deine Arroganz in den Griff.

  • 05.08.19

    Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund da wirklich Interesse hatte, nachdem was die schon alles gekauft haben. Ein nettes Sommergerücht, jedes Wort mehr dazu ist verschwendete Zeit.

  • 05.08.19

    Schade hätte ihn gerne beim HSV zusammen mit Jatta gesehen!

  • 05.08.19

    Bei dem was Dortmund schon hat dürften sie Absagen nicht mehr groß kratzen.
    30 Mio für nen 19 jährigen ist aber schon ziemlich happig.

    • 05.08.19

      nicht happig, SONDERN NORMAL

      Beispiel für happig wäre: Preise für Sky, Stadioneinlass, Trikots

      -> wenn wir das schon bezahlen, dann soll man uns auch bitte geile Spieler dafür bieten als Fans..

      Schliesslich hast DU PERSÖNLICH nichts davon wenn die ihr Festgeldkonto zum sich aufbrüsten sparen

    • 05.08.19

      30 Mi0. für einen 19 jährigen italienischen A-Nationalspieler klingt im Kontext heutiger Transfersummen eig. gar nicht so viel.

    • 05.08.19

      30 Mio für ein stürmertalent wie Kean ist ein absolutes Schnäppchen und ich frage mich ernsthaft wieso der BvB, da nicht mehr versucht hat. In seinem Alter gibt es wenig Stürmer in Europa, die schon so weit sind wie Kean.

      Wenn joelinton für 50 Mio nach Newcastle geht, hätte man die 30 Mio mit anständigen einsatzzeiten innerhalb einer Saison easy verdoppeln können.

    • 05.08.19

      Da der BVB wohl mindestens 2. wird und man als Stürmer in diesem Team zwangsläufig Tore schiesst, hätte man nicht großartig was falsch machen können bei der Summe

      in der heutigen Zeit reicht eine gute Saison um weitaus höhere Summen einzukassieren

      Schade um die Chance

    • 05.08.19

      Denke, dass das Interesse des BVBs aktuell eher geringer war, da man
      1. eben schon groß eingekauft hat mit Brandt, Schulz, Hazard und Hummels (ca. 127Mio Ausgaben)
      2. Der Preis ziemlich hoch ist wenn man Geld noch verdienen muss und nicht wie in der PL damit überschüttet wird
      3. Man mit Paco, Götze und Hazard 3 Spieler für die Spitze hat

      und man am Ende immer nur 11 Spieler aufstellen kann und eben in der Offensive doch ziemlich breit aufgestellt und mit Götze, Paco, Hazard, Reus, Sancho, Larsen, Guerreiro, Brandt, Wolf und 3 Talenten (Pherai, Rheyna & Raschl) für max. 4-5 Positionen ist.

  • 05.08.19

    Wirklich schade! Ich hätte ihn gerne in der Bundesliga kicken sehen