Der FC St. Pauli steht vor einer schwierigen Entscheidung im Transferpoker um Morgan Guilavogui (27). Der Stürmer kehrt nach Ablauf seiner Leihe zu RC Lens zurück, doch es gibt laut BILD weiterhin Hoffnung, dass der Kiezklub ihn ein weiteres Mal verpflichten kann.
Nach der abgelaufenen Saison, in der Guilavogui mit sieben Toren und vier Assists der gefährlichste Angreifer war, hatte St. Pauli die Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro gezogen. Doch Lens reagierte mit einem vertraglich zugesicherten Rückkauf über 4,5 Millionen Euro. Jetzt ist die Situation unklar und abhängig davon, wie sich die Vorstellungen der Franzosen gestalten.
Lens zeigt sich laut BILD weiterhin offen für Gespräche. Der französische Klub, der die Entwicklung des Spielers genau verfolgt hat, dürfte jedoch mindestens 6 Millionen Euro für den 27-jährigen Stürmer fordern. Das deckt sich mit einer Einschätzung des kicker. St. Pauli muss nun entscheiden, ob der Verein bereit ist, diese Summe zu zahlen.
Trainer Alexander Blessin schätzt die Vielseitigkeit und die physischen Qualitäten von Guilavogui. Der Stürmer zeichnet sich durch seine gradlinige Spielweise und gefährlichen Laufwege aus. Die Frage bleibt, ob St. Pauli die für den Verein relativ hohe Summe aufbringen kann oder will, um den Torjäger ein zweites Mal zu verpflichten. Der Poker um Guilavogui scheint jedenfalls noch nicht beendet zu sein.
Zur Erstmeldung vom 11. Juni 2025:
St. Pauli muss Guilavogui Richtung Lens ziehen lassen
Morgan Guilavogui bleibt dem FC St. Pauli nicht erhalten. Für den in der Saison 2024/25 ausgeliehenen Stürmer geht es zurück zu seinem Stammteam RC Lens. Das teilen beide Vereine am Mittwoch offiziell mit.
In diesem Zuge wird bestätigt, dass St. Pauli von der vertraglich eingeräumten Kaufoption Gebrauch gemacht hat. Die Franzosen besaßen jedoch eine Veto-Option, die sie zum Rückkauf befähigte. Diese wurde genutzt.
Trostpreis für die Hamburger: Sie kassieren für den Abschied einen Überschuss von kolportierten 1,5 Millionen Euro. Schwerer wiegt aber wohl der sportliche Verlust, den St. Pauli gerne vermieden hätte. Guilavogui, zwischenzeitlich verletzungsbedingt ausgebremst, war für den letztjährigen Aufsteiger in 25 Bundesliga-Spielen am Ball, wobei ihm sechs Tore und zwei Vorlagen gelangen.



Hallo Manager,
ich suche bereits jetzt für die nächste Saison noch sehr aktive Mitspieler, wir haben eine tolle Liga aufgebaut und benötigen dafür noch 5-6 aktive Neuzugänge für die nächste Runde.
Wenn jemand Interesse für die nächste Saison hat, bitte persönliche Nachricht an mich schreiben.
An alle Anderen, sorry für`s OffTopic.
Heftig dass ein Verein wie ST Pauli 6 mio investieren kann. Woher kommt das Geld
4,5 kommen schonmal von Guilavogui
a) könnte es sein, dass sie es eben nicht investieren können
b) sind es im Grunde dann 4,5 da sie ja 1,5 Mio vorher Gewinn mit dem Rückkauf gemacht haben, die man dann quasi wieder verrechnen kann
-0,5 Leihgebühr -3,0 Kauf + 4,5 Verkauf -6,0 Kauf = 5 Mio Kosten
Wobei man die Leihgebühr da nicht einrechnen sollte: die war grundsätzlich erstmal für die Leihe und fällt so oder so an - unabhängig von einem finalen Transfer
Bitte nicht ! 6 Mio für Guilavougi halte ich für maßlos überzogen . Noch dazu ist er nicht die gewünschte 9. Lens sollte aus Sankt-Pauli-Sicht bitte auf Ihn sitzen bleiben .
-KO bei 3
-Rückkauf für 4,5
-zu haben ab 6
Sprich wiederum die alten 3Mio an Lens.
nicht ganz richtig gerechnet. aber genaugenommen würden sie wirklich nur indirekt 6 zahlen, da sie durch den bisherigen hin- und rückkauf quasi 1,5 Mio Gewinn gemacht haben. Wenn sie 6 zahlen müssten, wären es quasi 4,5, also 1,5 mehr als ursprünglich.
Nicht ganz… wären 4,5 Mio Kosten für Pauli
Paar Pfandflaschen mehr sammeln und weiterhin komplett auf zahnhygiene verzichten und das Geld sollte doch aufzutreiben sein
Rayan Philippe würde optimal in diese Offensive passen für Guilavogui 🧐
Geht wohl eher zum HSV
Bitte investieren!
Was für Kuhhändel🙈🤮
Vielleicht kauft ihn Lens dann ja für 7.5 zurück ?
Afolayan?
spielt eher Rechtsaußen, und konkurriert mit Metcalfe.. er hat ja die Fresse aufgemacht , dass St. Pauli nächstes Jahr offensiver spielen soll, und mal mehr riskieren soll.. evtl. kann er sich mit seinem Trainer einigen, und bekommt mehr Freiheiten.. tendenz aktuell ist eher, dass er weniger Spielzeit bekommt, siehe Rückrunde.. in der St. Pauli ja auch 4 Tore mehr als in der Hinrunde geschossen hat.. ansonsten hat St. Pauli auch wenig Budget für Neuzugänge.. sodass er evtl. doch von den Abgängen profitiert
Pauli dann also mit 10 Saisontoren
[Kommentar gelöscht]
Immerhin die Nummer 1 in Hamburg
geht ja schon gut los hier...
Mach dich nicht lächerlich. Fussball ist und bleibt politisch.
Der "Genosse" hat gesprochen 😂😂 Dir ist diese überzogene Politisierung auch nur recht, weil sie in dein Weltbild passt, also erzähl mir nix
Vielleicht möchtest du deinen Nick in BrauneEckeZielScheißen ändern?
Sollte hier ja eher weniger um Politik gehen. Aber eine abneigung gegenüber jeglicher form von extremismus hat seine berechtigung. Sei es jetzt St Pauli der Rostock
Noch so ein verunsicherter Paulianer, schon witzig, dass ausgerechnet ihr braune Trikots habt 🤣
@Olde Spar dir deine Mühe, das können und wollen die nicht verstehen
solange es die af. gibt, gehört es sich SOWAS VON, auf der seite von st. pauli zu sein☝
Stimmt auf Extremismus sollte man immer mit Extremismus antworten. Gibt ja nix dazwischen
Ich denke zw dem ganzen Hufeisen Bullshit gibt es bei den Blicken auf Daumen Hoch und Runter bei euch Spezis eines zu sagen: Ratio.
Ratio ist crazy😂😭
Der einzige Stürmer, den ich nächste Saison haben wollte :(
Musst du dich wohl mit Tobi um Ache kloppen
Wird schwer den zu kompensieren. Ich sage wenn man sich nichts einfallen lässt wird das ne sehr schwierige Saison
Das wäre es auch mit ihm geworden.
Terence mit nem hot take
Ohne ihn halt noch schwieriger 🤷♂
Eh überschätzt
Puh nach den ebenfalls Abgängen von Weißhaupt, Eggestein und einem wechselwilligen Afolayan sowie einem leider verletzungsanfälligen Saad herrscht für die Offensive dringend Bedarf
Naja, war ja im Endeffekt die gesamte Saison auch schon der Fall
Fiel bei jeder kleinsten Berührung, wenn er das noch ablegen würde, echt ein guter Spieler.
Wutköder
Na immerhin 2 Mio plus gemacht. Kurios, dass solche Klauseln direkt für das gleiche Transferfenster gelten.
Wahrscheinlich nur 1 Mio, Leihgebühr 0,5 Mio + Ablöse 3 Mio. Rückkauf 4,5 Mio. Wenn man den kursierenden Zahlen glauben schenkt.
Die Leihgebühr ist in der ablöse mit drin, je nach Quelle haben wir insgesamt 2,5-3 mio gezahlt, also dementsprechend 1,5-2 mio Gewinn
Sehr schade. Guter Mann
Was für Kuhhändel🙈🤮
Gestern Guilavogui
Nmecha let's go
lass mal.
wahrscheinlich, vermutlich deswegen auch eher nach England.. aber er ist ja zumindest in Hamburg geboren
Nun muss Bornemann liefern, drei ligataugliche Offensivspieler müssen kommen.
Naja was heisst ligatauglich. Die waren alle ausbaufähig. Die Liga hat man wegen der guten Defensive gehalten + die absurd schlechten Teams aus Kiel, Bochum & Heidenheim.
Ich wäre froh wenn die jemand finden der 6-8 Tore macht 😅
jup.. mal gespannt, wer jetzt kommt nachdem Eggestein, Guilavogui & Weißhaupt weg sind..bei Hoffenheim gibt's ja ein paar Stürmer zu viel..
Asslani wäre geil aber eher unrealistisch