Moritz Leitner | 1. Bundesliga

Rote Karte bei der U23

28.10.2015 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im Spiel der zweiten Mannschaft der Dortmunder gegen den Nachwuchs von Schalke 04 sieht Moritz Leitner kurz nach dem Schlusspfiff die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.15

    @taka99, japp. Mein Kollege hat einen sehr guten Job und eine dementsprechend große Wohnung in einem der neueren Wohngegenden. Watzke kannte den Besitzer der Immobilie und hat dann anfragen lassen ob die Wohnung auch als WG genutzt werden kann. Hatte seine Vorteile... die Meisterschale hatten sie dann auch für einige Abende zuhause ;). Perisic war relativ respektlos und hat sich auch ohne zu verabschieden damals abgemacht (Wechsel). Moritz war zu dem Zeitpunkt nur schon ziemlich von sich selbst überzeugt ;).
    @neuna, ist klar, geb ich dir Recht... war mehr ein Witz..

  • 28.10.15

    komm wieder zu uns, in der 1. liga wird das nix Moritz.

  • 28.10.15

    100% richtig. nur er kann das selbst drehen.. er hat allerdings auch diesen stempel. er ist ja jetzt auch nicht der 1., der wegen meckerns vom platz geflogen ist. nur haben wir bei ihm halt direkt seine alten stories im hinterkopf und interpretieren dann etwas hinein. vllt. war es auch ganz anders als es jetzt auf den 1. blick scheint.
    ich war früher selbst mal so einer auf dem platz (bzw. ne light-variante von mo), muss ich zugeben. wurde dann zurecht auch härter angepackt vom coach und hab es dann schnell begriffen. aber obwohl ich mich schon lange korrekt verhalten hatte, sind mir einige zu unrecht immer noch mit vorurteilen begegnet und man muss sich dann immer noch mal extra anstrengen, um das alte bild vergessen zu machen. klar, hat man sich halt auch verdient, aber man darf sich dann halt auch gar nichts mehr erlauben und wird immer mit anderen maßstäben beurteilt. iwann kann man es dann auch nicht mehr hören teilweise, wenn man objektiv eigentlich nichts anderes macht als andere, aber damit muss man halt umgehen können bzw. es lernen ruhig zu bleiben. man fühlt sich automatisch unfair behandelt, verhält sich dann wiederum natürlich auch anders.. self fulfilling prophecy. so einfach ist das alles nicht. er muss da halt jetzt durch und charakterlich stärke beweisen.. einen wechsel ins ausland, wo ihn keiner kennt, wäre natürlich eine optimale sache, aber auch da sehe ich grad nichts sinnvolles für ihn.

  • 29.10.15

    Komm zu den Lilien ;) Schuster biegt den Jungen gerade

    • 29.10.15

      Nee, nach Darmstadt kommen mit Wagner, Rausch und Co. Spieler, die ihre zweite/letzte Chance nutzen wollen. Bei Leitner bin ich etwas überfragt, was er in Dortmund genau nutzen will. Tippe eher auf den gut dotierten Vertrag. Absolutes Paradebeispiel, wie man aus viel Potenzial wenig macht. Der Junge hat echt super Anlagen, nutzt aber alles nichts, wenn er es nicht mit sich selbst gebacken bekommt... Beim BVB hat er aktuell gegen Weigl, Gündogan, Kagawa (dahinter noch Castro und bald auch mal wieder Sahin) nicht den Hauch einer Chance, so wie er sich die letzten Monate, Jahre präsentierte...

  • 28.10.15

    auf jeden fall ein interessanter gesichtspunkt! hast du recht, muss man immer im Hinterkopf behalten beim bewerten!

  • 28.10.15

    er braucht vor allem einen trainer, der ihn auf den boden der tatsachen zurückholt. wenn knochen huub das nicht schafft, wer dann? seit mw peak lag bei 5mio€ laut tm.de vor 2Jahren. dieser wert ist um 60% zurückgegangen auf 2mio€. Solch ein Marktwertverlauf ist für ein 22jährigen sehr untypisch, zumal er keine größere Verletzung hatte (allerdings mehrere kleine). Solange er denkt, dass er besser und cooler ist als alle anderen (und das auch nach außen hin zeigt ;-)), wird es schwer im Oberhaus einen neuen Verein zu finden. Hab ihn paar mal live auch bei kleineren Spielen gesehen. Er muss dieses Verhalten ablegen. Bin sehr gespannt ob er die Kurve irgendwann mal kriegt!

  • 28.10.15

    gebe dir recht, was seinen charakter betrifft. ist aber auch mega frustrierend für ihn die situation gerade.. wobei er natürlich auch selbst dran "schuld" ist, weil er ja hätte absehen können, dass er keine rolle spielen würde. andererseits hat er sich vllt. gedacht, wenn ju weigl das kann, dann ich schon lange.. am ende wird es natürlich auch um die kohle gehen, die er bei uns kriegt. glaube insgesamt aber weiterhin an einen wechsel im winter, wobei sich mir die frage stellt, wer ihn gebrauchen könnte.. hoffenheim mit stevens ja wohl definitiv nicht mehr; hertha wollte ihn auch im sommer, aber da sehe ich auch keinen bedarf. werder vllt.? passt für mich auf den 1. blick nicht zu skripnik würde ich sagen.. kp ehrlich gesagt.

  • 29.10.15

    Was ehrlich? Also Saison 11/12 haben die fünf zusammen in einer WG gewohnt? Über was hat sich dein Kollege beschwert? Dass Moritz den Abwasch nicht macht?

  • 29.10.15

    @neuna, genau das ist ihm leider nicht gut gekommen. Hatte damals während der Meisterjahre eine WG mit Kagawa, Perisic, Gündogan und einem Kollegen von mir. Lieber nicht noch einmal ;)

  • 28.10.15

    Ich find den Leitner sportlich und charakterlich so daneben - sorry. Wechsel in die 2. Liga für mehr reichts eh nicht.

  • 28.10.15

    Das kann nicht wahr sein. Dieser Bengel lernt es einfach nicht. Wie kann er denn wegen Schiedsrichterbeleidung vom Platz fliegen?? Ich schließe jetzt hier mal aus, dass der Schiri sich verhört hat o.ä.. Moritz Leitner versucht seit Jahren von seinem hohen Ross herunterzukommen, auf das er fälschlicherweise als Jungspund während der Dortmunder Meisterjahre geklettert ist (sicher auch iwo menschlich). Er muss da aber wieder runter!! Er schafft es aber nicht. Er hat so ein riesengroßes Ego. Seine Veranlagungen sind auch sehr groß, aber leider nicht so groß wie sein Ego. Ich frage mich warum verschiedene Trainer, Mitspieler, Manager, Familie usw das nicht in den Griff bekommen.

  • 28.10.15

    Wie sagt Dieter Nuhr: "...einfach mal Fresse halten...!"