Moritz Nicolas kann sich laut Sky einen Wechsel im kommenden Sommer vorstellen. Der 28-jährige Torhüter von Borussia Mönchengladbach stehe bei mehreren Klubs auf dem Zettel – unter anderem soll Interesse in der Premier League bestehen.
Besonders der Aston Villa FC gilt laut Sky als einer der Vereine, die Nicolas auf dem Schirm haben. Beim Klub aus Birmingham werde der 1,93 Meter große Keeper als möglicher Nachfolger von Emiliano Martínez gesehen. Bereits im Sommer hatte der Brentford FC konkretes Interesse gezeigt, ein Transfer kam damals jedoch noch nicht zustande.
Inzwischen hat sich die Lage laut Sky verändert, ein Sommerwechsel zu einem Klub der höheren Kategorie gilt als denkbar.
Omlin-Abgang rückt näher – Gladbach sondiert den Markt
Unabhängig davon stellt sich Borussia Mönchengladbach auf einen personellen Umbruch im Tor ein. Wie der TV-Sender obendrein berichtet, soll Jonas Omlin den Verein im Sommer verlassen. Entsprechend hält Sportdirektor Rouven Schröder bereits Ausschau nach möglichen Alternativen für die Torhüterposition.
Sollte Nicolas den Schritt zu einem internationalen Topklub gehen, müsste Gladbach die bisherige Nummer eins ersetzen. Die Torhüterfrage entwickelt sich damit zu einem der zentralen Themen für die kommende Transferperiode.



Bruder der ist nicht so gut
diese Saison ist er tatsächlich eher durchschnittlich, aber mit steigender Tendenz!
Letzte Saison war Nicolas richtig gut... Schau in die Stats!
Rede mal. Find ihn auch eher BL Durchschnitt
25 mio und ciao ✈