Moussa Sylla (25) vom FC Schalke 04 hat mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison das Interesse mehrerer Klubs auf sich gezogen. Laut Fußball Transfers streckt unter anderem Borussia Mönchengladbach die Fühler nach dem Mittelstürmer aus.
Der Franzose hat das Profil eines Angreifers, das den Gladbachern dem Bericht zufolge gut gefällt. Darüber hinaus fällt mit Tim Kleindienst ein Stammspieler aufgrund eines Meniskusrisses für längere Zeit aus. Er wird vermutlich den Saisonstart der Fohlen verpassen, was natürlich zu einem Engpass in der vordersten Reihe führt.
Schalke erhofft sich hohe Ablöse für Sylla
Aber auch andere Klubs haben Sylla auf dem Radar. So sollen Stade Rennes und der Paris FC ebenfalls Interesse bekundet haben. Der Stürmer selbst zeigt sich zwar zufrieden bei Schalke, wo sein Vertrag noch bis 2028 läuft, dennoch ist die Verhandlungsbereitschaft seitens Schalke vorhanden und es wird über einen Verkauf nachgedacht – insbesondere, da der Spieler nach vereinsinterner Schätzung bis zu 10 Millionen Euro Ablöse einbringen könnte.
Für Borussia Mönchengladbach könnte Sylla eine ideale Verstärkung sein, da der Verein in der Offensive noch nach einer Lösung sucht. Mit Tomáš Čvančara steht zudem ein Stürmer vor dem Abgang.
Mönchengladbach könnte also in den kommenden Wochen ernsthafte Schritte in Richtung eines Transfers für den Sturm unternehmen. Die Situation rund um die Angreifer des Vereins bleibt angespannt und Sylla könnte der gewünschte Neuzugang für die Offensive der Fohlen werden.


Wäre ein starker Transfer für Gladbach!
Die BLAUEN gehen BADEN
Denn Silla wurd attackiert von dem Rapper Panik
Doch seine Reaktion auf paar Treffer war nichts
Gladbach geht einfach auf alles drauf!🤣
Und bekommen nix😅
Bald Borussia Mönchenschalke…
Er ist doch einzige bei uns, der geradeaus laufen kann. Bitte nehmt ihn uns nicht weg!!!!
Unfassbar! Wirklich! Wie kann man an einen Spieler interessiert sein, der von 27 Zweitliga-Einsätzen ganze 12 Mal !
die Note 5,0 und 5,5 erhalten hat ?! Und dann auch noch zig Mio dafür ausgeben müssen. Gibt es vielleicht auch 2.Liga Mannschaften mit Stürmern aus dem oberen Tabellendrittel ??
das spiegelt ihn halt auch exakt wieder.
Tore fallen oft aus "Raumdeuter" Situationen. Das kann er echt gut.
Aber wenn das nicht gelingt, Komplettausfall ohne Bindung zum Spiel.
Deswegen wäre machino die 10 mal bessere Wahl, mehr Einbindung ins spiel und leistet deutlich mehr gegen den Ball .
Zählt lieber mal die Spieler auf, an denen Gladbach nicht interessiert sein soll 😅
Wenn Gladbach wirklich so bei Schalke wildert ist die neue Fanfreundschaft schnell adé ;-)
Sehe das Problem nicht, wenn sie uns gute Mios bescheren. DIe Jungs sind so oder so weg
:-D Sylla und Bulut beide im Gladbach-Visier? Klasse Scouting! Das wären dann ggf. 18 Mio. oder mehr, sicherlich monetär klasse für Schalke, wobei die Spieler eher noch an Wert gewinnen würden in naher Zukunft. Kadertechnisch natürlich eine Schwächung, die erstmal wieder aufgefangen werden muss...
@florian_pnk, das stimmt ;-)
Sach ma, kann Rollo mal aufhören beim Tabellen 14. der zweiten Liga zu farmen? :D
Sach ma Schaaaaalke
Könnte er wenigstens in Düsseldorf wohnen bleiben ;)
Sylla und Bulut im Doppelpack für 37 mio, deal?
Finger weg ihr Lümmel!!!!
für schalke wäre es zwar eine Kaderschwächung aber die 10 Millionen könnten super veruntreut und aus dem Fenster geschmissen werden. der schalker weg
Gladbach gefühlt Interesse an 300 Spielern
aber am Ende holen wir eh keinen🤣
Am Ende verkauft Rollo Gregoritsch oder Ducksch als Toptransfer, die er nur bekommen hat, weil er ihnen Rentenverträge mit absurden Gehältern zahlt