Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Vertrag mit Schalke bereits fixiert?

25.10.2016 - 09:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem Doppelpack im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:0) hat sich Nabil Bentaleb am vergangenen Wochenende zum aktuell erfolgreichsten Schalker Torschützen der Bundesligasaison aufgeschwungen. Schon in der vorherigen Partie in Augsburg erzielte er den einzigen Treffer der Knappen, hat damit drei Tore auf dem Konto. Überdies verbucht er auch schon zwei Assists.


Die Leihgabe von den Tottenham Hotspur hat sich im Gelsenkirchener Mittelfeld längst etabliert, stand nach seiner Einwechslung am ersten Spieltag mit Ausnahme des Europa-League-Spiels gegen Krasnodar – er fehlte angeschlagen – immer in der königsblauen Startelf.

Zunehmend empfiehlt sich Bentaleb (LigaInsider-Note 2,88) für ein dauerhaftes Engagement im Revier. Laut einem Bericht der "Bild" sind die Weichen dafür bereits gestellt: Informationen des Blatts zufolge ist ein bis 2021 laufender Anschlussvertrag zwischen Schalke und dem Spieler bereits ausgehandelt und unterschrieben. Von der gegenüber Tottenham geltenden Kaufoption in Höhe von 19 Millionen Euro kann der Bundesligist bis zum Frühjahr Gebrauch machen und sich so die Dienste des Algeriers endgültig sichern.

Bentaleb für seinen Teil wünscht sich, dass es letztlich so kommt: "Ich hoffe auf jeden Fall darauf. Man kann insgesamt schon die positive Entwicklung sehen – und es fühlt sich hier für mich einfach gut an", wird er von der Zeitung zitiert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.11.16

    Also den Vergleich zu Götze würde ich nicht ziehen, denn Bentaleb ist von der grundsätzlichen Position eher wie Castro, die defensivere Variante der vor allem auch absichern soll. Das er jetzt auch noch Tore macht ist natürlich umso erfreulicher für Schalke denn er schaltet auf jeden Fall schnell um, dafür dass er eig. ein DM Spieler ist. Von allen Neuzugängen wohl bisher derjenige der am Besten angekommen ist.

  • 25.10.16

    jetzt schon ein klasse Fussballer... der Preis ist das in Ordnung! Wenn der noch eine Weiterentwicklung hinlegt, kann Heidel ihn sogar für plus/minus 30 Mio abgeben, falls es denn überhaupt nötig wäre...

  • 25.10.16

    Mal ganz davon abgesehen ob Bentaleb die 19 Mio. wert ist oder nicht...
    Sollte man sich Bentaleb für das Geld leisten bleibt für evtl. Verpflichtungen von Baba, Konoplyanka oder anderen neuen nicht mehr viel übrig. Schalke spielt seit 2 Jahren nur noch EL und eine Teilnahme am internationalen Geschäft in der nächsten Saison steht auch noch in den Sternen... und ausgerechnet jetzt fängt man an Rekordtransfers zu tätigen.

    • 25.10.16

      Schwierige Situation weil man hoch pokern muss. Abgang von Sane spielte zwar viel Geld ein aber die Neuzugänge haben das Geld auch schon wieder vernichtet.
      Einerseits darf man nicht über seinen wirtschaftlichen Verhältnissen arbeiten, um nicht so zu enden wie der HSV aber andererseits wenn man keine Transfers tätigt rennen einem die anderen davon. Wenn man sich anschaut wie Bayern, Dortmund, Leverkusen und selbst Leipzig auf dem TM agieren sieht man ja, dass ohne Transfers in der Größenordnung nicht viel geht. Man darf halt nur nicht so ein Pech haben wie der HSV die über 30Mio ausgeben und trotzdem nix erreichen. Wenn Schalke wieder aufschließen will (sportlich und wirtschaftlich) muss man ein gewisses Risiko eingehen und neue Spieler verpflichten, trägt aber auch das Risiko, dass wenn die Transfers in die Hose gehen man noch weiter abrutscht.

      Eine ähnliche Nummer wie der Kader des VfB für die 2. Liga... schaffen Sie nicht den direkten Wiederaufstieg gibts da nächsten Sommer den absoluten Knall.

  • 25.10.16

    Klasse Spieler und der Preis ist ok. Wäre er innerhalb der PL gewechselt hätte er sicherlich mehr gekostet. Und vergleicht man den Preis mit dem eines Schürrle zb wird er gar zum Schnäppchen.
    Genau was Schalke gefehlt hat. Leider. ;)

    • 25.10.16

      Ich würde den Preis eher mit einem Volland vergleichen, der (für mich unverständlicherweise) auch in diesem Bereich gewechselt ist. Bei Schürrle finde ich die 30 Mio eher angebracht und ich glaube, auch Schalke würde sich nach einem Außenspieler mit Schürrles Qualität sämtliche Finger lecken...

    • 25.10.16

      Bzgl. Schürrle kann ich dir nur Recht geben... glaube der wäre für fast jeden Verein auf dem Flügel eine Bereicherung auch wenn er gerade verletzt ist. Bzgl. des Preises ist es schon wahnsinnig wie es sich entwickelt hat, aber eben aus dem Grunde finde Ich die 20Mio für Volland auch gar nicht so überzogen, das Preisniveau aus Spanien England und Co. muss ja auch in Deutschland übernommen werden sonst kaufen die PL und La Liga die BL leer wie am Schnäppchentisch.

      Ob Bentaleb die 19Mio wert ist wird er noch beweisen müssen aber bisher noch der erfolgreichste Neuzugang. Stambouli war ja eher ein Flop bisher und Konoplyanka hat auch nur durch das eine Tor in der EL geglänzt.

  • 25.10.16

    Jetzt wird wieder hoch gefeiert 1 Woche
    Schalke hat gewonnen

    Verträge werden verlängert
    Alle bekommen Lohnerhöhung
    Neue Autos
    Neue Sponsoren ...

    Sobald die wieder verlieren sollten, werden Trainer entlassen, Spieler auf die Bank gesetzt , Schlagzeilen bei Bild ....
    Wahnsinn

    • 25.10.16

      Joa, nennt sich Profifußball das ganze und du gehörst als Fan auch dazu.
      Trikots werden gekauft und dann bei Wechsel des Spielers verbrannt...
      Morddrohungen werden ausgesprochen. Usw... Naja, für mich nur n banales Spiel. Für andere das Leben. :D

    • 25.10.16

      Diese beschriebenen Situationen gibt es aber unter Heidel nicht mehr. Mit 6 sieglosen Spielen zu Beginn hat der Verein einen neuen Negativrekord aufgestellt. Der Trainer heißt aber immer noch Weinzierl. Wenn das nichts ist...

    • 25.10.16

      In den Medien wurde Weinzierl aber trotzdem schon angezählt und hätten die Spiele in der EL nicht geklappt wäre es schon ziemlich knapp geworden in den Medien. Also ruhig ist das Umfeld trotz Heidel nicht. Es ist und bleibt eben Schalke und da ändert sich denk Ich nichts dran... glaub die Medien und das Umfeld brauchen das auch einfach...warum auch immer!

  • 25.10.16

    19 Millionen ist ganz schön viel...

    Aber er ist noch jung. Wenn er so weiter spielt ist er das Geld wert.