Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Belas­tungssteue­rung bei mehreren Leis­tungsträgern

24.09.2025 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Der 1. FSV Mainz 05 ist mit einem reduzierten Aufgebot in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) gestartet. Wie die Allgemeine Zeitung berichtet, arbeiteten Torhüter Robin Zentner, Abwehrspieler Stefan Bell und Mittelfeldakteur Nadiem Amiri am Dienstag individuell im Kraftraum. Der Verein sprach bei allen drei Profis von einer Belastungssteuerung.

Für Entlastung sorgte dagegen die Rückkehr von Jae-sung Lee, der nach überstandenen Oberschenkelproblemen wieder anteilig ins Teamtraining integriert wurde. Auch Offensivmann Benedict Hollerbach fehlte zunächst – laut Klub wegen eines Infekts. Ob er nach seiner Muskelverletzung rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten.

Widmer und Veratschnig vorzeitig vom Platz

Nach Angaben der BILD waren auch die beiden Rechtsverteidiger Silvan Widmer und Nikolas Veratschnig am Dienstag nicht bis zum Schluss dabei. Beide gingen im Laufe der Einheit frühzeitig in die Kabine, ebenfalls aus Gründen der Belastungssteuerung. Im Abschlussspiel zog Trainer Bo Henriksen daraufhin Neuzugang Sota Kawasaki von der Mittelfeldzentrale auf die rechte Seite.

Die Mainzer müssen nach den Ausfällen von Rechtsverteidiger Anthony Caci (Muskelsehnenverletzung) und Dominik Kohr (Gelb-Rot-Sperre) personell umstellen. Henriksen hat dabei mehrere Baustellen, aber auch verschiedene Optionen, um sein Team für den BVB neu auszurichten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
2,94 Note
2,98 Note
3,18 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
23
30
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!