Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Comeback in der Hinrunde ist möglich

30.11.2018 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor knapp zwei Wochen nahm sich Nadiem Amiri nach seiner langen Pause infolge einer Mittelfußoperation optimistisch das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 als Ziel für sein Comeback vor. Und auch wenn der Mittelfeldmann am Mittwoch wieder mit dem Team trainieren konnte, bleibt eine Rückkehr an diesem Spieltag noch aus.


Cheftrainer Julian Nagelsmann gab auf dem obligatorischen Pressegespräch vor der Partie gegen die Königsblauen einen Einblick, wie der aktuelle Stand beim Eigengewächs ist: "Nadiem hat jetzt wieder mit der Mannschaft trainiert und wird die Woche jetzt hoffentlich durchtrainieren. Dann müssen wir gucken, wie er es muskulär verkraftet. Von seinem Knochen her ist alles in bester Ordnung, da passiert im Normalfall nichts mehr", so der Coach.

Angesichts der vielen noch ausstehenden Spiele im Dezember sei es laut Nagelsmann "absolut im Bereich des Möglichen", dass Amiri genauso wie die ebenfalls lange ausgefallenen Benjamin Hübner und Dennis Geiger noch Einsätze in dieser Hinrunde bekommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.18

    waren noch so Standartphrasen, dass man natürlich erstmal muskulär schauen muss, wie beide die Woche verkraftet haben. Würde schätzen Wolfsburg (8.12) kommt zu früh, aber vllt Mancity (12.12) oder Gladbach (15.12).

  • 30.11.18

    zu Hübner und Geiger meinte er, dass sie die Woche das erste mal durchgetrainiert haben und es sehr wahrscheinlich angesichts der vielen Spiele ist, dass beide im Dezember noch spielen werden.