Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Lehnt Amiri eine Verlänge­rung ab?

06.06.2017 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch seinen 2018 auslaufenden Vertrag ist Nadiem Amiri bereits seit geraumer Zeit eine interessante Option für einige Vereine. So wurde schon über Interesse von Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach berichtet, zudem lockten möglicherweise Atlético Madrid und die Tottenham Hotspurs aus dem Ausland.


Vor allem das Interesse der Leipziger soll sehr hartnäckig sein, schon im vergangenen Sommer sind die Roten Bullen mit einem Angebot für den Mittelfeldmann abgeblitzt. Im Visier steht er aber nach wie vor.

Bekannte sich Amiri zuletzt noch öffentlich zu seinem Klub und gab in einer Facebook-Mitteilung an, auch kommende Saison für Hoffenheim aufzulaufen, ist es demgegenüber um eine langfristige Zusammenarbeit anscheinend schlecht bestellt.

Wurde vor zwei Wochen noch vermeldet, die Signale bezüglich einer Verlängerung seien positiv, lehne der 20-Jährige nun nach Angaben des "kicker" einen neuen Vertrag wohl ab.

Aktuell weilt Amiri noch bei der U21 zur Vorbereitung auf die EM in Polen. Nach dem Turnier könnte dann die Frage anstehen, ob der Abschied erst zum Vertragsende im kommenden Jahr oder noch in diesem Sommer – falls man im Kraichgau eine Ablöse einstreichen möchte – ansteht. Das Ziel dürfte laut dem Fachmagazin wahrscheinlich RB Leipzig sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.17

    Na aber wenn er nicht verlängert wird man bei der TSG sicher überlegen, ob man Ihn behält und dann nächsten Sommer ablösefrei verliert oder ob man Ihn dann diesen Sommer noch zu Geld macht wenn Leipzig oder andere genug Geld auf den Tisch legen. Man darf nicht vergessen, dass Hopp nicht mehr maßlos viel Geld in den Verein pumpt sondern die TSG sich mittlerweile wirtschaftlich selbst "versorgen" muss. Folglich wird man da sicher auch Ablösen kalkulieren müssen.

    Und die Aussage habe ich auch gelesen, aber wenn Sie ihm so ernst wäre, wieso dann nicht verlängern und ggf. ne AK verlangen?
    Das Verhalten jetzt deutet ja eher auf Abschied hin und wenn er es dann so dreht, dass er geht damit der Verein noch Einnahmen generiert bli bla blubb.

    Zudem passende Phrase:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

  • 06.06.17

    Erst 2 Wochen her die Aussage, der bleibt wenn er Charakter hat:

    "Ich spüre eure Liebe mir gegenüber und deshalb werde ich auch definitiv kommende Saison bei der TSG spielen", schrieb der 20-Jährige am Samstagabend via Facebook in einer Dankesrede an die Anhänger des Klubs.

  • 06.06.17

    Wird er wohl nach Leipzig wechseln wenn er die Vertragsverlängerung ausschlägt obwohl man in die CL-Quali geht.
    Aber wahrscheinlich zahlt Leipzig einfach mehr und kann eben eine sichere CL-Teilnahme garantieren und hat den Vorteil, dass der Kader nicht "auseinanderbricht". Aber ein weiterer herber Verlust für die TSG nach Süle und Rudy.