Der 1. FC Köln will Innenverteidiger Neo Telle für die kommende Saison verleihen. Wie der GBK berichtet, suchen die Geißböcke derzeit nach einem geeigneten Leihklub für das 20-jährige Eigengewächs, das Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln soll. Parallel plant der FC eine langfristige Vertragsverlängerung mit dem talentierten Abwehrspieler.
Telle soll – ähnlich wie Elias Bakatukanda, der bereits an Blau-Weiß Linz ausgeliehen ist – über regelmäßige Einsätze den nächsten Entwicklungsschritt machen. Ziel ist es, dass beide Youngster zur Saison 2026/27 bereit sind, beim FC in der Innenverteidigung anzugreifen. Denn dann könnte ein größerer Umbruch anstehen: Die Verträge von Timo Hübers, Dominique Heintz und Luca Kilian laufen in diesem Zeitraum allesamt aus.
Sportdirektor Thomas Kessler blickt in die Zukunft voraus: „Beide haben großes Potenzial, brauchen aber Spielpraxis, weil sie noch nicht konstant genug sind. Bei beiden Spielern haben wir die große Fantasie, dass sie sich beim 1. FC Köln durchsetzen können.“



Alles richtig gemacht, Telle hat letzte Saison unglaubliche 55min Spielzeit in 3 Einsätzen gesammelt.
Langfristig binden und den Jungen sich Entwickeln lassen, Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken.
Dann für die Saison 26/27 zurück und im Kader einplanen..
Was ist mit Lennemann aus der U21
Was soll damit sein? Spielte ja selbst in der Reserve eine untergeordnete Rolle...
Und was hast du bisher so erreicht ?
da ist einer aber sauer
Darum geht es doch garnicht😅 ich kenne ihn sogar sehr gut. Mein Arbeitskollege hat bis vor 3 Jahren mit ihm zusammen in der Landesliga gespielt. Schön das er den Weg bis Köln 2 geschafft hat (als Schalke Fan sogar Schalke 2 abgesagt).
Aber was willst du denn jetzt? Sollen die ihn hochziehen oder was?😅😅
Und übrigens bin ich dieses Jahr aufgestiegen in die Kreisliga A und habe 2 Wochen durchgesoffen. Das habe ich erreicht
Meinst du Alkohol trinken ist was so tolles oder warum erwähnst du das extra
käfersammler legende, machst alles richtig
Danke Tommyyy❤
Für mich wiedermal komplett unverständlich. Riesentalent. Ich würde ihn diese Saison in der Bundesliga ran führen.
Lieber bei einem Team aus der 2. Bundesliga 30 mal 90 Minuten spielen, statt beim FC in der Bundesliga 10 Mal 10 Minuten. Der Junge braucht Spielpraxis, von daher halte ich eine Leihe für genau den richtigen Schritt.
also ich würde ihn gerne bei uns 30 mal 90 Minuten sehen. Was ich bisher von ihm gesehen hab, hat mich überzeugt.
Dann ist das bei dir wohl sehr einfach. Oder du warst jeden Tag beim Training, anders kann ich mir so ne Aussage nicht erklären.
das ist doch der Bruder von Taglia oder?
Tel -> Tella -> Telle
Blaue oder rote Pille?