Neven Subotic | 1. Bundesliga

HSV-Sportchef Todt bestätigt Interesse

22.06.2017 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Im zähen Tauziehen um Kyriakos Papdopoulos hat der Hamburger SV unlängst endlich einen Erfolg erzielen können. "Die Verhandlungen sind fair verlaufen", bilanziert Jonas Boldt, Manager beim Noch-Arbeitgeber des Griechen aus Leverkusen, laut "Hamburger Morgenpost", "es war der ausdrückliche Wunsch des Spielers, beim HSV zu bleiben".


Der HSV kann somit seinen Wunschverteidiger dauerhaft verpflichten und hat für die kommende Saison mit Papadopoulos und Mergim Mavraj ein mehr als solides Abwehrduo zur Verfügung stehen. Möglicherweise wird die Riege um einen Spieler mit großer Bundesligaerfahrung erweitert: Neven Subotic.

Nach halbjähriger Ausleihe zum 1. FC Köln ist der 28-jährige Serbe zurück bei Borussia Dortmund, wo er noch ein Jahr Restvertrag besitzt. Hamburgs Sportchef Jens Todt über den fünffachen Titelträger (2x Meisterschaft, 1x DFB-Pokal, 2x Supercup): "Neven ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns bereits im Winter beschäftigt haben."

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.17

    Was haltet ihr von einer Dreierkette? Mavraj, Papa, Subotic! Das würde ich gut finden!!!

  • 22.06.17

    Kempf wird aber bei der Ablöse mehr kosten als Subotic.
    Für den HSV wäre es sicher mal ein guter Plan wenn man sich erfahrene IVs hinten reinstellt damit man nicht immer offen ist wie ein Scheunentor wie bei Cleber und Konsorten. Da hätte man die IV auch einfach weglassen können.

    Subotic dürfte eig. das IV Schnäppchen sein, denn Geld hat er beim BVB reichlich verdient und eig. hat er nur noch Bock zu kicken...natürlich spielt er net umsonst aber er wird kein BVB ähnliches Gehalt bekommen, weder bei Köln noch beim HSV.

    • 22.06.17

      Wann hört eigentlich der Blödsinn auf, dass behauptet wird, Spieler XYZ hat eh schon genug Kohle verdient, er braucht nicht mehr mehr und kickt nun irgendwo für wesentlich weniger als er woanders kriegen könnte, weil es ihm nur um den Spaß geht!?!?!

      Das ist das größte Fußballfan-Romantik-Märchen ever! ever! ever!

    • 22.06.17

      Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher, dass der HSV keine BVB ähnlichen Gehälter zahlt. Das beweisen die kolportierten Gehälter aktueller oder vergangener HSV Profis.

  • 22.06.17

    da würde ich definitiv den Kempf/ Freiburg bevorzugen. Hat auch wieder in der U21 gezeigt, was er drauf hat. Spieler mit Perspektive.

  • 22.06.17

    Interessante Querverbindung für Neven könnte sein, das seine Stiftung und Viva Con Aqua seit Jahren zusammen Charitys/Projekte machen und er mit einem Wohnsitz in Hamburg eventuell an diesem Punkt weiter arbeiten könnte. Nur eine Idee...

  • 22.06.17

    Nach seiner Kreuzbandverletzung ist Subotic aus meiner Sicht nie wieder an die Form herangekommen, die er davor hatte. Ich bin skeptisch, ob er dauerhaft einem Verein in der ersten Liga weiterhelfen kann.

  • 22.06.17

    Dieser Wechsel würde für beide Parteien Sinn ergeben denke ich

  • 22.06.17

    Wäre mMn eine starke Verpflichtung und noch ein grundsolider IV würde dem HSV gut tun. Nach Papa und Mavraj ist ja eigentlich nur noch Jung da. Und ich denke nicht, dass Subotic viel Ablöse kosten noch viel Gehalt fordern würde.

  • 22.06.17

    Subotic war in Köln auffällig langsam und unbeweglich. Zudem ist sein Aufbauspiel selbst für einen IV zu dürftig. Mavraj ist in jeder fussballerischen Hinsicht eine Klasse besser.

  • 22.06.17

    Als Typ mag ich ihn sehr, auch wenn ich eigentlich lieber mal "Jugend forscht" beim HSV sehen würde, könnte eine IV mit drei starken Charakteren uns zumindest mal Sicherheit geben

  • 22.06.17

    Ist es nicht einfacher, die Spieler aufzuzählen an denen der HSV kein Interesse hat!? omg ey ;-)