Neven Subotic | 1. Bundesliga

Kein Thema in Frankfurt

23.07.2017 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt ist man nach der Schultergelenksprengung von Leihspieler Carlos Salcedo, welche er sich im Einsatz für die mexikanische Nationalmannschaft beim Confederations Cup zugezogen hat, erneut auf der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung.


Gegenüber der "Hessenschau", bestätigte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner Interesse an einer Verpflichtung für die vakante Position: "Wir sind da schon relativ weit, sodass wir eine schnelle Entscheidung treffen können."

Der noch bis 2018 an Borussia Dortmund gebundene Neven Subotic ist hingegen nicht auf der Liste der Verantwortlichen: "Mit Sicherheit nicht, er ist kein Thema bei uns", stellte der Manager klar.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.17

    Der VfB sollte mal darüber nachdenken, ob einer wie er realisierbar wäre. Wünschen würde ich mir allerdings Badstuber.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Nein, sie wollen ihn selbstverständlich nicht um jeden Preis abgeben. Subotic selbst sagte aber, dass er bei einem Verein sein will, bei dem er das Gefühlt hat gebraucht zu werden. Und so einem Spieler legt man dann auch keine Steine in den Weg, wenn er wieder einen Verein finden will, bei dem er gebraucht wird. Das hat nichts mit "um jeden Preis los werden" zu tun, sondern mit fairem, ehrlichen Umgang, was sich Subotic in Dortmund über Jahre verdient hat. In Vollbesetzung wird er es doch schwer haben überhaupt in den 18er Kader zu kommen. Sokratis, Toprak und Bartra sind save im Kader. Zagadou ist ein Talent, was man auf Perspektive holte und zudem auch auf AV zum Einsatz kommen kann, weshalb er wohl vor Subotic im 18er Kader sein wird. Gerade jetzt wenn die potenziellen LVs Schmelzer und Guerreiro verletzt sind. Und 5 IVs nimmt kein Trainer der Welt regelmäßig in den Kader.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Warum soll man da Zagadou wieder abziehen? Der wurde doch exakt dafür geholt sich hinter dem Stammtrio zu entwickeln. Und wie gesagt, im aktuellen AV-Engpass wird er auch als weitere Alternative im Kader benötigt. Dreierkette ist ziemlich unwahrscheinlich, da Bosz wohl einen sehr klaren Plan von seinem hollandtypischen 4-3-3 hat.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Nach Zagadous bisherigen Auftritten glaube ich kaum, dass er in der Zweiten spielen wird. Zumal ich nur noch mal wiederholen kann, wie wichtig er zudem als Alternativ für LV sein kann, da man hier eigentlich nur noch Durm hat, der nicht immer durchweg überzeugte. Und das System scheint nach bisherigen Testspielen und aufgrund der Tatsache wie Bosz bei Ajax spielen ließ, aus meiner Sicht recht klar zu sein.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.07.17

      Park wurde offiziell in die zweite Mannschaft versetzt. Passlack ist auf der rechten Seite beheimatet und wäre links wohl eher allerletzte Alternative. Zagadou spielte gegen Milan ziemlich gut auf LV. Kann ja deine Symphatien für ihn verstehen, aber es wird einfach eng für ihn bei einem Topverein (wie es der BVB nun mal ist). Langsam, steht häufig falsch und ist von den 5 IVs der mit Abstand limitierteste im Spielaufbau.

    • 24.07.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 23.07.17

    in fürth auch kein thema

  • 23.07.17

    Ja krass, eigentlich ist er jetzt echt wieder 4. Innenverteidiger, oder? Oder will Dortmund noch jemanden zusätzlich holen? Würde mich freuen für ihnen, als 4. IV wird er trotzdem auf einige Einsätze kommen...

  • 23.07.17

    Komm nach Bremen!