Nick Woltemade | 1. Bundesliga

Bayern plant vorerst kein drittes Angebot für Woltemade

20.07.2025 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Ali Nikkhouy

Nick Woltemade möchte zum FC Bayern München wechseln – doch der Poker mit dem VfB Stuttgart steckt fest. Nach zwei gescheiterten Angeboten planen die Münchner laut BILD aktuell keinen weiteren Vorstoß.

Dem Bericht zufolge lehnte Stuttgarts Vorstandschef Alexander Wehrle nicht nur das jüngste Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro inklusive 5 Millionen Euro Bonuszahlungen ab, sondern auch ein persönliches Treffen mit den Bayern-Bossen. Genau darauf pochen aber Jan-Christian Dreesen und Max Eberl: Ohne direkte Gespräche solle es kein drittes Angebot geben.

Bayerns aktuelle Offerte ist laut Bericht als Verhandlungsbasis gedacht – ein Signal für Kompromissbereitschaft. Doch Stuttgart bleibt hart. Erst ab 65 Millionen Euro sei man überhaupt zu ersten Gesprächen bereit.

Für Unverständnis sorgt dieses Vorgehen nicht nur in München: Auch der Berater von Nationalstürmer Woltemade kritisierte öffentlich, dass selbst ein Bundesliga-Rekordangebot nicht einmal zu einem Gespräch geführt habe. Bislang ist Dayot Upamecano mit 42,5 Millionen Euro der teuerste Transfer innerhalb der Liga.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,95 Note
3,22 Note
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
30
28
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.25

    Egal wer was über Bayern sagt am Ende werden die wieder Meister egal ob mit dem oder ohne ihn oder wer auch immer 😅 Bayern macht so viel falsch höre ich immer aber werden Jahr für Jahr meister!! Anscheinend Sind alle anderen mega unfähig 😂

  • 20.07.25

    Warum wird nun auf Stuttgart geschimpft dass sie den Hals nicht voll bekommen. Die haben von Anfang an gesagt dass sie woltemade nicht abgeben wollen. Der Mann hat noch Vertrag. Finanziell isses ein gamble. Aber wenn der nächste Saison performt hilft er Stuttgart brutal weiter, wird unser stürmer bei der WM und kann für 100 Mio nach England wechseln.

    • 20.07.25

      Bayernfans eben. Können mit Misserfolgen nicht umgehen.

    • 21.07.25

      Ja ich finde das unverschämt von Stuttgart. Der junge will wechseln. Das hat er unmissverständlich klar gemacht. Ihm jetzt solche Steine in den Weg zu legen ist lächerlich. Er will doch nicht mehr für Stuttgart spielen. Vertrag hin oder her. Fast jeder spieler geht vor Vertragsende. Völlig normal. Aber ihb soo zu verarschen und ihm zu sagen: "ne sorry nick, bayern bietet rekordsummen für dich aber wir wollen leider utopische summen. Tja Pech du Vogel du musst bei uns bleiben". Ist doch nicht ok. Würde mich extrem verarscht vorkommen

    • 21.07.25

      etwas diffuse Weltanschauung!

      Wenn Olise morgen kommt und sagt ich gehe dann mal würden ihm die Bayern die Hand schütteln und gute Fahrt wünschen?

    • 21.07.25

      Der junge wollte aber auch nen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Und auch wenn er heute normal ist dass viele Verträge nicht erfüllt werden muss man eben damit rechnen dass man ihn erfüllen muss.

    • 21.07.25

      Ja natürlich würde das auch bei olise so laufen. Aber olise will bleiben und nimmt keine Angebote anderer Klubs an. Es ist eben entscheidend ob jemand gehen will oder bleiben möchte. Ein spieler ist ja kein Objekt oder Sklave. Der spieler entscheidet. Bei olise müsste aber ein Verein mehr als 100 Mio Euro ausgeben. Und ihm sein gehalt zahlen. Können halt die wenigstens. Daher bleibt er auch. Aber man sucht als verein den Kontakt zum spieler. Andersrum genauso. Wenn ein Spieler gehen will dann sollte man ihn gehen lassen.. IMMER. Oder man überzeugt ihn das er bleibt. Notfalls mit einer finanzspritze. So läuft eben das Geschäft

    • 21.07.25

      @ stolle6
      Du solltest den fussball nicht zu sehr romantisieren! Es geht in diesem Geschäft fast nur um geld und Ruhm. Liebe zum Verein ist relativ.
      Woltemade will das nächste Level mit bayern erreichen. Und bayern will das auch.
      Also lasst ihn gehen!

    • 21.07.25

      @danielschreiber

      Du glaubst doch wohl nicht das ein woltemade Bestleistungen zeigen kann wenn man ihm einen Wechsel verwehrt. Ein spieler kann sein Potenzial nur ausschöpfen wenn er sich wohl fühlt. Und dort spielt wo er möchte. Und nivht wenn man von seinem verein Steine auf dem weg gelegt werden. Er sollte zu bayern dürfen. Für den bestmöglichen Preis

    • 21.07.25

      wenn Bayern Woltemade so viel Wertschätzung entgegenbringt (Eberl kennt wohl nicht mal seinen komischen Nachnamen), dann sollte sie mit den 65 Mio. einsteigen damit es zu Gesprächen kommt oder aber die Finger weglassen!
      Ich sehe absolut kein todo beim VfB

    • 21.07.25

      Er ist kein Objekt oder Sklave. Es war seine freie Entscheidung einen Vertrag abzuschließen. Und so wie ich das im Kopf hab haben Sklaven auch keine Millionen verdient.

    • 21.07.25

      Ach so und wenn ein Spieler einen Vertrag unterschrieben hat, darf er dann nicht wechseln oder wie? Ist das deine Vorstellung? Ist doch egal was er vor einem Jahr noch wollte.. die Dinge haben sich geändert. Ja ein Sklave dürfte nicht wechseln. Das würde moderne Sklaverei bedeuten. Früher haben sich Sklaven auch entschieden jemanden zu dienen und wurden verkauft. Das ist ja nur eine Analogie. Musst das jetzt nicht 1 zu1 vergleichen

    • 21.07.25

      Ja Stolle sehe ich auch so aber die Bosse können sich doch mit bayern wenigstens an einen Tisch setzen und nicht einfach arrogant ablehnen. Respektlos gegenüber bayern und woltemade ist das.
      Ich finde Stuttgart kann verlangen was sie wollen aber wenigstens verhandeln wäre gut. So macht man das nicht.

    • 21.07.25

      Genau so ist es. Wenn er nen Vertrag unterschreibt muss er den einhalten wenn der andere Vertragspartner nicht zustimmt. Das ist ziemlich genau der Sinn und Zweck eines Vertrags.

    • 21.07.25

      Dann verstehst du fussball nicht.Verträge im fussball sind fast nichts wert und jeder weiss das. Frankfurt macht extra lange Verträge (5 bis 6 jahre) um sie dann teuer zu verkaufen nach 2 bis 3 jahren . So läuft das und so war das immer. Das war bei marmoush der fall und das ist auch jetzt bei ekitike der fall. Langzeitverträge damit man gut an diese spieler verdienen kann. Das ist Krösches Konzept. Dem besten Manager der liga.

      Du bist noch zu grün hinter den Ohren.. vermutlich bist du erst 13 oder so

    • 21.07.25

      Wenn Verträge fast nicht mehr wert sind, könnte Woltermade doch einfach gehen!

      Warum tut er das dann nicht?
      Bayern wurde auch noch viel Geld sparen!

    • 21.07.25

      Natürlich muss die Ablöse stimmen.. einfach so gehen hab ich nie gesagt. Letztendlich muss man sich einigen.
      Aber Stuttgart weiss das man dem woltemade keine Steine in den Weg legen sollte wenn er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Bringt doch nichts wenn du einen frustrierten spieler im Kader hast wo alle im Verein wissen das er eigentlich gehen wollte. Die Fans werden ihn nur ausbuhen. Das ist schrecklich für so einen jungen spieler. Daher muss man ihn gehen lassen.

    • 21.07.25

      Verträge sind was wert. Sie sagen dass nicht eine Partei ohne Zustimmung der anderen tun kann was sie will. Natürlich werden sie im fussball oft nicht erfüllt. Dann aber weil es beide Seiten so wollen. Entweder wegen ner hohen Ablöse oder weil der Spieler am Ende nicht ablösefrei gehen soll. Die Verträge schützen ja auch den spielr dass der Verein nicht einfach sagen kann dass sie ihn plötzlich nicht mehr bezahlen wenn er verletzt ist oder so. Hier haben wir dann eben mal den seltenen Fall dass der Verein eben nicht so sehr am Geld interessiert und den spielt halten will. Ist Stuttgarts gutes Recht dann eben. Oder Bayern muss eben zahlen was Stuttgart verlangt. Wie gesagt. Dafür sind Verträge da. Ohne gegensätzliche Einigung gilt der eben.

    • 21.07.25

      Ja so meinte ich das doch garnicht. Natürlich haben Verträge ihren Zweck.
      Nur jemanden zwingen den Vertrag zu erfüllen nützt dir nichts. Aus den Gründen die ich genannr habe. Die Summe muss natürlich stimmen. Das Stuttgart einfach ablehnt ohne zu verhandeln ist halt dämlich und arrogant. Das sagt ja auch Nicks Berater. Aber zwingen kann halt kein verein. Sogar die topklubs müssen dann kleinbei geben und ihn dann ziehen lassen wenn er das wünscht und es keine Einigung zur vertragsverlängerung gibt. Im Endeffekt verlieren alle wenn du jemanden zwingst zu bleiben

    • 21.07.25

      Stuttgart hat klar angesagt ab wann sie verhandeln. Dann muss Bayern eben entscheiden ob sie die geforderten 65 Mio bieten oder ob es ihnen zu teuer ist. Und wenn Stuttgart grundsätzlich sagt wir verkaufen nicht isses ihr gutes Recht. Ob es sinnvoll ist nen Spieler zum bleiben zu zwingen steht auf nem anderen Blatt. Es ist das Recht von Stuttgart. Literatur den Konsequenzen müssen sie dann eben leben. Wobei ich bei woltemade nicht glaube dass er sich hängen lässt. Der junge will ja auch fussball spielen und vor allem zur WM.

    • 21.07.25

      Ja da stimme ich dir zu.. er will natürlich zur WM. Ja schwierig. Warten wir mal ab was Stuttgart jetzt macht. Für woltemade wäre es schade nicht zu bayern zu wechseln. Er will die Herausforderung in München annehmen und traut sich das zu. Finde ich sehr stark von ihm. Ausserdem bekommt er in München natürlich sehr sehr viel mehr geld. Natürlich auch reizvoll für ihn. Persönlich denke ich dass ihm ein weiteres Jahr Stuttgart besser gut tun würde als bayern aber man muss auch die Wünsche des spielers respektieren. Reisende soll man nie aufhalten

  • 20.07.25

    Nach Wirtz kann sich Eberl keinen weiteren Korb eines dt. Nationalspielers leisten.
    Sehr schwacher Bluff. Jetzt glaub ich umso mehr, dass die jede Summe zahlen die Stuttgart aufruft.

    • 21.07.25

      Da steht vorerst
      Bayern wartet ob Stuttgart einknickt,wenn nicht kommt definitiv ein neues Angebot

    • 21.07.25

      Die müssen woltemade verkaufen. Nick würde das den Stuttgartern nie verzeihen ihm solche Steine in seiner Karriere in den Weg zu legen. Zur Not kommt er am letzten tag der transferperiode. Dann müssen sie das angebot annehmen. Oder sie haben einen unzufriedenen spieler der ihnen das vielleicht zu spüren gibt

  • 20.07.25

    Der Wehrle möchte den Krösche machen. Dafür ist er aber einfach zu schlecht.

  • 20.07.25

    Unsere lieben Bayern zahlen für "Schrott" mehr aber wenn sie zb Woltemade haben können und den auch wollen, fangen sie mit Peanuts an, genau mein Humor 😅😅😅

  • 20.07.25

    Glaube Stuttgart verzockt sich hier.

    Wenn sie ihn halten und er nicht wieder genauso krass performt, was sehr gut möglich ist, dann will ihn nächstes Jahr keiner mehr haben, der auch nur halb so viel bezahlen wollte.

    • 20.07.25

      Dann verzockt sich woltemade aber am meisten weil er dann nicht mit zur WM fährt wenn er nicht Gas gibt

      Stuttgart kann sich zurücklehnen und die Summe X beruhigt fordern

    • 20.07.25

      Wollte kann Gas geben und trotzdem dieses eine gute Halbjahr nicht bestätigen? Bei Bremen hat er nur rum geturnt. 60 mio nehmen und Briefmarke auf den arsch

    • 20.07.25

      Stuttgart verzockt sich insofern nicht, als dass sie Woltemade nie verkaufen wollten!
      Abgesehen davon war er umsonst!
      Ebenso würde sich Bayern verzocken, wenn sie ihn für viel Geld kaufen und er dann nicht liefert!
      Ich glaube, er hilft Stuttgart nächste Saison ein gute Saison zu spielen!

    • 20.07.25

      Kann mir nur schwer vorstellen, dass er nach DEN Aussagen noch irgendein Standig beim Trainer oder der Mannschaft hat. Der hat hoch gepokert und sich auf den vermeindlich unendlich weit offenen Münchner Geldbeutel verlassen. Wenn der Wechsel nicht läuft, seh ich da nicht viel Potenzial für eine gute Saison in Stuttgart.

    • 20.07.25

      dann wird er auch keine WM spielen...leider!

    • 21.07.25

      Verkaufen. Direkt.

      Als VfB kannst du dir das nicht durch die Hände gleiten lassen.
      Was ist, wenn er sich schwer verletzt?
      Oder das ganze Drama ihn mental schwach spielen lässt oder Hoeneß ihn auf die Bank setzt?

      Das bringt auch nur Unruhe ins Team.

      Klar kann man "wetten", dass er nächste Saison noch mehr Geld einbringt. Aber das ist mE absolut fahrlässig aus Sicht des VfB.

      Aber Wehrle war in Köln schon einer, der gut schwaden konnte, aber eigentlich nicht viel hinbekommen hat.

    • 21.07.25

      Das WM Argument zieht unbedingt. Egal wo Nick spielt, er wird sich aufgrund der WM voll reinhauen. Somit hat Stuttgart alles recht diese Situation voll auszunutzen. Alles andere wäre symbolisch ein verschossener Elfmeter des VFB Managements.

    • 21.07.25

      Klar haben sie das Recht. Aber das Risiko, dass am Ende alle 3 Parteien dumm aus der Wäsche gucken, ist nunmal gegeben.

    • 21.07.25

      Wenn Woltemade nächste Saison nur 5 Hütten machen sollte können sie ihn trotzdem für 40-50 mio verkaufen. Die Anlagen hat jeder gesehen. Und sollte er 10+ Buden machen dann bekommen die locker 70-80 wenn nicht mehr

  • 20.07.25

    Ich hoffe wirklich aus der Sicht aller Beteiligten, dass dieser Transfer nicht zustande kommt. Wolte braucht Spielzeit um sich um entwickeln, für München ist das zuviel Geld. Das ist er einfach nicht wert. Und stuttgart braucht seine Leistung. Er soll sich da entwickeln und dann wird ihn bayern ablösefrei holen iwann. Wäre das beste für alle

  • 20.07.25

    50 Mio für Woltemade, 65 für Diaz ...

    Was machen die da?

  • 20.07.25 Bearbeitet am 20.07.25 21:28

    Komplett richtig von Bayern!!!(Falls irgendwas stimmt, was die Medien von sich geben)
    Man hat schon mehr geboten als Woltemade wert ist! Stuttgart möchte nicht für einen vernünftigen Preis verkaufen, dann soll Bayern sich auf andere Spieler konzentrieren!

  • 20.07.25

    Bruder mach den Dembele und schwänz Training! Schau dir an was er bis heute damit erreicht hat!

  • 20.07.25

    Es ist wirklich erstaunlich, wie gefühlt jede Info bei den Bayern sofort bei den Medien ist. 😅

  • 20.07.25

    Richtige Entscheidung. Woltemade ist einfach kein Luis Diaz

  • 20.07.25

    Bin gespannt ob man mit dieser Haltung zukünftig noch talentierte Spieler bekommt die einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben.

    Kann das Vorgehen von Stuttgart auf den Einzelfall bezogen schon verstehen, aber ich bin gespannt welche Wirkung das langfristig haben wird.

    Vor allem wenn man ließt, dass man einen Stiller schon für 40 Mio gehen lassen würde erscheint mir 65 mio schon sehr trotzig

    • 20.07.25

      Stuttgart kann Stiller die 40 Mio. AK für 2 Mio. abkaufen!
      Stiller wird für 40 Mio. sicher nicht verkauft werden!

    • 20.07.25

      Ich denke schon
      als Talent siehst du ja auch wie viele Spieler es beim VFB geschafft haben durchzustarten, auch was die Nationalmannschaft betrifft.

    • 20.07.25

      Ich denke wenn sich das rum spricht, werden Talente trotzdem zum VfB gehen aber halt nur noch mit Ausstiegsklausel.

    • 20.07.25

      in der aktuellen Situation bekommt man die jungen Talente auch ohne Ausstiegsklauseln, was sowohl Sebastian Hoeness als auch der 2. Mannschaft in Liga3 zu verdanken ist!

    • 20.07.25

      glaub ich nicht aber wir werden sehen.

    • 20.07.25

      VfB isr bekanntlich der Club mit allgegenwärtigen AKs. Eenn Woltemade wirklich so ein grosses Versprechen ist, wäre es eine Katastrophe ihn für 50mio ziehen zu lassen.

    • 20.07.25

      Kann schon sein, aber ist schon auch ein Image-Verlust für den FCB in Deutschland. Mit Wirtz und stand jetzt Woltemade kann man nicht mal mehr in der Bundesliga wildern wie noch vor ein paar Jahren. Das hatte sich aber wahrscheinlich mit KDB und Haaland auch schon vor paar Jahren abgezeichnet.

    • 20.07.25

      Du schreibst als ob Woltemade irgendeine Verhandlungsmasse gegenüber dem VfB gehabt hätte.
      Als "jung und talentiert" hätten Woltemade vor der Saison nur wenige bezeichnet.

    • 20.07.25

      Scheinbar hatte er eine, sonst hätte er keine 1.9 Mio Gehalt verhandelt bekommen, was Platz 11 im Kader von Stuttgart bedeutet.
      Das ist mehr als Leweling oder Chabot beispielsweise

    • 20.07.25

      Woltemade hat Vertrag wenn FCB ihn will muss der gefordete Preis bezahlt werden!
      Ansonsten im Zweifel bei Spielchen der Woltemade Seite 3 Jahre Tribüne Basta!!

    • 20.07.25

      Stuttgart weiß einfach das Bayern ein Konkurrent ist genauso die Verhandlung mit wirtz und Bayern

    • 20.07.25

      Frankfurt bekommt auch ohne AK Top Talente …

    • 20.07.25

      Weil die Spieler bei Frankfurt wissen, dass sie wechseln dürfen wenn sie wollen.
      Das ist ja der Punkt den ich meine, bei Stuttgart wird sich das Talent zukünftig vorher fragen ob er denn auch den nächsten Schritt gehen darf wenn er bereit dazu ist und ein Topteam ihn will und dann halt nur mit AK oder ohne lange Laufzeit unterschreiben

    • 20.07.25

      auch bei Stuttgart dürfen sie gehen!
      Ekitiké geht für 95Mio. und ich bin sicher für das Geld dürfte auch Woltemade gehen!
      Wo ist der Unterschied zwischen Stuttgart und Frankfurt?

    • 20.07.25

      Woltemade und Ekitike sind zwei verschiedene Spieler und 95 mio sind sowas von overpriced.

      Ein deutlich stärkerer Marmoush durfte für 75 Mio gehen sogar in der Winterpause, wo die Preise in der Regel noch höher sind für Topspieler.
      Pacho 40 Mio, das waren faire Preise. Der faire Preis für Ekitike wäre in meinen Augen 60 mio gewesen

    • 21.07.25

      Faire Preise ?
      Das ist ein veralteter Ansatz, wenn ich sehe was inden letzten Jahren an Exzessen abläuft.

    • 21.07.25

      Wie hat Stuttgart dann schon wieder 3 junge Talente verpflichten können?

    • 22.07.25

      @Nutella, du meinst die Haltung, dass man erwartet, dass man seinen Vertag erfüllt?

    • 22.07.25

      Diese Ansicht ist doch veraltet, jeder Verein, insbesondere die Vereine die von transfereinnahmen leben, drängen ihre Spieler spätestens ein Jahr vor Ende zum Wechsel oder Verlängerung.

  • 20.07.25

    bayern ist sooooo auf dem absteigenden ast des ist ja unnormal😂😂😂
    bekommen keinen spieler mehr keiner hat bock auf die hahahhaa
    und dann irgwnan hald spieler nr 7 als den absoluten wunschspieler verkaufen wollen genau wie mit kompany 😂 verständlich dass da nen wirtz au kein bock hat unter so nem anfänger und absteiger zu trainieren 😂😂 was willst von dem gross lernen hahaha

  • 20.07.25

    Da wird er begeistert sein, dass er die Chance seines Lebens verbaut bekommt, sportlich und finanziell. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    • 20.07.25

      Als Stammspieler bei Stuttgart, ein Jahr vor der WM, wofür er sich empfehlen möchte und weshalb er sich 0,0 hängen lassen wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er nächstes Jahr nicht weniger interessant für Top-Vereine sein wird.

      Er hat den Arbeitsvertrag bei Stuttgart selbst unterschrieben - ohne Ausstiegsklausel - verstehe das Problem also nicht.

  • 20.07.25

    Die Bayern haben den Preis doch selbst in die Höhe getrieben mit ihrem arroganten Vorgehen. Ich informiere doch wenigstens den VFB wenn ich mit dem Spieler rede. Letztendlich eine verdiente Ohrfeige für Eberl und den gesamten FCB.

    • 20.07.25

      Ganz normales Vorgehen, dass Verein und Spieler bzw. sein Management verhandeln und sich dann teilweise einig sind bevor mit dem abgebenden Verein gesprochen wird.
      Klar kann man gerne Bayern jetzt bashen, aber nicht mit deiner Begründung

    • 21.07.25

      Wie oft muss man es dir denn noch erklären, Jonas?

      Was der FCB hier dermaßen falsch gemacht hat, ist, dass sie erst mit dem Spieler gesprochen haben, dann zum Club sind, erzählt haben, dass sie mit dem Spieler einig wären und DANN den Preis der Ablöse diktieren wollten, WEIL sie ja schon mit dem Spieler einig wären. DAS ist der Unterschied!

    • 21.07.25

      Digga, jeder Club der Welt führt erst Gespräche mit dem Spieler, werden sich dann einig, gehen dann zum Club und verhandeln die ablöse.
      Diese Vorgehensweise ist völlig normal, daran ist nichts arrogant..
      Alles was danach kommt an Interviews, Aussagen etc. kann man drüber sprechen😂

    • 21.07.25

      Dünna, so besagen es nun mal die Statuten der FIFA…aber egal.

      Entscheidender Punkt ist, und das trieft nur so vor Arroganz, dass der FCB dem VfB die Ablöse diktieren wollte, weil sie den Spieler schon überzeugt hätten.

    • 21.07.25

      Kalaus hat einfach keine Ahnung. Aber davon extrem viel.

    • 21.07.25

      JungenWunder, erkläre mir doch bitte wo es für dich nicht stimmt. Falls möglich auch sachlich bleiben. Danke!

    • 21.07.25

      Bro die einzigen die irgendwas diktieren oder vorgeben sind doch die Medien.
      Da schreibt das eine Magazin „Woltemade darf aber nicht mehr als so und so kosten“ dann kommt da andere Magazin und schreibt deren Meinung.

    • 21.07.25

      Da haben wir sie wieder, die Medien.

    • 21.07.25

      Haha, ich finde es ja immer witzig, wenn Leute wie du auf "sachlich bleiben" bestehen, es aber selber nicht sind ;-)
      Und überdiens schon mehrere Fake-Accounts gebastelt haben.

      Dein Bayern-Gebashe nervt nur noch maßlos und ist in weiten Teilen auch einfach total falsch.
      Jedes Teams spricht vorher mit einem Spieler bzw. dessen Managemet, bevor sie zum Verein gehen. Das passiert inoffiziell und macht jeder Verein. Die Statuten sind so zahnlos wie das Financial FairPlay.

    • 21.07.25

      Schon leicht unangenehm wie du dir selbst gefällst, was du so schreibst. Sachlich bleiben heißt nichts anderes als in der Sache/dem Thema zu besprechen und nicht ins Persönliche zu gehen.

      Dagegen haust du raus, dass das alles Quatsch wäre, aber ein richtiges Argument, wo ich falsch gelegen haben soll hast du nur mit „zahnlos“ beantwortet. 🤦‍♂

      Im Übrigen hab ich nur einen Account und keine weiteren…

    • 22.07.25

      "Wie oft muss man es dir denn noch erklären, Jonas?"
      Sachlich von dir, stimmt. Und gar nicht selbstgefällig.
      Wahrscheinlich meintest du doch dich selbst und nicht mich?

      Dass du in der Sache keine Ahnung hast, ist nicht persönlich und greift dich auch nicht an.
      Du hast eben keine Ahnung, wie es im echten Leben läuft. Da fragt keiner erst den Verein an. Da wird diskret beim Management des Spielers angeklopft und die Dinge schon geklärt. Das passiert so oft. Teilweise läuft das auch parallel ab.

      Und nochmal, jeder Verein handhabt es so. Man einigt sich mit dem Spieler und versucht dann damit die Ablöse zu drücken.
      Entweder weißt du es, aber nur wenn die Bayern es so machen ist es böse, oder du hast einfach keine Ahnung, wie Transfers ablaufen.

    • 22.07.25

      Aiaiai…du kannst ja gut bellen.

      Hast du mal im Sport gearbeitet oder warst ein ehemaliger Sportchef bei den Bayern? Könnte ich mir gut vorstellen.

      Was machst du eigentlich noch auf LI, wenn du doch so viel Ahnung hast? Lehrkräfte werden doch händeringend gesucht. Da könntest du so viel Gutes tun.

    • 22.07.25

      @BoyWonder
      Und warum fühlen sich die VFB Verantwortlichen so dermaßen vor den Kopf gestoßen? Schon mal daran gedacht, dass in der Gesamtbetrachtung auch die noch gültige Vertragslaufzeit von 3 Jahren maßgeblich ist? Bei einer Restlaufzeit von ein paar Monaten würde ich die Vorgehensweise ja noch einigermaßen verstehen.

    • 22.07.25

      Wie war das nochmal mit persönlich werden, Kalaus? ;-)
      Was machst du denn noch hier, wenn du so wenig Ahnung hast?

      @Philipp:
      Warum waren die FC-Verantwortlichen so dermaßen vor den Kopf gestoßen, als Leverkusen Wirtz weggeschnappt hat?

      Als dürfte man nur Spieler verpflichten bzw sich um diese bemühen, wenn sie nur noch ein Jahr Restvertrag hätten.
      Schau dir mal hier die Beiträge der letzten Wochen von anderen Vereinen an. Die sind auch an Spielern interessiert, die tlws. noch mehrere Jahre Vertrag haben bzw. haben die sogar verpflichtet.

      Natürlich darf der VfB dem ganzen einen Riegel vorschieben und alles abblocken. Das ist absolut ihr gutes Recht. Aber ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
      Und natürlich kann man genervt sein, wenn man einen seiner besten Spieler verlieren könnte bzw dieses droht.

    • 22.07.25

      @BoyWonder:
      Du warst nie auf der Sachebene mit mir unterwegs, obwohl ich dich darum gebeten hatte. ;)
      Sonst hast auch nur deine Meinung verkündet, wie ich und andere auch. Das hier ist ein simples Diskussionsforum und kein Debattierclub.

  • 20.07.25

    Das sind nur fake news um eberl einmal luft holen zu lassen😂

  • 20.07.25

    Endlich. Für Bayern gibt‘s bessere Transfers und der VfB behält einen wichtigen Spieler. Gut zu sehen, dass andere deutsche Vereine etwas selbstbewusster gegenüber den Bayern auftreten.

  • 20.07.25

    Als würden die Bayern die Bedingungen diktieren können...

  • 20.07.25

    Besser so. Ist euch denn gar nichts mehr peinlich?

    • 20.07.25

      Ja stimme dir zu, ist schon etwas peinlich was die Bayern zur Zeit abziehen und sich dem VfB gegenüber verhalten

  • 20.07.25

    Dann soll er sich jetzt voll auf Stuttgart konzentrieren und endlich im MW steigen. Auf geht's Junge!

  • 20.07.25

    Der kleine Max möchte bitte aus dem Spieleland abgeholt werden.

  • 20.07.25

    Wenn mir einer für die PS5 bei Kleinanzeigen trotz VBH Preis von 400 EUR nur 150 EUR anbietet und dann meint, er erhöht erst, wenn wir uns privat mal treffen. Okay, Weirdo.

    • 20.07.25

      Die Bayern bieten aber 600 statt dem eigentlichen Wert von 500. Stuttgart will aber erst ab 1000 reden.

    • 20.07.25

      Wer definiert denn den Wert von Woltemade? Die Bayern? Oder Stuttgart?

    • 20.07.25

      Dann ist es immer noch die Entscheidung von Stuttgart, ab 1000 zu reden. Der Spieler ist bei ihnen unter Vertrag. Sie stellen die Bedingungen, nicht umgekehrt.

    • 20.07.25

      Also wollt ihr mir sagen, dass das letzte Angebot von den Bayern nicht für ein Gespräch reichen würde? 50+5 Mio Boni und einer 10% Weiterverkaufklausel? Das ist das doppelte des MWs. Klar definiert Stuttgart den Preis. Aber das ist schon ein wenig affig.

    • 20.07.25

      Captain-Iglo, du verstehst offenbar nicht den Unterschied zwischen Preis und Wert. Ich entscheide bei Kleinanzeigen den Preis, du entscheidest, ob es dir so viel wert ist.

    • 20.07.25

      Biete dir 200€ für die PS5.
      Sind auch Spiele mit dabei?

    • 20.07.25

      Bei einem Angebot von knapp 100% über dem tatsächlichen Wert wäre ich schon für Gespräche bereit. Aber was weiß ich schon...

    • 20.07.25

      Ich wiederhole mich gerne:

      Wer definiert denn den tatsächlichen Wert von Woltemade? Das sind nunmal nicht die Bayern.

      Das ist kein Fußball-Manager, wo man einfach nur x% über dem Programm-MW bieten muss, damit ein Verein ein Angebot annimmt.

      Ekitike, ein Spieler, der vom Spielertyp her eine gewisse Ähnlichkeit zu Woltemade hat, wechselt gerade für 95 Mio den Verein.

      Warum sollte Stuttgart da - ohne (finanzielle) Not bei 55 Mio schon einschlagen?
      Wegen der 10% Weiterverkaufsbeteiligung?
      Nachher bleibt Woltemade 10 Jahre in München, dann bringt Stuttgart die auch nichts…

    • 20.07.25

      Woltemade hat nen MW von 30 Mio, eine gute Rückrunde gespielt, kam Ablösefrei von Bremen und wurde nicht mal für den CL Kader nominiert, also ich denke 60 bzw 55 Mio sind schon sehr fair verhandelt 😂

    • 20.07.25

      Im Fußball ist es normal, dass man sich bei konkreten Verhandlungen trifft.
      Der VFB sagt halt sie treffen sich erst ab 65 mio.
      Würdest du dich mit jemanden von eBay zur Verhandlung treffen wenn er 390€ für deine ps5 bietet?

    • 20.07.25

      Nur weil es der Bundesliga Rekordtransfer wäre, aber daran sieht man nur das die Bundesliga das Wettbieten nicht mit macht was aber nicht unbedingt positiv sein muss

    • 20.07.25

      Doch, Bayern bestimmt den Wert! Eine Sache ist immer nur soviel Wert, wie der Andere bereit ist zu zahlen. Da Bayern nicht bereit ist die geforderte Summe zu bieten, ist er halt nicht soviel wert. Eigentlich ganz einfach!

    • 20.07.25

      Aber Stuttgart will doch gar nicht verkaufen? 😂

    • 20.07.25

      @since1897:
      Das ist auf so vielen Ebenen falsch.

    • 20.07.25

      Welche UVP hat ein neuer Woltemade bei Media Markt?

    • 20.07.25

      @since1897
      Bayern bestimmt nicht DEN Wert.
      Bayern kann nur bestimmen, was er für sie selbst wert ist.
      Für den VfB ist er es ja offensichtlich wert, sonst würde man ja auf das Angebot schon eingehen.

    • 20.07.25

      Ist doch ganz simpel. Der VfB will Wolti nicht abgeben, da sportlich zu wertvoll. 50-60 mio wären „marktgerecht“, was sie nicht interessieren muss, da kein Verkaufsinteresse und 4 Jahre restvertrag. Ergo: persönliches Treffen erst ab unverschämt überhöhtem Angebot. Simpel.
      Außerdem muss man sich ja nicht immer dem Markt und seinem rattenrennen beugen, von wegen die großen fressen die kleinen.

  • 20.07.25

    Beste Entscheidung die die Bayern treffen konnten.

  • 20.07.25

    Wenn Stuttgart sagt ab 65 wird gesprochen sonst nicht, dann muss sich auch ein FC Bayern nun mal daran orientieren. Woltemade hat Vertrag in Stuttgart. Und Bayern will bei 55 Mio sprechen. Geil, wenn der Käufer dem Verkäufer sagt ab welcher Summe denn persönlich getroffen wird. 🤔

    • 20.07.25

      Und wie würde das dann laufen? Bayern bietet 65. Stuttgart sagt nein, aber jetzt können wir uns treffen.

    • 20.07.25

      Stuttgart macht ein Gegenangebot von 75

    • 20.07.25

      Sowas könnte man auch bei einem persönlichen Gespräch verhandeln. Sowas so kategorisch abzulehnen ist auch keine Art.

    • 20.07.25

      Vorher offensichtlich mit dem Spieler zu verhandeln, in der Öffentlichkeit zu fragen, ob der Spieler das wert ist, ist auch keine Art...

    • 20.07.25

      Oder ein Angebot mit 4 Ratenzahlungen a 10 mio machen. Zeitverschwendung und beleidigend. Die feine Art wurde schon vor längerem über Bord geworfen.

    • 20.07.25

      Die Bayern sollten mal nicht über die "feine Art" reden. Man spricht erst mit dem Verein und nicht mit dem Spieler oder dessen geldgeilen Berater oder bringt Märchen an die Öffentlichkeit dass man schon Vorverträge mit der Wirtz Seite hat. Sowas gehört sich nicht. Jetzt mal wieder die beleidigte Leberwurst zu spielen passt halt sehr gut ins Mia San Mia - Selbstverständnis.
      Gut dass der VfB standhaft bleibt.

  • 20.07.25

    Bayern verhandelt heimlich mit Silas!
    Da stehen die Chancen besser ihn verpflichten zu können :-)

  • 20.07.25

    Wanner 🚀

  • 20.07.25

    Name wohl zu komisch

  • 20.07.25

    Alles Strategie

    (obwohl sich dem Nachnamen des Spielers gegenüber despektierlich verhalten und so zu tun, als wolle man den Spieler gar nicht, scheinbar nicht die beste Strategie ist)

    • 20.07.25

      Und trotzdem will er zu den Bayern.. 😃 Man muss es nicht verstehen 🤷🏼‍♂

    • 20.07.25

      wo hast du denn das mit dem Nachnamen her?

    • 20.07.25

      https://youtu.be/jiMKffxwqTg?feature=shared

      Minute 7:50

    • 20.07.25

      Das mit dem Namen ist ein super Beispiel für strategisches Missverstehen. Jeder weiß genau, dass Eberl sich versprochen hat und Spieler immer mit dem Vornamen anspricht. Er meinte lediglich, dass es komisch ist, ihn mit dem Nachnamen anzureden.
      Er hat sich halt versprochen. Der Nick wirds wissen.😂

    • 20.07.25

      Joa ne das sehe ich ein bisschen anders.
      "Strategisches Missverstehen" passt in diesem Fall leider überhaupt nicht.
      Wenn man öffentlich eh schon "in der Schusslinie" steht, aber selber nicht darauf aufmerksam macht, dass man sich angeblich versprochen habe, dann braucht man sich nicht wundern…
      Dieses Argument wirkt einfach ein bisschen künstlich aufgeblasen, der Schadensbegrenzung wegen…
      Ist ja nicht das erste Mal, dass er beim Interview ein wenig den Kopf verliert :)

    • 21.07.25

      Ich hab befürchtet dass du mit dem Interview ankommst. Das versteht man auch nur falsch wenn man es falsch verstehen will. Es sollte jedem klar sein wie das gemeint war und zwar so wie mein Vorredner es schon erläutert hat.

  • 20.07.25

    Und morgen lesen wir, dass Bayern das dritte Angebot vorbereitet…

  • 20.07.25

    Oh nein, das wird Stuttgart bestimmt sehr traurig machen, weil sie ihn doch so unbedingt verkaufen wollten…

  • 20.07.25

    Vorerst